Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie lange noch???

#46 von mutterheimat , 02.09.2008 00:15

Zitat von Schlawine
Heee Schlawinchen...hast du das mal genau durchgelesen Jetzt hast du sie also....die offizielle Anerkennung deiner Landsleute, dass du ein OSSI bist Dein Tarnmanöver funktioniert also perfekt
---------

Klar habe ich das gelesen Rotkäppchen und ganz furchtbar gelacht.Aber ich fühle mich geehrt dass Solizahler mir das Gefühl gibt so richtig dazu zu gehören.Ich bin gerne Ossi

Ja, Ja, Schlawine, daß ist für manche Leute schon ein Problem, erstens alles auszufüllen, im Portrait, zweitens das auch noch realistisch/zumindestens annähernd wahrheitsgetreu zu machen, sowie drittens das Hauptproblem, das auch noch vor dem schreiben, zu lesen. Wo kommst du gleich her? Aus Berlin Pankow ? Hast du auch die Schüsse an der Berliner Mauer gehört, wenn mal wieder einer abgetreten ist?

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 02.09.2008 | Top

RE: Wie lange noch???

#47 von Pamina 48 ( Gast ) , 03.09.2008 16:40

Danke Schlawinchen, dass du mich auf die Seite hingewiesen hast, das Durcheinander ist hier wieder perfekt, hab jetzt schön gelacht, alte Ossischwester, habe dir immer gesagt,dass wir aus einem Pott sind,grins.

Pamina 48

RE: Wie lange noch???

#48 von Rotkäppchen , 03.09.2008 18:19

Also Paminchen, ich bitte doch sehr!
Der Hinweis kam schliesslich von mir


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Wie lange noch???

#49 von WELLO , 03.09.2008 18:20

Zitat Rotkäppchen
------------------
Ihr könnt mich alle hassen, aber die Idee des Sozialismus finde ich noch immer eine der besten Alternativen als Gesellschaftsmodell. Die Ansätze, mit denen wir konfrontiert worden sind und die Prinzipien, die durchgesetzt worden sind, waren nicht alle schlecht.

Wie lange noch diese Lügen, wie lange noch dieser Betrug, wie lange noch diese Ausbeutung und die Verdummung der Menschen?


Du hast hier die Frage hier selbst aufgeworfen - ich beziehe sie auf Deine vorhergehenden Sätze.

Wir haben uns früher diesen Witz erzählt:
Was ist der Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus? Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus, im Sozialismus ist es genau umgekehrt....!
Das ist eigentlich kein Witz, sondern nur eine Zustandsbeschreibung des Sozialismus. Er ist nichts anderes als eine Variante des Frühkapitalismus mit einem falschen Etikett drauf. Man muss nur mal das "Opium für das Volk", nämlich die sozialistische Ideologie zerpflücken und dann beiseiteschieben - und sich dann fragen: was und warum haben die Genossen tatsächlich getrieben?? Deine Frage von oben passt da voll drauf!

Die Antwort ist einfach: die Theorie passt schon nicht, und folgerichtigerweise konnte die Praxis auch nicht besser werden. Seit seinem Bestand hat allein der Kommunismus über 100 Mio Tote in der Welt hervorgebracht. Das ist alles genau dokumentiert.

http://www.amazon.de/Das-Schwarzbuch-Kom...20457596&sr=8-1

Nun hatte ja die DDR - Propaganda immer wieder abgeleiert, es gäbe nur die Alternativen" Kapitalismus" oder "Sozialismus". Dass dem nicht so ist, wollten sie von den Köpfen tunlichst fernhalten - sie wussten schon, warum! Es ist eine dummdreiste, unzulässige Verengung von Denkmöglichkeiten!

Also: denken wir uns doch mal eine bessere Alternative aus! Aber bitte keine früh- oder spätkapitalistische, sondern vielleicht mal eine, die auf die Belange der Menschen (=ihre Bedürfnisse) Rücksicht nimmt. Und, Rotkäppchen, da müssen wir vermutlich in der Tat bei "Adam und Eva" anfangen. Kein Mensch hat dieselben bisher wissenschaftlich und systematisch erforscht, aber alle Welt weiß angeblich darüber Bescheid...

Gruß Wello






WELLO  
WELLO
Beiträge: 183
Registriert am: 29.02.2008


RE: Wie lange noch???

#50 von Hansrudi , 04.09.2008 08:43

Zitat von Solizahler
In Antwort auf:
Wieso ist SOLIZAHLER noch immer nicht gelöscht ? Weiheimer! Walte Deines Amtes!!



Nur löschen??? Nicht nach Bautzen??? Also doch neues Denken - da bin ich jetzt aber wirklich erstaunt!!!


In Antwort auf:
ich kenne viele Altbundis und habe auch welche in der Verwandschaft! Die haben aber eine andere Meinung (liegt sicher aber auch an der besseren Bildung ;-) ) als du !!!


Ich kenne sicherlich mehr echte Deutsche (in Deinem slang "Altbundis") als Du. Von denen mag aber absolut niemand die hinzugekauften Neudeutschen!


Wieso Bautzen ???
In schwierigen Fällen helfen uns unsere chinesischen Genossen mit freien Plätzen in ihren Umerziehungslagern aus ! Allerdings wird dahin nicht geflogen,sondern gelaufen,so als kleiner Gedenkmarsch !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

chat?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln