würde gerne auch so ein kleines Bildchen an der Seite hochladen, aber dazu muss ich das erst online irgendwo abspeichern, damit ich die www Adresse von dem bild bekomme, oder ?
Kann mir jemand erklären, wie das geht ?
Und mit den Pixelangaben kann ich nicht viel anfangen, gibt es auch eine KB Angabe, wie groß das Bild sein darf ?
ich hab in deinem Profil gesehen, daß du bereits eine Homepage hast. Dann ist das kein Problem. Lade einfach ein Bildchen auf deine Homepage. Achte darauf, daß es nicht allzu groß (ca. 65 x 75 Pixel) und nicht allzu schwer (kleiner als 50 kB) ist. Klick mit der rechten Maustaste auf das online gespeicherte Bild, klick auf Eigenschaften und nimm die Adresse/Url in Form von http://www.homepage.de/ordner/bildchen.jpg und trag sie in deinem Profil (unter Einstellungen) bei uns ein.
Hallo Bine, danke für den Tipp, aber das ist mir als Anfänger und Ü40 noch zu hoch. Erstens kann ich kein Englisch und zweitens hab ich noch nie ein Bild bearbeitet. Ich dachte das geht einfacher(Bild anklicken und einfügen, das krieg ich schon hin), aber was nicht ist kann ja noch werden. Da heißt es üben,üben und nochmals üben. Danke trotzdem Ines
der Andy62 bietet derzeit einen Fotoservice an. Schreib ihn mal an. Oder du nimmst halt den deutschen Service http://www.bilder-hochladen.net oder du hängst dein Bild einfach an den nächsten Beiträg dran (da geht das mit dem hochladen schon) und verlinkst es dann in deinem Profil.
Hallo, ich bin stolz auf Euch. Das Bild ist zwar bissle breit geworden(ganz so "dick" bin ich dann doch nicht),aber ich kanns ja nochmal probieren. Danke Ines
Wenn jemand ein Foto im Profil haben möchte und nicht damit klar kommt, kann mir ein Foto von sich per E-Mail schicken. Betreff: Profilfoto (damit es nicht im Papierkorb landet) Ich bearbeite es, setze es ins Netz und schicke ihm die URL welche dann vom jeweiligen Benutzer im Profil beim Foto eingetragen werden muss (kopieren und einfügen).
Viele Grüße Andy62 E-Mail Adresse steht in meinem Profil
Das Hochladen von eigenes Passfotos ist nun auch ohne fremde Homepage möglich. Unter "Einstellungen" -> "persönliches Profil" ist es nun möglich auch vom Computer ein Bildchen hochzuladen. Man muss einzig und allein die Größe beachten, also kein 1 MB Bild in Bildschirmgröße sondern vielleicht ein zugeschnittenes Bildchen mit weniger "Gewicht". Optimal sind 65x75 Pixel und bis 20 KB.
Wär schön, wenn das einige noch machen würden. Ist auch ein enormer Vorteil für die anstehenden Treffen. Da weiß man gleich wer wer ist.
Nach ewiger Bastelei hab ich's auch geschafft. Aber die Qualität blieb auf der Strecke. Wieso konnten manche User so ein riesiges Foto reinbasteln? Bin zwar am PC recht fit, aber hier konnte ich experimentieren. Ohne Erfolg.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.