Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Beruf - Berufung

#1 von Jana_68 , 12.07.2008 12:42

Hallo Zusammen,

Ich habe Biologielaborantin zu DDR Zeiten gelernt und später zur Bürokauffrau umgeschult. Ein Job der mir Spaß macht habe bislang nicht für mich gefunden. Was findet Ihr positiv an der Arbeit und was ist nicht so toll? Welche Pläne habt Ihr in der Zukunft?

Ich empfinde die Büroarbeit in der Versicherungsbranche als langwierig. Ich könnte mir in Zukunft im Bereich Prävension/ Wellness eine Tätigkeit vorstellen. Mein Mann träumt von einer eigenen Pension - nur wo weiss er noch nicht.

Gruss Jana

Jana_68  
Jana_68
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 20.01.2008


RE: Beruf - Berufung

#2 von kalteschnauze , 12.07.2008 20:11

geht dir nicht allein so - mit über 40 habe ich auch nicht unbedingt meinen traumberuf, bin zwar nicht unzufrieden aber das ich sagen kann DIE 100%zige berufliche erfüllung habe ich auch nicht - leider muss man immer kompromisse eingehen im leben
kleiner trost (für dich) ich hatte mal ne zeitlang meinen absoluten traum beruflich erfüllen können - war so, ich hatte das erste mal damit berührung und ich "brannte" drauf mit allen ehrgeiz da gut und perfekt zu werden, bzw. konnte vom ersten augenblick damit geld verdienen..... dann kam der gesundh. crash und um haaresbreite währ ich mit mitte 30 wenigstens für ein paar jahre berufsunfähig geworden.....auch träume können bitter enden

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Beruf - Berufung

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 13.07.2008 14:40

auch ich habe nicht meinen traumberuf ,wollte eigentlich schneiderin werden ,ich dumme pute habe mir es von meinen eltern ausreden lassen, damals war ich 16 jahre, wo bin ich gelandet erst in der landwirtschaft,weil alles vergeben war, aber jetzt bin ich doch ganz zu frieden ,da ich ein sogenanntes helfer syndrom habe,es ist nicht leicht aber mann bekommt vieles auf eine andere art und weise zurück, die es in anderen berufen nicht giebt


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

   

Ab heute Rauchverbot in allen Gaststätten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln