Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Sinnsprüche

#1 von Masseur , 11.08.2008 19:23

Hallo Leute,
manchmal braucht man für Feiern, Jubiläen oder deftige Festivitäten mal den einen oder anderen Sinnspruch.
Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, einen kleinen Fundus anzulegen.
Hier mal zum Anfang einen aus der Proll - Ecke:

`Des kleinen Mannes Sonnenschein, ist pimpern und besoffen sein.`

Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Sinnsprüche

#2 von ani ( gelöscht ) , 11.08.2008 19:35

@Masseur

wenn Du mit so einem Beispiel anfängst, dann hättest Du die Überschrift nicht Sinn- sondern Unsinnsprüche nennen müssen

Sinnsprüche sind etwas anderes

ani

RE: Sinnsprüche

#3 von Masseur , 11.08.2008 19:47

` Alle schwachen Regierungen gründen sich darauf, daß sie dem klügeren Teil der Nation ein Schloß oder Klebpflaster auf den Mund werfen.`
v. Georg Christoph Lichtenberg


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Sinnsprüche

#4 von Masseur , 11.08.2008 19:54

Von dem Ruhme der berühmtesten Menschen gehört immer etwas der Blödsichtigkeit der Bewunderer zu, und ich bin überzeugt, daß solchen Menschen das Bewußtsein, daß sie von einigen, die weniger Ruhm, aber mehr Geist haben, durchgesehen werden, ihren ganzen Ruhm vergällt.
v. G. C. Richtenberg


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Sinnsprüche

#5 von Masseur , 11.08.2008 20:02

"Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen."
©Francois de La Rochefoucauld


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Sinnsprüche

#6 von queeny , 11.08.2008 20:26

Was soll ich hierzu sagen? Am besten nichts. Wenn das der Jörg hier sieht.......zur Spieleecke ist es nicht weit! Ich mach aber auch erst mal mit!

„Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.”

Johann Wolfgang von Goethe

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Sinnsprüche

#7 von queeny , 11.08.2008 20:31

„Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.”


Erich Kästner



Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Sinnsprüche

#8 von queeny , 11.08.2008 20:39

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.”

Mark Twain

Rebekka





The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Sinnsprüche

#9 von Masseur , 11.08.2008 20:47

" Es gibt auf der Welt mehr Dummheit als Sauerstoff."
Frank Zappa


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Sinnsprüche

#10 von joesachse , 11.08.2008 20:56

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen den lieben Gott.

Karl Kraus


JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Sinnsprüche

#11 von Masseur , 11.08.2008 20:59

@joe, toller Spruch, leider nicht von mir.

Warum gehen Ameisen nie in die Kirche? --- Die sind In sekten.
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Sinnsprüche

#12 von queeny , 11.08.2008 20:59

„Wir sollten den Kosmos nicht mit den Augen des Rationalisierungsfachmanns betrachten. Verschwenderische Fülle gehört seit jeher zum Wesen der Natur.”

Wernher von Braun

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Sinnsprüche

#13 von Masseur , 11.08.2008 21:01

Es ist leichter, die Menschheit als einen Menschen zu kennen.
F.d.L.Rochefoucauld


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Sinnsprüche

#14 von joesachse , 11.08.2008 21:02

So wie sich viele Leute körperlich für krank halten ohne es zu sein, halten sich viele geistig für gesund.

von Georg Christoph Lichtenberg


JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Sinnsprüche

#15 von queeny , 11.08.2008 21:06

Einen Tick hat jeder!! Der ist jetzt von mir als Antwort auf Jos letzten.

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Harz 4


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln