Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#1 von Weilheimer , 27.07.2008 22:04

Aus gegebenen Anlass frage ich das einfach mal. Ich wohne im Großraum Stuttgart und vielleicht hat ja einer ein Empfehlung. Ich brauche einen Reifen 205/55 R16 91V. Drauf war ein Michelin Pilot Primacy XSE mit Herstellungsdatum 2006. Der ist nun leider flach.
Meine Erfahrung ist, da wo Discount draußen dran steht, ist meist kein Discount drin, wie A.T.U. oder Netto-Reifendiscount. Die besten Preise machen meist kleinere Reifendienste. Wer kennt da jemanden, den er ein paar (hundert) Euro verdienen lassen will.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#2 von Fulc , 28.07.2008 15:48

ich kaufe die immer in der pfalz. da ich auch gerade einen braucht, hb ich ein beispiel
hier in bruchsal kostet der reifen inkl montage 86€
ich zahl 56€ bei meinem händler. - wenn das ma nicht nein unterschied ist
bei nem ganzen satz ist das ne menge geld, und für ich lohnt sich die fahrt schon für einen reifen zu ihm

Reifendienst Gebhart
Waldstr 8
76776 Neuburg
Tel.: 07273 1406

die sind dort auch wirklich sehr nett - ist nur etwas versteckt


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#3 von ani ( gelöscht ) , 28.07.2008 21:05

ich habe schon für mich und für zwei Freunde bei reifen.com und reifendirekt.de eingekauft,
die Ersparnis für meinen Kleinwagen war nicht so umwerfend, aber ich habe gespart gegenüber ATU,
bei einem Mercedes der oberen Klasse ist der Preis um ca 250,-€ günstiger gekommen und bei einem neuen Jeep von Suzuki etwa genauso viel,

also günstiger ging es kaum in unserem Fall, die Händler liefern die Reifen auf Wunsch an verschiedene Werkstätten, die dann auch gleich montieren, die Preise dafür stehen bei allen Vertragswerkstätten sauber aufgelistet im Net, es gibt keine bösen Überraschungen

ich kann beide Adressen guten Gewissens empfehlen !

ani
zuletzt bearbeitet 28.07.2008 21:05 | Top

RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#4 von Weilheimer , 29.07.2008 11:51

Ani, ich kaufe auch viel online, aber bei Reifen ist das so eine Sache. Lass mal so einen Reifen fehlerhaft sein. Du läufst von Pontius zu Pilatus, bis das Problem gelöst ist. Eine andere Frage ist noch, die Montage der Reifen. Die kannst dir sicher sein, mit deinem online gekauften Reifen bist du bei einem Reifendienst Kunde nicht zweiter, sondern dritter Wahl.
Mein Reifenproblem hat sich auch gelöst. Ich habe einen Reifendienst gefunden, der Reifen heiß vulkanisiert und die haben mir den Reifen repariert. Mit Montage hat das nur 25 Euro gekostet. Ein neuer Reifen hätte 110 Euro plus Montage ausgemacht.
Heiß vulkanisieren können nach meinen Recherchen nur Reiff in Reutlingen, bei den Preisen eher ein Apotheke und Reifen Ihle. Das Team in Ulm war wirklich super, sehr nett und nicht auf den maximalen Umsatz bedacht.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#5 von Angel40 , 29.07.2008 13:06

Ich habe noch 4 Reifen vom Mazda 626. Weiß da die Größe aber net. Sind aber auch große. Bei Bedarf schaue ich gerne mal nach.

LG

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006

zuletzt bearbeitet 29.07.2008 | Top

RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#6 von Weilheimer , 29.07.2008 13:30

Angel, du passen bestimmt nicht. Mazda fährt Serie 195/60 R15. Die passen vom Abrollumfang nicht zu 205/55 R16. Aber wie schon gesagt, mein Reifenproblem ist bis zur nächsten Schraube im Profil gelöst. Danke für das Angebot.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#7 von Angel40 , 29.07.2008 14:38

Helfe gerne wenn ich kann.

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006

zuletzt bearbeitet 29.07.2008 | Top

RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#8 von Fulc , 29.07.2008 17:05

*grmpf* da hätte ich mal wisssen sollen kerstin, ie kann ich auch fahren vom 626


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#9 von Angel40 , 29.07.2008 20:53

Mein lieber Rene, die Reifen liegen sinnlos bei uns im Keller rum. Habe das Auto ja leider nicht mehr, da ich im letzten Jahr den schweren Unfall hatte und mein Mazda Totalschaden ist. Sag einfach Bescheid.

GLG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#10 von mutterheimat , 29.07.2008 21:00

Schon mal an CZ gedacht. Gleich mit "handfestem Einkauf verbunden.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#11 von Weilheimer , 29.07.2008 22:43

Zitat von mutterheimat
Schon mal an CZ gedacht.


Gedacht schon, für einen Reifen nur ein wenig weit weg. Bei vier würde sich die Fahrt vielleicht lohnen. Ein Barum kostet in Deutschland bei einem Onlinehändler in meiner Größe 62 Euro, ob der in Tschechien billiger ist, keine Ahnung. Die Montage wird auf jeden Fall preiswerter sein.
Hast du eine Adresse in CZ, wo es seriös zugeht, d.h. als Deutscher nicht abgezockt wird?



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#12 von mutterheimat , 29.07.2008 23:00

Rate mal, warum der Begriff "handfester Einkauf" (auch als Gewaltschlag bekannt), auftaucht. Mach dir die Mühe, schreibe auf, was du willst und dann übersetze es, genau, ins tschechische. http://slovnik.seznam.cz/ Das hilft dir, wenn du weiter rein fährst und nicht in Grenznähe bleibst.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#13 von Paulie41 , 03.08.2008 09:56

Mach ich eigentlich ganz anders! Geh zur nächsten Tanke oder kleinen Reifenhändler und biete 50 Euro pro Reifen ,montiert.Hab ich so mit den Winterreifen gemacht! Jetzt hab ich Koreaner drauf,sind gut und reichen meinen Ansprüchen total!Und hinterm Lenkrad siehst Du auch Koreaner nicht!

Paulie41  
Paulie41
Beiträge: 53
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#14 von Masseur , 08.08.2008 00:39

Sorry Leute.
Ich seh die Sache ganz anders.
Alles, was das Auto macht, tut es über die Reifen. Beschleunigen, bremsen, Fliehkräfte abbauen ( Kurven fahren).
Gas geben will man und tut man selber. Bremsen wird einem immer aufgedrängt. Alles was das Auto macht, tut es auf einer Fläche von 4 Postkarten.!!!
Ist nicht viel. Aber wenn der Formschluss nicht da ist, passiert auch nicht viel.
Gehe deshalb zu Reifen - Helm, und lasse mich beraten. Nehme dann das Beste, was für meine Karre zu kriegen ist.
Habe `ne Jahresfahrleistung von ca. 30 000 Km. Um auf das Thema zu kommen, Reifen - Helm macht gute Preise.
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Wie kauft ihr günstig PKW-Reifen?

#15 von queeny , 08.08.2008 00:48

Ich habe keine Ahnung von Reifen. Bin jedoch der Meinung, dass es nicht immer die teuersten Reifen sein müssen.
Bei Markenreifen zahlt man schon allein für den Namen. Ich fahre einen Mondeo und der hat 205er auf den Alufelgen.
Und die kosten. Ich kaufe immer bei einem alteingesessenen Reifenhändler und lasse da auch montieren. Im Winter
kommen Stahlfelgen drauf mit 195er Reifen von Toyo. Die reichen völlig aus. Ich rase auch nicht mit Winterreifen.
Nur mit den breiten Schluffen macht das Fahren richtig Spass.

Rebekka - ein blutiger Laie


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

ADAC - Mitgliedschaft
Computer (explorer.exe)


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln