Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Sängerfest in Finsterwalde

#1 von Weilheimer , 18.07.2008 19:05

In diesem Jahr findet das alle 2 Jahre organisierte Sängerfest in Finsterwalde statt. Der Eintritt ist frei. Es wird mittlerweile als das größte Volksfest im Land Brandenburg bezeichnet. Prominenz ist meist auch da, vor 2 Jahren gaben die Prinzen ein Konzert in der Trinitatiskirche und der Landeschef von Brandenburg Platzeck war auch dabei.
Nähere Infos Anfahrt usw. hier


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 14.01.2010 | Top

RE: Sängerfest in Finsterwalde

#2 von Weilheimer , 14.01.2010 20:12

Das Sängerfest findet in diesem Jahr wieder statt, traditionell wieder in der letzten Augustwoche 2010 von Freitag bis Sonntag. Ich plane diesmal wieder dabei zu sein, ist nun schon einige Jahre her, wo ich das letzte Mal in Finsterwalde war.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Sängerfest in Finsterwalde

#3 von Momo , 28.05.2010 08:17

Da ich WIEDER im Lande Brandenburg lebe, werde auch ich dabei sein

Es ist das einzigste Fest HIER, was sich wirklich lohnt. Da man viele alte Bekannte wieder sieht


 
Momo
Beiträge: 73
Registriert am: 12.05.2010

zuletzt bearbeitet 28.05.2010 | Top

RE: Sängerfest in Finsterwalde

#4 von Flotte_Lotte , 30.05.2010 12:06

Hallo Momo,

willkommen im Fiwa-Thread.

Man kann nur hoffen, dass das Wetter auch wieder mitspielt, dann macht das Sängerfest umsomehr Spass.


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Sängerfest in Finsterwalde

#5 von Weilheimer , 30.05.2010 12:41

Ich habe für das Sängerfestwochenende Urlaub beantragt, ob ich ihn bekomme weiß ich noch nicht, weil andere Kollegen noch in Urlaub sind.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Sängerfest in Finsterwalde

#6 von Flotte_Lotte , 30.05.2010 13:26

.. Wenn es mit Deinem Kurzurlaub klappen könnte. Ich trinke mein Bierchen meist bei den Rotariern. Unser Freund wird wohl ggf. dieses Jahr die "Orts-Präsidentschaft" übernehmen... dann gibbet mindestens ein Freibier für mich

Also schaun mer ma

- Aber auch das Kölsch beim Lionsclub kann man trinken (hat der Sparkassencheffe im Ausschank).


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.05.2010 | Top

RE: Sängerfest in Finsterwalde

#7 von Momo , 31.05.2010 08:48

Na ich darf dann wohl eher bei meinem Wasser bleiben da iich dann noch 22 km Auto fahren darf-muss-soll-kann


 
Momo
Beiträge: 73
Registriert am: 12.05.2010


RE: Sängerfest in Finsterwalde

#8 von Flotte_Lotte , 31.05.2010 09:34

Na ja,

drei - vier Bierchen, mehr wird es wohl bei mir auch nicht werden. Aber bei solchen Anlässen bleibt das Auto generell stehen. Selbst Fahrradfahren kann sehr teuer werden.


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Sängerfest in Finsterwalde

#9 von FunnySandra , 15.10.2012 12:25

Ich war dieses Jahr wieder dabei, da ich mich mit meinem Kumpel getroffen hab. War ein schöner Tag.


Yá'àh'tèèh!

 
FunnySandra
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 14.10.2012


   

?Wer kommt aus Land Brandenburg?
Umzug nach Cottbus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln