Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Demographie Ost

#1 von Schlawine , 27.07.2008 15:56

Es ist die Mentalität der emanzipierten ostdeutschen Frauen! Ihr Drang zu beruflicher Unabhängigkeit und ökonomischen Selbständigkeit, welche den jungen Frauen von ihren Müttern weitergegeben wurde. Das ist doch etwas gutes, was man uns mit auf den Weg gegeben hat, nicht
-----

Ja, Rotkäppchen, da hast du recht. Nur frage ich mich, falls denn die Studie stimmt, wo ist dieser Drang bei den Männern ??? Ich habe darüber bereits einen Bericht im Fernsehen gesehen.Die Männer sind trotz Arbeitslosigkeit scheinbar nicht so schnell bereit die Heimat zu verlassen.Ich verstehe ja, dass das kein leichter Schritt ist und ziehe den Hut vor euch allen die es gepackt haben. Nur warum sind es scheinbar eher die Frauen als die Männer ?


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Demographie Ost

#2 von Rotkäppchen , 27.07.2008 21:50

queeny: Die Frage ist nur, wer erzieht denn solche Männer....da sind wohl wieder die Frauen dran Schuld Da beisst sich die Katze in den Schwanz.


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Demographie Ost

#3 von queeny , 27.07.2008 22:10

Ich habe selbst zwei Söhne Rotkäppchen. Die haben seeeeeeeehr lange bei mir gewohnt.
Verzogene Rabauken waren sie. Mussten nie was tun. Nicht mal den Mülleimer runtertragen.
Ich alleine trage die Schuld an deren Bequemlichkeit.
Die Jungs habe es sich gerne gefallen lassen und würden heute noch immer bei mir wohnen,
wenn da nicht junge Frauen gekommen wären, die sich die zwei gekrallt haben. Was für
ein Glück für mich! Die jungen Frauen haben den beiden Faulies erst mal Flötentöne beigebracht!

Das ist die Wahrheit.

Rebekka

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Demographie Ost

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 31.07.2008 21:55

Hallo was lese ich denn hier faulis die bei muttern hocken, gabs leider bei mir auch ,bis ich das weite suchte und ab gehauen bin,als ich vorrige woche unangemeldet einflog,war die erste frage kochst du heute essen, in der zwischen zeit werden büchsen geöffnet und pizzen gemampft,was tat die liebe mama sie kochte nichtsondern genoß ihren verdienten urlaub mit den enkeln

aber es ist so, das die ossifrauen unabhängig sein wollen und so mit auch ehernd ihre heimat verlassen,mein ex konnte sich auch nicht von unserer scholle trennen und dachte die liebe frau geht arbeiten und bezahlt alles und er läßt es sich gut gehen,da gab es ein böses erwachen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Demographie Ost

#5 von queeny , 02.08.2008 16:29

Hallo Kirschli! Bist also wieder im Lande. Ja, das ist schon ein Kreuz mit Söhnen. Mein Grosser ist ja schon lange verheiratet
und würde es nicht wollen, wenn ich komme, dass ich da für ihn und seinen Sippe koche. Beim Kleinen ist das leider anders.
Seit über zwei Jahren ist er ja wieder Single. Zur Zeit macht er Urlaub mit seinem zehnjährigen Sohn auf Fehmarn. Auf seiner
Ansichtskarte steht wörtlich: "Ich freu mich auf das nächste mal sattessen bei Dir . grins!"
Der Beitrag gehört hier eigentlich gar nicht hin. Mehr unter Small Talk. Na, vielleicht siehts Weili nicht.

LG. Rebekka

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Demographie Ost

#6 von Kehrwoche , 02.08.2008 22:08

Ich werde die Seite meiner Mutter empfehlen...die kann Euch vielleicht Geschichten erzählen....!




Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
- Homer Simpson -



Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Demographie Ost

#7 von Hartmut , 03.08.2008 12:08

Muss als Mann Euch leider Recht geben.
Ich für mein Teil hasse Veränderrungen so zb. wenn meine Frau einen Tapetenwechsel wünscht dann graults mir schon vor dem Chaos oder viel mehr das ich meine Sofastunde erstmal vergessen kann.
Ehrlicherweise ist das bei mir genauso wie bei meinem Vater (85).
Alles was meine Ruhe im Heim stören will schieb ich auf die Lange Bank ,wenn meine Frau da nicht konseqwent gegen angeht
naja .
Sollte mich vielleicht ändern.
Hartmut
Aber ich hasse ja die Veränderrung!!!!


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Demographie Ost

#8 von frowdy01 , 03.08.2008 20:22

es sind gottseidank nicht alle männer so,bin seit dem beginn meiner lehre (17 jahre jung war ich damals) von zu hause weg.meine brüder und ich sind alle früh schon zur selbstständigkeit erzogen worden.und ich kann heute nur sagen es war gut so.ich war immer in der lage meine frau im haushalt ersetzten zu können,was ich sich vorallem vom vorteil erwiese als unser 2.kind kam. und auch später als sie 2 mal im krankenhaus lag.
aber hartmut mir geht es aber auch so ich hasse tapetenwecksel und vor allem das chaos drumherum.ich schiebe es auch immer solange wie möglich heraus.frank

frowdy01  
frowdy01
Beiträge: 46
Registriert am: 22.12.2007


RE: Demographie Ost

#9 von kalteschnauze , 04.08.2008 07:53

welche die im ost-hotel mama wohnen und versäumt?? haben auszuziehen, kenn ich auch zur genüge, dann noch die spezis, die zwar ne eigne wohnung haben, aber der dienstbare geist (mutter) trotzdem dort zum saubermachen kommt, die wäsche wäscht (das würde mir nicht im traum einfallen)..... aber auf der gegenseite haben die "alten knaben" erfolg (und kohle) im job, brauchen sich ausser um sich selber und ihre karriere um nix zu kümmern
nicht nur männer hassen tapetenwechsel.... gottseidank brauchen wir - für unsere ecke typisch - nur zu weissen

denke das frauen flexibel sind, oder sein müssen, liegt auch daran, dass sie trotz "ostpowerfrauenstatus" immer noch in der 2. reihe stehen wenns um lukrative jobs geht, oder ausbildungsplätze und sie einfach fortziehen MÜSSEN - allerdings sind das sicher noch junge kinderlose frauen, oder welche, wo kinder erwachsen sind, wenn du 2,3,4... betreuungsbedürftige kleinkinder "an der backe hast" wirst du wohl auch schwerlich zum we-pendler werden (wollen), ausser du machst wirklich die fette kohle und der mann mutiert zum hausmann oder "tüddeljobber", warum nicht.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


   

Plattdüütsch im Ossiforum


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln