Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.561 mal aufgerufen
 Archiv Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
svema Offline




Beiträge: 513

03.09.2008 21:22
#76 RE: Stellt Euch vor Sonntag wären Bundestagswahlen-Wer bekommt Eure Stimme? Zitat · antworten

eine Frage der ich micht nicht verschließen möchte,
also auf keinen Fall würde ich eine von den Parteien wählen die momentan zur Wahl ständen.Aus meiner bisherigen Erfahrung und Auffassung kann ich nur sagen das der hier so ''beliebte'' und praktizierte Kapitalismus,die Globalisierung sowie die (meisten) von der Wirtschaft gekauften Politiker unser Land immer weiter in die Armut treiben.
Die Reichen werden immer reicher und die Armen werden immer ärmer,das wissen wohl die meisten von uns,aber keine von den Parteien die momentan an der Macht wird daran etwas ändern darauf gebe ich euch mein Wort.
Auch wenn ich in meinen 14 Jahren DDR Erfahrung nur die guten Seiten zu Gesicht bekommen habe,verleugne ich nicht die zahlreich geschilderten schlechten Seiten (das brauch ich wohl nicht weiter zu erläutern).
Ich habe mich immer gefragt warum man nicht das beste von beiden nimmt sprich Sozialismus und Kapitalismus.
Ich habe vor einiger Zeit eine Partei endeckt die genau meinen Vorstellungen enspricht,die PSG (Partei für soziale Gleichheit).
Bevor nun vieleicht etwaige Beleidigungen oder Beschimpfungen eingehen lest euch doch bitte erstmal was die PSG ist und wofür sie steht,

Gruß Sven

http://www.gleichheit.de/wahlsite/index....omepage&lang=de


,,Die Wirklichkeit hört nicht an jenem Punkt auf,wo unser Wissen von ihr aufhört'' (Professor Werner Jäger,1888-1961)

ossipower Offline



Beiträge: 269

27.09.2008 19:29
#77 RE: Stellt Euch vor Sonntag wären Bundestagswahlen-Wer bekommt Eure Stimme? Zitat · antworten

stehl dir vor es sind wahlen und keiner geht hin. und warum? geht es allen zu gut? .sind die leute zu faul ?oder liegt es am oktoberfest?

kirschli
Beiträge:

27.09.2008 22:52
#78 RE: Stellt Euch vor Sonntag wären Bundestagswahlen-Wer bekommt Eure Stimme? Zitat · antworten

NEE es liegt an der Politik und der Entäuschung der Wähler


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli
Beiträge:

28.09.2008 19:30
#79 RE: Stellt Euch vor Sonntag wären Bundestagswahlen-Wer bekommt Eure Stimme? Zitat · antworten
gerade gehört CSU-18% absturz ,oh ich bin begeistert, werde mir gleich ein weinchen gönnen aus ossiland

" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Sachsenstolz Offline



Beiträge: 240

19.10.2008 21:53
#80 RE: Stellt Euch vor Sonntag wären Bundestagswahlen-Wer bekommt Eure Stimme? Zitat · antworten

Ich hab auch gejubelt, als die CSU die Wählerwatschen einsteckte. Leider kann sie mir der FDP immer noch gut regieren und die bleiben aus Machtgier ihren eigenen Forderungen ned treu und hängen wie immer das Mäntelchen in den Wind.

Ich hab hier keine Angst, mich zu outen. Ich hab bisher immer grün gewählt, aber ich liebäugele tatsächlich damit, bei der nächsten Wahl die Linke zu wählen. Das hätte ich mir noch vor einem Jahr ned vorstellen können. Inzwischen habe ich mich mal bissel bei ihnen umgesehen und denke, sie haben sich zu einer ernst zu nehmenden Partei gemausert. Nicht umsonst verzeichen sie überall bei den Landtagswahlen Zuwächse. Die Menschen hierzulande wollen endlich wiedeer mehr soziale Gerechtigkeit und machen es der Regierung auf diese Weise klar. Nur, die sog. "Volksparteien" nehmen davon keinerlei Notiz. weil sie die Menschen eben ned mehr interessieren, sondern nur noch die Großkonzerne und Kapitalmärkte, für die wir alle aufkommen dürfen.

LG
Carmen

Paulie41 Offline



Beiträge: 53

28.10.2008 16:13
#81 RE: Stellt Euch vor Sonntag wären Bundestagswahlen-Wer bekommt Eure Stimme? Zitat · antworten

Mit den Linken hab ich neuerdings meine Probleme.Voriges Jahr hätte ich sie noch gewählt,ohne lange zu überlegen.Aber nun frage ich mich,warum geben sie der Ypsilanti ihre Stimmen? Haben sie das nötig? Nicht mehr lange und sie hätten doch mehr Stimmen als die SPD!

Daneel Offline




Beiträge: 1.436

28.10.2008 16:35
#82 RE: Stellt Euch vor Sonntag wären Bundestagswahlen-Wer bekommt Eure Stimme? Zitat · antworten
Ich mach mir auch gerade Gedanken, ob man die Linke in Rheinland-Pfalz wählen kann, da er sich nach Google-Recherchen doch als reiner Kindergartenverein entpuppt.
http://www.linkezeitung.de/cms/index.php...3278&Itemid=257
http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_343613.html
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=3818982/5jinf1/index.html

Dieses Problem hatte ich schon in Hamburg und konnte den Linken meine Stimme nicht geben, wobei es in Hamburg mehr die Hardlinerkommunisten waren, sind es in Rheinland-Pfalz mehr der innerparteiliche Filz, der mich abhält.

Ist zufällig jemand aus dem Forum hier bei der Linken in RLP organisiert und kann mir erzählen was da los ist?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Halloween »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln