Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.255 Antworten
und wurde 114.191 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 418
Bernie1078 Offline



Beiträge: 1.281

12.07.2008 04:47
kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten


Es gibt sachen im leben die lassen sich nicht vermeiden und es gibt sachen die kann man nicht ändern... Schreibt wenn ihr was auf dem Herzen habt und mit jemanden texten möchtet. Ich kenn viele liebe leute hier und in dem anderem Forum. Aber helfen kann nicht jeder oder kann man nicht jedem.

lg Bernd

queeny Offline



Beiträge: 3.348

13.07.2008 12:54
#2 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten
Sommerloch ? Ich suche und suche. Keine interessanter Beitrag die letzten Tage. Der Kahn dümpelt so vor sich hin in der leichten Dünung.
Also wie ist es so bei Euch allen zur Zeit? Gutes Wetter oder eher mehr wie hier bei uns in NRW? Kalt und regnerisch die letzten Wochen ist es hier.
In der Politik ist auch saure Gurkenzeit. Bis auf die neue Äußerung unserere verehrten Bundeskanzlerin. Atomausstieg? War wohl doch nur
Verarsche. Na, so kenne ich ja unsere Politiker. Kommt nur blablabla von denen. Frage ich mich oft, ob die vom Kapital geschmiert sind.
Weiß ich nicht und behaupte ich auch nicht. Doch die Frage sollte man ja wohl stellen dürfen, gelle? Mehr kritisches Hinterfragen habe
ich mir auf die Fahnen geschrieben. Schließlich haben wir bald das Jahr 2009 und dann wird gewählt. Ich gehe auch wählen, aber werde sehr
genau hinsehen, denn verdammte Lügner, die will ich nicht in unserer Regierung sehen. Sagt also was oder schlaft weiter. Jedem so wie es beliebt.
Nehmt es also nicht persönlich.

Lieben Gruß an ALLE.

Rebekka
kirschli
Beiträge:

13.07.2008 14:59
#3 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten
Es ist urlaubszeitbei schönem wetter gehe ich schwimmen und fahre rad und Politiker drehen sich immer nach dem wind,die Politik ist eine Hurre- sie geht mit jedem mit ,am 21.07 fahre ich nach hause für zwei wochen und im august kommen meine kinder zu mir-Schööööööön- und die andere zeit treffen wir uns seit kurzem http://www.wurzelimperium.de und spielen zusammen und auch gegen einander, so habe ich noch mehr kontakt zu meinen enkeln macht sehr viel spaß

" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

queeny Offline



Beiträge: 3.348

13.07.2008 15:45
#4 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten
Hallo Kirschli! Na, doch noch jemand da mit wachem Verstand. Habe ich von Dir auch nicht anders erwartet. Hier sind auch
Ferien in NRW. Meine beiden Söhne betrifft es ja selber nur insoweit, daß ihre Kinder jetzt Ferien haben. Sie verreisen
in diesem Jahre nicht. Der eine hat ein Haus gekauft und der andere hat sein Auto zu Schrott gefahren. Sind ja auch
schon 36 und 38 Jahre alt. Sie wohnen in der Nachbarstadt, so daß wir es nun ungleich leichter haben mit der Besucherei
als Du Kirschli. Ich hatte auch Urlaub. Mit Schwimmengehen war nix, weil das Wetter nicht mitspielte. In die Halle möchte
ich ja nun nicht im Sommer. Wegfahren ist auch nichts, denn ich will meine zwei Katzen nicht alleine lassen. Schon gar nicht
den alten Kater. So stromere ich im Internet herum. Mal da und mal da. Jetzt hatte ich mir sogar mal die Zeit genommen,
um meinem eigenen Forum mal ein neues Gesicht zu verpassen. Ist auch schön geworden. Ich hatte es bei den "weggezogenen"
gesehen. Dachte mir, was die mit mehreren geschafft haben, daß schafftst Du auch allein. Und es hat geklappt. Sieht aus wie
frisch gestrichen. Mit dem was Du da über Politik sagst, hast Du schon recht. Wir müssen aber nun mal mit dem leben, was
wir da wählen. Leider denken zu wenig Leute darüber nach. Jedenfalls wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, obwohl es ja immer
unverhoffte Dinge geben kann, die einem dann manchmal den Familienurlaub vermiesen können. Ich besuche überhaupt keine
Verwandten mehr. Nur meine eigenen Kinder. Die Jahre seitdem ich da weg bin, haben einfach einen Bruch gebracht. Ich werde mir
mal das "wurzelimperium" ansehen. "Leider" spiele ich ja auch gerne. Sogar Spiele bei SAT1 Spiele habe ich gekauft. Bloß
woher die Zeit für die vielen Interessen nehmen. Lesen will ich ja auch noch ab und zu usw. Bis dann Kirschli.

Lieben Gruss. Rebekka (Ich bin ja mal eine Plaudertasche. Dabei muss ich jetzt weg bzw. müßte schon auf dem Wege sein!)
Schlawine Offline




Beiträge: 2.395

13.07.2008 17:21
#5 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten

Also von einem Sommerloch ist bei mir keine Rede.Im Gegenteil, weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht.Urlaubszeit in der Station bedeutet Mehrarbeit für die Nicht-Urlauber wie in jedem Betrieb.Dann Haushalt, Kinder , lernen und der Garten, da bleibt nicht viel Zeit für Hobbys.Ich gönne mir eigentlich nur ab und zu einen Spaziergang mit meinem Balu oder ein Stündchen am PC.
Die Politiker richten vielleicht im Urlaub nicht so viel Schaden an


Schlawine

queeny Offline



Beiträge: 3.348

13.07.2008 17:50
#6 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten

Ich beneide Dich ja nicht so sehr um all die viele Arbeit Sabine. Kann ich mir aber gut vorstellen. Bloß gut, daß
man heute Waschvollautomaten hat und auch Trockner. Noch die Generation, die vor mir Kinder und Haushalt hatte, für
die war doch manches haushaltsmäßige eine Plackerei. Ist heute auch noch viel Arbeit, aber nicht mehr so viel
körperliche Arbeit. Garten will ich da aber mal außen vorlassen, denn da hat sich ja nicht allzuviel geändert.
Hoffe aber, daß Deine Mädchen auch schon mal helfen. Was macht übrigens der gebroche Fuß Deiner Tochter? Das
wollte ich schon länger mal fragen.

LG

Rebekka

kirschli
Beiträge:

13.07.2008 17:50
#7 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten

@ schlawine mit der arbeit hast du recht, aber ich habe nur noch 6 tage bis zum urlaub

@ queeny, meine tochter hatte auch wieder ein auto mahleur- sie hatte keine schuld aber irgend wie zieht sie solche sachen magisch an, --- wo finde ich dein forum ???? will mal schauen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Schlawine Offline




Beiträge: 2.395

13.07.2008 19:06
#8 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten

@Queeny Meiner Tochter geht es gut.Dienstag müssen wir nochmal zum Chirurgen.Wahrscheinlich darf sie dann ab Mittwoch ohne Gips und Krücken gehen.Wird auch Zeit denn am 01.08. fängt ihre Ausbildung an und ein bisschen Ferien soll sie ja auch noch genießen.Mit der Mithilfe meiner Mädels ist es unterschiedlich.Sie haben alle ihre Aufgaben und manchmal machen sie auch mehr als sie sollten aber nicht immer.


@Kirschli, du hast es gut.Ich muss noch 3 Wochen arbeiten.Nächstes Wochenende habe ich nochmal frei, dann muss ich bis zum Urlaub 15 Tage durcharbeiten.Ich freu mich immer wenn ich zwischendurch mal Spätdienst habe, dann kann man wenigstens mal ausschlafen.Trotzdem habe ich meine Entscheidung bis jetzt noch nicht einen Tag bereut.


Schlawine

queeny Offline



Beiträge: 3.348

13.07.2008 19:14
#9 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten

Na, dann ist ja Ende gut alles gut Sabine. Das Mädel ist sicher froh den Gips abzukriegen.
Und der Monat ist ja zum Glück noch nicht vorbei, bevor der Ernst des Lebens dann beginnt.
Ich logge mich jetzt aus. Morgen ist arbeiten angesagt. Also ausschlafen, damit das Hirn
am Computer mitdenken kann.

LG

Rebekka

kirschli
Beiträge:

16.07.2008 20:48
#10 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten

HUUUUUUUU 4 tage noch dann habe ich urlaub


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

queeny Offline



Beiträge: 3.348

16.07.2008 20:59
#11 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten

Freut mich für Dich Kirschli. Vier Tage sind schnell vorbei, obwohl sie einem vorm Urlaub wie Kriechtage
vorkommen. Dann kommt der Urlaub. Man hat da Zeit. Denkt man! Die Tage verfliegen! "Ruck Zuck" muß man sich
dann wieder zur Maloche bewegen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erholung! Im Wurzelimperium habe ich mich
angemeldet. So richtig kapiert habe ich das jedenfalls noch nicht. Da muß ich ja wohl auch mit anderen Kontakt
aufnehmen. Auf Server 12 bin ich da gelandet. Nicht auf 15. Oder kann man auch einfach auf 15 gehen? Ich bin
schon mehr ein Spieler, der alleine für sich spielt. Auch mal Schach gegen den Computer. Na, wenn ich mal wieder frei habe,
mußte kurzfristig für einen erkrankten Kollegen einspringen, dann geh ich noch mal rein und versuch mein Glück
noch mal. Die Zwerge gießen hoffentlich den Kohl noch immer. Bis dann.

Rebekka

Schlawine Offline




Beiträge: 2.395

16.07.2008 21:00
#12 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten

Kirschli, du hast es soooooooo gut !!!!!!!!!!!!!!!!


Schlawine

queeny Offline



Beiträge: 3.348

16.07.2008 21:02
#13 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten

Weine nicht Schlawinchen, Dein Urlaub kommt doch auch bald!

Rebekka

queeny Offline



Beiträge: 3.348

16.07.2008 21:05
#14 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten

Für Kirschli für Schlawinchen !

Rebekka

Bernie1078 Offline



Beiträge: 1.281

16.07.2008 22:01
#15 RE: kleiner Plausch unter uns.... Zitat · antworten

und ich?? *lieb frag*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 418
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln