Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1351 von blafaselblub , 31.01.2009 20:42

wenn jemand die 35 mio gewinnt, soll dieser sie einfach verbrennen, die banken habens doch vorgemacht.

lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1352 von DeutschLehrer , 31.01.2009 20:51

@queeny
Du sprichst mir aus der Seele ! Ich habe auch massenweise Bücher verschenkt, als ich nach Tschechien bin. Ich könnte heute noch heulen. Ich würd's genauso machen wie Du !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1353 von vae victis ( gelöscht ) , 01.02.2009 10:47

blafaselblub
das muß man aber mit sehr viel humor sehen, mir kämen da eher die tränen.



Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1354 von falke56 , 01.02.2009 12:28

@ vae victis,
dass sehe ich auch so.Es war ja schließlich auch nicht der Bänker eigenes Geld,was sie da abgefackelt haben.

falke56  
falke56
Beiträge: 110
Registriert am: 28.01.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1355 von Ossilinchen , 01.02.2009 12:46

Zitat von DeutschLehrer
Ich habe auch massenweise Bücher verschenkt, als ich nach Tschechien bin. Ich könnte heute noch heulen.


Mir wurde mal beigebracht, Bücher verschenkt man nicht.
Bisher habe ich mich auch dran gehalten.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1356 von Sachsenstolz , 01.02.2009 13:46

Ich kann mich auch schlecht von Büchern trennen, sie sind wie gute Freunde für mich, schon seit meiner Kindheit. Aber verschenken tu ich schon welche, die ich extra dafür kaufe. Meine Kinder sind auch solche Leseratten, wie ich, da hat man immer eine gute Geschenkidee.


Der Lohn für unsere Bemühungen ist nicht was wir dafür bekommen, sondern was wir dadurch werden.

John Ruskin

Die Welt hat genug für Jedermanns Bedürfnisse aber nicht für Jedermanns Gier.

Mahatma Ghandi

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1357 von queeny , 01.02.2009 15:04

Meinen Büchern trauere ich heute noch nach. Es ging damals leider nicht anders, Ossilinchen. Ich gab sie meiner Schwester. Wenigstens blieben sie in der Familie. Da meine Schwester 1995 in eine andere Welt ging, so sind diese Bücher verloren. Für immer. Ich hatte vor meinem Weggang aus der DDR meinen gesamten Haushalt verschenkt. Es blieb keine Zeit irgendetwas zu organisieren. Es tat mir nicht leid um das Mobiliar. Nur um die Bücher.

queeny


Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.02.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1358 von kirschli ( gelöscht ) , 01.02.2009 20:06

kann dich sehr gut verstehen Queeny, viele die in sehr kurzer Zeit ausgewiesen wurden mussten viel lieb gewonnene Sachen zurück lassen, das war für viele sehr bitter und irgend wie kann mann nicht alles verschmerzen, gewisse Dinge kann mann ersetzen aber halt nicht alles. Ich bin froh das meine Enkel jetzt sehr gerne die alten Schallplatten mit Märchen und von Pitti, Elster ,Fuchs,Borstel und Schnatterrinchen hören wollen die habe ich alle noch von meinen Kindern auf gehoben,irgend wie hängt mann halt an gewissen Sachen besonders.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1359 von vae victis ( gelöscht ) , 01.02.2009 20:12

ohne zu prüfen gegen blühende landschaften ausgetauscht.

das ist das los der späten erkenntnis.

aber hin und wieder gibt es möglichkeiten , man besucht regelmäßig flohmärkte.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1360 von Pamina , 01.02.2009 22:39

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da, zwar total demoliert vom Muskelkater,aber ohne gebrochene Knochen.
Stellt euch vor, ich habe noch nie so oft das Eisbärenlied gehört von den Puhdys, wie bei diesem Ausflug, ich fand das so süß, aber die Ösis finden das auch so toll, also in unserem Bus wurde es an den zwei Tagen bestimmt 10x gespielt und alles grölt mit, ich glaube, die wußten nicht mal das es die Puhdys waren.
Ich fand es toll.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1361 von Pamina , 02.02.2009 19:00

Seid alle nicht traurig, der Jackpot ist geknackt und ihr durftet wenigstens träumen, das ist auch was wert

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1362 von vae victis ( gelöscht ) , 02.02.2009 19:17

ein NRW und ein Bayer.
der Bayer hat sich noch nicht gemeldet, und ich hab noch nicht geschaut ob ich das bin.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 02.02.2009 19:17 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1363 von Pamina , 02.02.2009 21:11

v.v., denk dran, wenn du es weißt, natürlich und es bist, du kennst ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nettes Ossiweib, das gern mal nach Verona in"Nabucco" fahren würde und dann dort vielleicht gern eine ganz kleine Villa mit Pool haben würde.

PS.:
Du darfst sie auch mieten, immer nur 8 Wochen im Sommer

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1364 von kirschli ( gelöscht ) , 02.02.2009 22:02

He kratzt hier eine oder wie ist das zu verstehen aber schön das du wieder gut gelandet bist vor allem ohne Krücken,das bischen Muskelkater vergeht


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1365 von Pamina , 02.02.2009 22:39

Kirschli, das bissel Muskelkater ?
Ich konnte Sonntag nicht auftreten, meine Wade sieht noch aus wie ein Ei, ich tu mir soooooooooooooooooo leid.

Ja und ein bissel kratzen muß ich schon, weißt du wie toll Verdi ist und wie weit Verona ist

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln