Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Mitfahrzentralen - Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen?

#1 von lomy , 12.07.2008 10:14

Hallo ihrs,

da ich ab Oktober wahrscheinlich öfter pendeln muss, überlege ich über eine MFZ zu fahren, bzw. mich anzubieten.
Was muss ich beachten?
Welche könnt ihr empfehlen?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Im Netz habe ich ja einiges über die MFZ's gefunden, aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.


Gruß Romy
__________
...es könnte alles so einfach sein... (Fanta 4)

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007


RE: Mitfahrzentralen - Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen?

#2 von Fulc , 12.07.2008 16:05

also ich stelle meine touren öfters bei http://www.mitfahrgelegenheit.de rein.
bis jetzt hab ich immer gute erfahrungen damit gemacht.schwarze schafe gibt es überall. rechne mit 6€ pro 100km, da die treibstoffpreise gestiegen sind. wenn jemand ausgebucht ist, könnte es auch weniger werden. ich setze immer höher an, und bei kompletter ausbuchung mach ich dann vor ort nen niedrigeren preis. ist auch abhängig, wie man durch kommt. ich hab auch von negativen erfahrungen meiner mitfahrer gehört, aber die sagten bis jetzt, dass sowas selten sei.


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Mitfahrzentralen - Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen?

#3 von Masseur , 13.07.2008 23:22

Hallo Fulc, danke für den Tip. Da ich auch relativ viel unterwegs bin habe ich mich gleich eingeloggt.
Schau`n wir mal.
lg


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Mitfahrzentralen - Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen?

#4 von Fulc , 13.07.2008 23:27

joa also ich war immer recht zufrieden mit meinen mitfahrern - kein problem, ich helfe gern


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Mitfahrzentralen - Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen?

#5 von bertl69 ( gelöscht ) , 15.07.2008 10:55

Hallo zusammen!

Also ich habe Anzeigen geschaltet bei mitfahrgelegenheit.de und bei mfz.de. Wobei ich Mitfahrgelegenheit.de persönlich von der Aufmachung besser finde.Fragt mich nicht warum, ich komme damit besser klar. Man hat dort auch dich Möglichkeit, dass man benachrichtigt wird, wenn ein Fahrer ein Angebot für eine vorher definierte Strecke eingibt.
Bin meist als Fahrer eingeloggt und habe bis auf Ausnahmen nur positive Erfahrungen gemacht.Wie gesagt, schwarze Schafe gibt es überall.
Manche denken allerdings, dass man ein Taxi ist, dass man sie von ewig weit her abholt, dass muss man halt voerher klären,amsonsten ist man dann ewig unterwegs.


Grüße Ralf

bertl69

RE: Mitfahrzentralen - Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen?

#6 von Sanni ( gelöscht ) , 05.08.2008 17:30

hallo zusammen:-)also ich bin schon oft mit der mitfahrgelegenheit gen osten gefahren und habe bis auf einmal nur gute erfahrungen gemacht...ich kann es nur weiter empfehlen.lg susi

Sanni

   

Derzeit im Kino: Der Mongole (Dschingis Khan)


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln