Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hohe Ebaygebühren-Privatverkäufe lohnen kaum

#1 von Weilheimer , 20.07.2008 11:14

Ich habe heute meine Ebayabrechnung erhalten.
Für den Verkauf einer gebrauchten Motorradlederhose berechnet Ebay insgesamt 9% Gebühren, das finde ich recht unverschämt. Es gab mal eine Zeit bei Ebay, da brauchte ein Verkäufer überhaupt nichts an Gebühren zahlen. Da ich selten was über Ebay verkaufe, war ich mir der Gebühren nicht so bewusst. Ich glaube es ist besser man verkauft seine Flohmarktartikel über Quoka.de oder die Zweite Hand oder Aushänge im Supermarkt. Ebay kann man für Privatverkäufe ruhig vergessen und dabei noch sparen.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hohe Ebaygebühren-Privatverkäufe lohnen kaum

#2 von ani ( gelöscht ) , 22.07.2008 19:40

ich bin auch jedesmal wieder neu geschockt, wenn ich nach ein paar Verkäufen eine saftige ebay-Rechnung bekomme

aber wenn ich meine Sachen auf irgendeiner anderen Plattform einstelle, dann gibt es zu wenig Käufer und der Endpreis ist unter aller Erwartung, so gesehen bleibt es sich doch gleich, wo man seinen Trödel oder seine Juwelen anbietet

ani

   

Die Rezession beginnt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln