Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#1 von Oerny , 29.07.2008 19:47

...den hab ich bis jetzt nämlich noch nicht gefunden...


Ich bin stolz ein Ossi zu sein!

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008

zuletzt bearbeitet 29.07.2008 | Top

RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#2 von Hartmut , 29.07.2008 20:14

ICH
Leider wohne ich in Staßfurt Sachsen Anhalt.
Wünsche Dir Trotzdem viel Spass.!!








Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#3 von Bernie1078 , 29.07.2008 22:23

Zitat von Oerny
...den hab ich bis jetzt nämlich noch nicht gefunden...
Ich eigentlich bloß ist mir mein Führerschein wichtig und das was du heute dabei hattest schmeckte mehr nach Katzen....

Lg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#4 von mutterheimat , 29.07.2008 22:37

Vorschlag, wie wäre es mit einem Staropramen in Vimperk in CZ. Ein paar km nach der Grenze.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#5 von queeny , 30.07.2008 06:08

Mutterheimat, guter Vorschlag! Bloss ein wenig weit für ein paar Pilschen. Staropramen habe ich hier noch nie gesehen. Die meisten hier am
Niederrhein trinken abscheuliches Bier: ALT ! Pfui Teufel. Da werde ich doch glatt Abstinenzler. Schönen heissen Tag allen Biertrinkern!
Dann schmeckt die Molle abends gleich noch mal so gut.

R.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 30.07.2008 | Top

RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#6 von Weilheimer , 30.07.2008 09:48

Zitat von mutterheimat
Vorschlag, wie wäre es mit einem Staropramen in Vimperk in CZ. Ein paar km nach der Grenze.


Die Idee von Mutterheimat finde ich garnicht mal so schlecht. Ein Ausflug nach Tschechien, wo der Euro noch was wert ist. Mein Favorit bei tschechischen Bier ist Gambrinus, das ist ein leichteres Bier mit einem geringeren Hopfengehalt und deshalb nicht so bitter. Das ist so ähnlich wie Kölsch nur besser



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#7 von Oerny , 30.07.2008 16:15

bernie ich würd sagen dat schmeckt nach gras naja manchen rauchen gras und manche trinken es(-: war aber auch scheiß zeug ich trink nächstes mal wieder ordentliches ist doch besser


Ich bin stolz ein Ossi zu sein!

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#8 von Bernie1078 , 30.07.2008 18:46

Zitat von Oerny
bernie ich würd sagen dat schmeckt nach gras naja manchen rauchen gras und manche trinken es(-: war aber auch scheiß zeug ich trink nächstes mal wieder ordentliches ist doch besser

Ich trink nächstes mal auch richtiges Bier, damit die Leber und der gnuss nicht leiden muss.

grüßle ich

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#9 von Oerny , 30.07.2008 22:02

ja mal gucken wie nächste woche so dat wetter is ne!?


Ich bin stolz ein Ossi zu sein!

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#10 von Buhli , 31.07.2008 20:55

Der Max-Eyth-See ist da genau das Richtige für die Neuschwaben um "ein gepflegtes" zu zischen. Nur für die zwei drei Waldbewohner nahe der CZ, ist das nicht gerade um die Ecke. Machen wir es so wie beim grillen. Da bringen die meisten ihr Bier aus der Heimat einfach mit. Ich denke da so an das Eibauer, Stoertebecker usw. Mauritius aus Zwickau, gibt es in Sindelfingen. Radi,Wernesgrüner und Hasseröder sind ja überall zu finden. Welche Heimatbiere gibt es noch in den Läden um S herum?





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 31.07.2008 | Top

RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#11 von Weilheimer , 31.07.2008 21:38

Zitat von Buhli
Welche Heimatbiere gibt es noch in den Läden um S herum?


Das "gute" Oettinger *duck*
man kann es trinken, so schlecht ist es nicht.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 31.07.2008 | Top

RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#12 von Lehmann ( Gast ) , 01.08.2008 00:39

Zitat von Weilheimer
Zitat von Buhli
Welche Heimatbiere gibt es noch in den Läden um S herum?


Das "gute" Oettinger *duck*
man kann es trinken, so schlecht ist es nicht.



Man kann vieles trinken, manches nur einmal!
Und "Oettinger" gehört dazu!

Lehmann

RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#13 von Weilheimer , 01.08.2008 01:07

Zitat von Lehmann
[
Man kann vieles trinken, manches nur einmal!
Und "Oettinger" gehört dazu!


So schlecht kann "die Lauge" nicht sein. Mittlerweile liegt das Oettinger Bier - nach Marktanteilen gerechnet - hinter Krombacher auf Platz zwei der Top-Ten der Biermarken in Deutschland. Ist so ähnlich wie Mc Donalds, jeder nörgelt und trinkt es trotzdem, denn der Preis ist unschlagbar. Die Flaschen sind nicht so "schön", nirgends gibt es Werbung für die Oettinger Biere und deswegen hat dieses Bier auch kein "Image".



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#14 von Lehmann ( Gast ) , 01.08.2008 11:59

Zum Bier trinken ist ist an den nächsten drei Tagen Zeit.
Man kann am längsten Bier-Tresen der Welt verweilen.
Wo?
In Berlin?

Hier findet das alljährliche Bierfestival, aqm ersten Augustwochenende, statt.

Der Tresen ist 2,2 km lang. http://www.bierfestival-berlin.de/

Lehmann

RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"?

#15 von Seebär , 01.08.2008 19:31

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittlerweile liegt das Oettinger Bier - nach Marktanteilen gerechnet - hinter Krombacher auf Platz zwei der Top-Ten der Biermarken in Deutschland.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum es so weit vorne ist - weil es zu viele Obdachlose, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger gibt. Ansonsten schmeckt es wie das ehemalige Hannover Herrenhäuser (das mit dem weißen Niedersachsen Ross drauf)nämlich wie Schimmelbier.

Ansonsten kommt im Sommer das Jever oder Lübzer sowie Weizen und im Winter eines der milden bayrischen Biere (Anderchser Hell) bei mir gut an.

Gruß Seebär

Seebär  
Seebär
Beiträge: 44
Registriert am: 31.08.2006

zuletzt bearbeitet 01.08.2008 | Top

   

Böhse Onkelz Festival


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln