Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Harz 4

#1 von Angel40 , 15.08.2008 15:24

Also ich hatte vor kurzem einen Bericht im Fensehen gesehen, wo ich mal so richtig an unserem Staat zweifle. Da ging es um eine alleinstehende Mutter mit ihrem Kind. Sie erzählte, dass sie nicht genug Geld hääte um ihrem Kind richtig was bieten zu können, da sie von Harz 4 lebt. Das hatte ein Zuschauer gesehen und hat dem Kind 50 Euro gespendet. Fuchs wie unsere Behörden da sind, haben sie der Mutter gleich mal das Geld gekürzt, da sie soviel nicht mehr haben dürfte. Dafür war es ja für das Kind. Und da gibt es soviele andere ähnliche Beispiele, wo ich sage, das ist ein richtiger Sch...Staat. Das macht mich so wütend. Den kleinen wird alles genommen und die da oben werden immer fetter und wissen net wohin mit ihrer Kohle. Das ist ebend eine ungerechte Welt. Wollte ich mal los werden. Hat mich tierisch aufgeregt.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Harz 4

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 15.08.2008 23:33

ja es ist so Leider,als ich noch keine arbeit hatte ,hat es das arbeitsamt nicht geschert das ich von meinem mann getrent gelebt habe,als sie aber hörten das ich arbeit habe und noch dazu in baden-würtenberg waren sie ganz schnell und forderten meinen ex-mann auf sofort unterhalt ein zu klagen und das noch rückwirkend, was laut gesetz nicht möglich ist,
deshalb rate ich jedem sich seiner haut zuwehren und geld geschenke für sich zubehalten und niemanden etwas zu erzählen, mag die freude darüber noch so groß sein, sie können sogar geld geschenke zur komfirmation und jugendweihe anrechnen es ist besser den kindern wenn mann ihnen was gutes tun will sachgeschenke zu machen und wenn es inform von eintrittskarten ins kino oder spielzeug ist


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Harz 4

#3 von kalteschnauze , 16.08.2008 12:42

leider ist die welt hinterhältig und gemein, besonders oft zu denen die eh schon nix haben.
aaaber als hartz iv empfänger hast du alle zeit der welt, dich über solche rechtlichen fallstricke zu informieren und schlau zu machen (im internet gibt es zig foren dazu und portale, das eben nicht einfach so 50 euro als ÖFFENTLICHE!!!!! spende entgegengenommen werden sollten, sondern eher still und heimlich. brauchen ja keine sachgeschenke sein, aber der geldschein sollte mglst. nie auf nem hartz iv konto gebunkert werden, da du ab hartz iv bezug jeder dödel auf deinem konto rumschnüffeln darf.
manches kann ich nur bedingt bedauern.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Harz 4

#4 von Hartmut , 16.08.2008 19:45

Zum Hartz 4 habe ich meine eigne Meinung.
Solange an den Tanken extra Bänke für diese auf gebaut werden um den Bierkonsum zu steigern und diese (H4) Leut den Weg in den Supermarkt 35 Meter scheuen ,na was glaubt Ihr wohl wie ich über H4 denke.????
Tanke ein Sterburger 80cent Supermarkt nebenan 35cent.!!!!!!!!
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


   

Bayern Fehlstart!?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln