Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1486 von queeny , 16.02.2009 21:01

Hallo Mädels!

Bin nur kurz da. Nachher noch kurz in meine Babyforum, um Kirschli zu antworten, dann noch was bruzzeln in der Küche. Dann gehts ins Bett. Ein sauisches Wetter heute. Es regnet schon den ganzen Tag. Na, die Kölner wirds freuen. Hatten ja schon lange kein Hochwasser mehr in der Altstadt. Damit sie sich nocht zu sehr gewöhnen. Bah, wat bin ich doch fies.

Ja, V. V.! So ist es. Hier schreibt die arbeitende Bevölkerung! Und das ist gut so. Wenn ich mal vielleicht Rente kriege, dann schreibe ich hier auch noch.

Du suchst Unterkunft, Pamina? Frag doch Jo. Der wohnt doch auch da. Oder bleib wo Du bist. Der Nachbar muss die Mittagsruhezeit einhalten. Ab 22 Uhr muss der sein Handwerkszeug hinlegen. Und Sonntags darf der gar nichts umbauen. Das Recht ist auf Deiner Seite. Gib ihm Saures, wenn er nicht spurt!

Schlawinchen, alles i.O.? Bist so still die letzte Zeit.

Ich schleich mich jetzt.

queeny


Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.02.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1487 von Pamina , 16.02.2009 21:10

Queeny, ich hab voll den netten Nachbarn, das sind 5 Wochen, vielleicht bissel mehr, dann ist es vorbei, bin sowieso meist arbeiten, dafür würde ich niiiiiiie Nachbarschaftskrieg wollen,dazu mag ich die viel zu sehr,mich bringt so schnell nix hoch, das bissel Lärm gleich gar nicht, den habe ich doch auf Arbeit immer live, unsereins ist hart im Nehmen,grins

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1488 von queeny , 16.02.2009 22:12

Hast Du recht , Paminchen. Ich streite mich auch nie mit der Nachbarschaft. Sie helfen mir auch gerne. Ich machs dann wieder gut, indem ich sie zum Einkaufen mitnehme. Obwohl es nervt. Aber ich werde auch mal alt und kann nicht mehr so laufen und höre dann fast nichts. Vielleicht aber auch nicht.

Schlaf gut. Ich bin jetzt weg. Im Bett. Noch einen Tag. Dann erst mal vier Tage frei. Kurzarbeit !

Tschüssi.

Queeny



Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre


 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1489 von kirschli ( gelöscht ) , 16.02.2009 22:49

Paminchen ich wollte dir gerade mein Bescheidenes Schlösschen an bieten aber ich sehe du brauchst es ja gar nicht, wolltest bloß wieder mal auf den Busch klopfen und wissen wer sein großmütiges für dich öffnet, du bist mir eine ganz schlaue und da zu schiebt sie noch ihre netten Nachbarn vor , ich sehe ich kann noch viel lernen
v.v. ich hätte noch ein Bad zu malen und habe keine lust, ich bin auch gar nicht anspruchsvoll, es muß nur etwas weißer werden


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1490 von Pamina , 17.02.2009 00:02

Oh Kirschli und du sagst ,dass ich ne Schlaue bin, dir kann ich das Wasser ja echt nicht reichen, du organisierst dir gleich mal die Handwerker, cooler Trick, dann weiß ich Bescheid für`s nächste Mal.
Träumt alle schön.

Queeny, wir toben uns hier aus,real sind wir dann wieder total lieb ,stimmts?

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1491 von vae victis ( gelöscht ) , 17.02.2009 09:22

ich will nur mal schnell einen guten morgen wünschen, weil ich muß jetzt ab in die küche und kochen.
es gibt v.v. fleischflanzerl ( für nicht Bayer " Buletten )
dazu Petersilien-kartoffen und buttergemüse.

als nachspeise :

Kirsch-li auf Quarkpüree.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1492 von kirschli ( gelöscht ) , 17.02.2009 09:44

v.v. wie weit ist es zu dir ich komme zum Speisen vorbei aber nur wenn der Nachtisch mit Sahne ist und auf dem Rückweg nehme ich dich gleich zum Malern mit


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1493 von vae victis ( gelöscht ) , 17.02.2009 10:51

kirschli
ich befürchte ich bin für euch zu weit vom schuß entfernt.
übrigens:
meine holde verbietet mir die vielweiberei.
oder wie stellst du dir die entlohnung vor.

mit sahne alleine ist es da nicht getan bei mir.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 17.02.2009 10:52 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1494 von kirschli ( gelöscht ) , 17.02.2009 14:39

was heißt hier viel weiberei nur weil mir mal jemand freundschaftlich helfen soll,ich bin erstaunt in welche Richtung die Männlichkeit gleich immer denkt
und wer spricht hier von Entlohnungdu hast wohl noch nicht mit bekommen das ich zur Zeit bei den Schwaben hauseund hier schon viel gelernt habe , die machens so


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1495 von vae victis ( gelöscht ) , 17.02.2009 17:05

Kirschli,
keine panik es ist fasching/ karneval, da macht man so seine scherze. da werden schon mal alte klamotten ausgegraben.

so, so
bei den schwaben hast du gelernt zu knausern, kein wunder, das in lande alle pleite gehen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1496 von Pamina , 17.02.2009 18:17

Fleischflanzerl, das ist ja nun mal voll süß, hab ich echt noch nie gehört, dabei war ich doch schon bei den Bayern, mußte eben gleich meine Tochter fragen,oh menno, man lernt nie aus, hier heißen sie wenigstens noch Fleischküchle

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1497 von vae victis ( gelöscht ) , 17.02.2009 18:56

nun sie heißen
Fleischküchle,
Buletten,
Hamburger,
Frikadellen,
Köfte,
Cevapcici,
Fleischklopse,
Polpette,
Jiaozi.
und eben Fleischflanzerl


sie unterscheiden sich nur in der zubereitung von haushalt zu haushalt.


meine variante ist folgende.

1kg gemischtes hackfleisch
2 große zwiebel
1 bund frühlingszwiebel
1 Tl Majoran,
1 tl Thymian
1 TL gemahlenen Kümmel
1 Gr. Knoblauzehe
1 EL Petersilie
ca. halber TL schwarzer pfeffer / frisch gemahlen
1 TL scharfer senf
salz ???
2 Eier
1-2 Brötchen/ Semmel

eine bulette sollte ein gewicht von 100 und 120 gramm haben.



Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1498 von kirschli ( gelöscht ) , 17.02.2009 19:08

na ob das wirklich Fleischküchle sind ist sehr fraglich, es könnte ja auch der Bäcker vorherrschen oder der Tofu

so v.v. alte klamotten schiebste mir unter, ich bin sehr enttäuscht das ich dir nicht ein paar neue wert bin


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1499 von vae victis ( gelöscht ) , 17.02.2009 19:15

Kirschli
ich schrieb " sie unterscheiden sich von haushalt zu haushalt "

meine gehören halt zur edelsorte

die einfachen mit nur fleisch, zwiebel, semmel, salz und pfeffer sind mir aus den letzten bananenkrieg noch geläufig
und an die hab ich mich als kind schon überfressen, sofern es welche gab.

mit der " Klamotte " war nicht das gewand gemeint, eine olle klamotte ist so was änliches wie eine olle kamellen oder schneeeeeeeeeee von gestern..


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1500 von Pamina , 17.02.2009 21:00

So Kinnings, es ist Dienstag, da muß ich mal wieder in die Schwimmhalle, benehmt euch ,auch wenn ich jetzt mal ne Zeit nicht da bin

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln