Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
Seiten: 1 | 2
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Bine

17.05.2006 20:51
Foto im Profil?
Hallo,

würde gerne auch so ein kleines Bildchen an der Seite hochladen, aber dazu muss ich das erst online irgendwo abspeichern, damit ich die www Adresse von dem bild bekomme, oder ?

Kann mir jemand erklären, wie das geht ?

Und mit den Pixelangaben kann ich nicht viel anfangen, gibt es auch eine KB Angabe, wie groß das Bild sein darf ?

Lieben Dank.

Gruß Bine

Jörg

18.05.2006 10:25
RE: Foto im Profil?
Hallo Bine,

ich hab in deinem Profil gesehen, daß du bereits eine Homepage hast. Dann ist das kein Problem. Lade einfach ein Bildchen auf deine Homepage. Achte darauf, daß es nicht allzu groß (ca. 65 x 75 Pixel) und nicht allzu schwer (kleiner als 50 kB) ist. Klick mit der rechten Maustaste auf das online gespeicherte Bild, klick auf Eigenschaften und nimm die Adresse/Url in Form von http://www.homepage.de/ordner/bildchen.jpg und trag sie in deinem Profil (unter Einstellungen) bei uns ein.

Ich hoffe du schaffst es.

Viel Glück

Jörg

Bine

18.05.2006 15:59

Danke,

ich werde es mal versuchen

LG Bine

Ines 64

26.06.2006 08:06

Hallo!
Und wie bekommt man ein Foto ins Profil ohne Homepage? Geht das auch?
Tschau
Ines

Bine

26.06.2006 09:24

Hallo,

jetzt kann ich vielleicht sogar helfen.

Ja, ohne HP geht das auch . du musst ein Photo irgendwo hochladen, z.B. bei http://www.photobucket.com oder bei http://www.tinypic.com und dann genauso einfügen, wie oben beschrieben.

Hoffe, es klappt

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........

Ines 64

27.06.2006 09:51
Hallo Bine,
danke für den Tipp, aber das ist mir als Anfänger und Ü40 noch zu hoch. Erstens kann ich kein Englisch und zweitens hab ich noch nie ein Bild bearbeitet. Ich dachte das geht einfacher(Bild anklicken und einfügen, das krieg ich schon hin), aber was nicht ist kann ja noch werden. Da heißt es üben,üben und nochmals üben.
Danke trotzdem
Ines

Jörg

27.06.2006 14:42
Hi Ines,

der Andy62 bietet derzeit einen Fotoservice an. Schreib ihn mal an. Oder du nimmst halt den deutschen Service http://www.bilder-hochladen.net oder du hängst dein Bild einfach an den nächsten Beiträg dran (da geht das mit dem hochladen schon) und verlinkst es dann in deinem Profil.

Jörg

Ines 64

28.06.2006 09:29

Hallo,
ich bin stolz auf Euch.
Das Bild ist zwar bissle breit geworden(ganz so "dick" bin ich dann doch nicht),aber ich kanns ja nochmal probieren.
Danke
Ines

Ines 64

28.06.2006 10:14
OK, so passt es besser, wieder was dazu gelernt.

Ines

Andy62

08.07.2006 19:24
Hallo

Wenn jemand ein Foto im Profil haben möchte und nicht damit klar kommt,
kann mir ein Foto von sich per E-Mail schicken.
Betreff: Profilfoto (damit es nicht im Papierkorb landet)
Ich bearbeite es, setze es ins Netz und schicke ihm die URL welche dann vom jeweiligen
Benutzer im Profil beim Foto eingetragen werden muss (kopieren und einfügen).

Viele Grüße
Andy62
E-Mail Adresse steht in meinem Profil

Jörg

07.02.2007 14:14
Das Hochladen von eigenes Passfotos ist nun auch ohne fremde Homepage möglich. Unter "Einstellungen" -> "persönliches Profil" ist es nun möglich auch vom Computer ein Bildchen hochzuladen. Man muss einzig und allein die Größe beachten, also kein 1 MB Bild in Bildschirmgröße sondern vielleicht ein zugeschnittenes Bildchen mit weniger "Gewicht". Optimal sind 65x75 Pixel und bis 20 KB.

Wär schön, wenn das einige noch machen würden. Ist auch ein enormer Vorteil für die anstehenden Treffen. Da weiß man gleich wer wer ist.

Jörg

Jörg

20.06.2007 15:33

... ich frag jetzt einfach mal.

Gibt es Probleme beim Hochladen von Bildern ins Profil?

Hab ihr keine Bilder? Wollt ihr nicht? Es es zu schwierig?
Hab ihr es nie versucht? ... oder gibt es technische Probleme?

Jörg

Nettl

20.06.2007 23:07

Ich habe bis jetzt noch nicht das passende Foto gefunden, sonst hätte ich in meinem Profil schon eins drin.

lg nettl

svema

24.03.2008 21:11

Juhu Juhu,
ich hab es auch geschafft,isch freu misch.
Also vielen lieben Dank Jörg

Gruß na Du kennst mich ja!

Ossilinchen

24.03.2008 21:18
Nach ewiger Bastelei hab ich's auch geschafft. Aber die Qualität blieb auf der Strecke.
Wieso konnten manche User so ein riesiges Foto reinbasteln?
Bin zwar am PC recht fit, aber hier konnte ich experimentieren. Ohne Erfolg.

--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Seiten: 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln