Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Rente, wird es sie geben?????

#406 von altberlin ( gelöscht ) , 24.07.2012 22:18

Oder anders : Stuttgart wird islamische Enklave, der Mercedes kommt aus Rumänien und in Deutschland gibt es nur noch Rentner und Bürokasper.
Auf dem Weg dorthin sind wir schon, und das einzige Mittel dagegen ist Flucht.

altberlin

RE: Rente, wird es sie geben?????

#407 von Björn , 24.07.2012 22:28

Ich hab da mal so eine vorsichtige Frage: haben hier einige User einen zuviel getrunken?


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Rente, wird es sie geben?????

#408 von Buhli , 24.07.2012 23:38

Oder haben die was anderes genommen?
Paule, sie heißt dann Merlelsesku.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Rente, wird es sie geben?????

#409 von ego , 25.07.2012 06:06

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #403

Nö warum ? Meine Abwanderung aus diesem land ist PROTEST !



So viel Protest gegen Deutschland sollte aber dann nicht zu lange auf sich warten lassen. Also nicht erst wenn die fette deutsche Rente ausreicht um in Rumänien den dicken Maxe zu markieren gegenüber den dort unter weit schlechteren Bedingungen lebenden einheimischen Rumänen.
http://www.taz.de/!86817/
Rumänien ist - mit Ausnahme Bulgariens - das Land mit den niedrigsten Renten und mit den größten Gegensätzen zwischen armen und reichen Rentnern in der EU. In dem Land leben 5,5 Millionen Rentner, ihr durchschnittliches Einkommen beträgt 753 Lei. Nirgendwo in Europa sind Renten niedriger.
Auch mal dies lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...Rentner-im.html

ego  
ego
Beiträge: 21
Registriert am: 17.07.2012


RE: Rente, wird es sie geben?????

#410 von Kolumbus 1492 , 25.07.2012 09:17

Zitat von ego im Beitrag #409
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #403

Nö warum ? Meine Abwanderung aus diesem land ist PROTEST !



So viel Protest gegen Deutschland sollte aber dann nicht zu lange auf sich warten lassen. Also nicht erst wenn die fette deutsche Rente ausreicht um in Rumänien den dicken Maxe zu markieren gegenüber den dort unter weit schlechteren Bedingungen lebenden einheimischen Rumänen.
http://www.taz.de/!86817/
Rumänien ist - mit Ausnahme Bulgariens - das Land mit den niedrigsten Renten und mit den größten Gegensätzen zwischen armen und reichen Rentnern in der EU. In dem Land leben 5,5 Millionen Rentner, ihr durchschnittliches Einkommen beträgt 753 Lei. Nirgendwo in Europa sind Renten niedriger.
Auch mal dies lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...Rentner-im.html









ja ja kämpf ihr mal schön für den "Endsieg" Schon mal was von Union und freizügigkeit gehört ? Für deinen Neid kann ich nichts. Du kannst dir ja gerne weiter von unserem Parlament das Fell über die Ohren ziehen lassen und den Banken z.B. alle Möglichen Kinkerlitzchen finanzieren - aber gestatte mir das ich es nicht tue - ich bin nämlich zivil ungehorsam - ich habe da keinen Bock mehr drauf !Soll sogar Rentner geben die im Alter nach Thailand gehen - warum wohl ? Weil das alles hier so schön ist oder ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#411 von Kolumbus 1492 , 25.07.2012 09:35

Zitat von altberlin im Beitrag #406
Oder anders : Stuttgart wird islamische Enklave, der Mercedes kommt aus Rumänien und in Deutschland gibt es nur noch Rentner und Bürokasper.
Auf dem Weg dorthin sind wir schon, und das einzige Mittel dagegen ist Flucht.






Richtig. Leider zwar aber was anderes bleibt nicht mehr übrig .....gut man könnte noch gegen Windmühlen kämpfen aber da bin ich zu alt für muss ich mir nicht mehr geben


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Rente, wird es sie geben?????

#412 von Kolumbus 1492 , 25.07.2012 10:33

Zitat von michaka13 im Beitrag #405

Zitat
Meine Abwanderung aus diesem land ist PROTEST !


Ich möchte mich nur ungern in Euren Disput einmischen. Aber worin hier der Protest besteht ist mir nicht ganz klar!




Das kann ich Dir sagen Micha. Mein Protest besteht darin , nicht mehr zu akzeptieren was der Staat von mir fordert. Zum Beispiel lasse ich mir nicht mehr produzierte Kosten aufzwingen. Wie zum Beispiel der Energiepass , das sind unnütze produzierte Kosten die ich bezahlen muss. Die Umweltplakette - unnütz produzierte Kosten. Praxis und Rezeptgebühren - produzierte Kosten. Solizuschlag -längst Schnee von Vorvorgestern. Wie zum beispiel das heraufsetzen des Renteneintrittsalters ohne den Bürger zu fragen , ist Rentenkürzung, nichts anderes. Ich werde gezwungen mich zu Verschulden für die verantwortungslosigkeit von Banken und die Misswirtschaft anderer Staaten. Wie zum Beispiel das immer wieder neue Erfinden oder Erhöhen von Abgaben und Gebühren ,wie zum Beispiel das deformieren der Sozialsysteme bis zur Unkenntlichkeit ,die künstliche Erhöhnung von Energiepreisen nur um den Konzernen weiter die Gewinne zu garantieren und sie keine Verluste hinnehmen müssen, ich könnte Beliebig weiter machen. Ich werde - wir werden um unser Geld betrogen. Meine Wohnung kostet heute in Euro was sie früher in DM gekostet hat. Benzin , Öl , Lebensmittel überall dasselbe. Inzwischen Preise wie früher, aber ich verdiene nur die Hälfte. Kein Betrug ? Wenn das andere Leute schön gut und richtig finden - bitte schön. Ich bin nicht bereit mich weiter so verarschen zu lassen. Und wenn hier Leute von der fetten Rente reden , weiss ich nicht welche sie meinen. Wir wissen noch nicht einmal ob wir überhaupt noch Rente bekommen und wenn doch wieviel es sein wird - noch nicht einmal die Währung wissen wir. Hier hat jeder Hammerschlag ne Vorschrift , und jeder Grashalm eine Norm. Nur ein banales Beispiel. Wenn ich hier in D auf meinem Grundstück einen Baum fällen will weil der mich stört , brauch ich etliche Genehmigungen , Stempel und Unterschriften die Geld kosten. Wenn ich denselben Baum in Rumänien auf meinem Grund fällen will, brauche ich ne Kettensäge. Wenn ich hier an meinem Haus was anbauen oder verändern will ,geht ohne Pamflets Bankenkredit und Vorschriften gar nix , hier geht nichts einfach , immer muss alles teuer werden und etliche wollen mitverdienen , oder anderes Beispiel . Ich habe ein Konto bei der Banca Transilvania , wenn ich da überziehe zahle ich 4 % Zins , überziehe ich hier in D zahle mich 12 %. Spare ich in D bekomme ich 3 % in RO 6 % . Merkste was ? - Also geh ich danin wo ich das nicht muss. Also gehe ich dahin wo alleine ich der bin der darüber entscheidet wöfür ich mein Geld ausgebe. Und das ist mein Protest.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#413 von Buhli , 25.07.2012 11:12

Kolumbus, wenn sich die Moeglichkeit wie Dir bietet, und Du sowieso mit Auswanderungsgedanken spielst, dann tu es. Die die sich so abfaellig Dir gegenueber verhalten, tun nichts anderes als die, die sich schon vor 1990 ueber die Ausreisewilligen her machten. Dawaren nicht nur Genossen darunter. Ich hoffe fuer Dich, dass es gut geht. Vielleicht hast Du es schon selbst mitbekommen. Du musst nicht versuchen dem Michaka alles zu erklaeren. Kennst Du die Geschichte: "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber...." Wenn ja, dann kennst Du auch das Ende.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#414 von Kolumbus 1492 , 25.07.2012 11:22

Buhli das ist für mich ganz einfach. Es ist ja nicht so das mir Deutschland egal wäre - es ist mein HEIMATLAND und man hat nur eine Heimat. Aber was hier abgeht ...ich wills mal so sagen. Vor einem solchen System bin ich mal davongelaufen - aber ich kann nicht mehr zurück es gibt keine Mauer mehr

Wir nähern uns in Sachen Demokratie immer mehr DDR Verhältnissen. Dem Umstand, dass ich mal 8 Jahre mit einer Rumänien verheiratet war ( ne ganz liebe und nette , aber wenns eben nicht mehr geht trennt man sich ) und seit 12 Jahren regelmässig mehrmals im Jahr nach Rumänien Reise , verdanke ich das ich Rumänisch gelernt habe. Ich habe zudem auch in RO gearbeitet Brücken gebaut in Botosani und Iasi ....ich habe das Land mögen gelernt , die Karpaten das Schwarze Meer :-)) - das Leben ist dort in vieler Sicht unbeschwerter als hier. Russisch spreche ich übrigens auch und in RUS und UA war ich auch schon oft. Es ist ja auch nicht so ,dass ich Deutschland ganz verlasse , meine erste Adresse , mein Auto , mein Konto , meine Krankenversicherung alles bleibt hier. Ich halte mich nur die meisste Zeit im Jahr in RO auf ....Sommer von März bis Oktober und mein Geld ist viermal soviel Wert ....warum sollte ich das nicht tun ? Aus Patriotismus ? Da kann ich mir nichts für kaufen!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#415 von delta , 25.07.2012 12:10

Seit geraumer zeit versuche ich deine Feststellungen hier zu erklären, es würde mich wundern, das deine Verstanden werden.
das einzige was ich immer wieder höre......jammern, jammern jammern und wenn das nicht klappt ist man blöde oder der Buschmann
muss herhalten, weil der mit viel, viel weniger auskommen muss.....
Ich frag mich, von welcher Seite diese Leute gesteuert werden, das sich solchen Senf verbreiten....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#416 von Kolumbus 1492 , 25.07.2012 12:14

Zitat von delta im Beitrag #415
Seit geraumer zeit versuche ich deine Feststellungen hier zu erklären, es würde mich wundern, das deine Verstanden werden.
das einzige was ich immer wieder höre......jammern, jammern jammern und wenn das nicht klappt ist man blöde oder der Buschmann
muss herhalten, weil der mit viel, viel weniger auskommen muss.....
Ich frag mich, von welcher Seite diese Leute gesteuert werden, das sich solchen Senf verbreiten....







ist nicht mein problem.Punkt!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Rente, wird es sie geben?????

#417 von altberlin ( gelöscht ) , 25.07.2012 13:08

@

Zitat
Kolumbus #414



Diese gedanken kann ich gut nachvollziehen. Bei uns, meine Frau ist Kroatin und hat 40 Jahre in D gelebt und gearbeitet, gab es als Rentner dann nur zwei Möglichkeiten : Weg von BaWü auf jeden Fall wegen der hohen Lebenshaltungskosten, allein die Mieten sind abartig, aber wohin ?
Weg aus der Neckarvorstadt auf jeden Fall, denn dort entwickelt sich die Gegend immer mehr zu einem Zuzugsgebiet
von Türken und Arabern. Die kneipe bei uns im haus entwickelte sich auch von heute auf morgen zu einem türkischen
Lokal mit dem entsprechender Lärmentwicklung oft bis in die frühen Morgenstunden. Messerstechereien, Schlägereien,
Polizei fast wöchentlich !
Variante 1 war, ETW verkaufen, nach Ostdeutschland, eine Genossenschaftswohnung in einer Gegend unserer Wahl,
Variante 2 ETW verkaufen und nach Kroatien an die Adria.
Wir haben uns dann für die zweite Variante entschieden, nicht, weil Kroatien etwa billiger wäre, so ist
es bei weitem nicht mehr, aber wegen der Wohn-und Lebensqualität, und da zählen nicht die Anzahl der
Einkaufszentren oder Parkhäuser, sondern viel mehr die Menschen, die gut leben, aber eben einfacher und natürlicher
sind in ihrem Alltag.
Die Rente, die von uns dann bezogen wird, ist in D verdient, und hier hat man auch 40-45 Jahre gearbeitet,
muß sich also nichts vorwerfen lassen.
In Deuschland werden die Rentner schon blöd angemacht, sollen mehr Solidarität zeigen mit den Jungen.
"Der deutsche Rentner lebt heute auf Kosten der Zukünftigen Generationen."
Er solle doch finanziellen Verzicht üben und solche Dinge.
Wen die "hohen Renten" stören, der soll sich doch eine andere Regierung suchen, eine, die nicht 60 Jahre lang
mit wachsender Energie auf Pump gelebt hat. Schaut man sich Statistiken und die heutige Entwicklung an,
es ist einfach erschreckend, was mit dem Volksvermögen getan wird.
Und um dem zu entkommen, steigende Preise, Gebühren und Abgaben, die sowieso die Löcher nicht mehr stopfen können,
gehen Viele ins Ausland. Nicht aus Gier, nicht aus Geiz, nein, einfach, um wieder Lebensqualität zu haben,
menschlichen Umgang miteinander und auch Kontakte zu den Nachbarn, nicht nur neidische Blicke über den Gartenzaun.
Ich kenne etliche deutsche oder deutsch/kroatische Paare, die allein im Großraum Split ihre Heimat gefunden haben,
es steht jedem frei.
Und wer es nicht will, der soll es aber akzeptieren, und nicht abwertend über die Gastländer urteilen.
Dazu hat niemand das Recht.

.

altberlin

RE: Rente, wird es sie geben?????

#418 von BesserWessi0815 , 25.07.2012 13:56

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #412
Ich habe ein Konto bei der Banca Transilvania , wenn ich da überziehe zahle ich 4 % Zins , überziehe ich hier in D zahle mich 12 %. Spare ich in D bekomme ich 3 % in RO 6 % . Merkste was ?
ääääähhh ja! Die rumänischen Banken stehen bei dieser Geschäftspraxis kurz vor der Pleite.
Smithie23 hält Dich jetzt bestimmt für gi€rig...
Zitat von delta im Beitrag #415
das einzige was ich immer wieder höre......jammern, jammern jammern
armes delta: mein Beileid - wer hätte das gedacht?! ...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#419 von Buhli , 25.07.2012 14:25

B W, hast Du fuer unsere besonders wissbegierigen mal einen Link, der die rumaenischen Pleitebanken auflistet?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Rente, wird es sie geben?????

#420 von delta , 25.07.2012 16:47

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #416
Zitat von delta im Beitrag #415
Seit geraumer zeit versuche ich deine Feststellungen hier zu erklären, es würde mich wundern, das deine Verstanden werden.
das einzige was ich immer wieder höre......jammern, jammern jammern und wenn das nicht klappt ist man blöde oder der Buschmann
muss herhalten, weil der mit viel, viel weniger auskommen muss.....
Ich frag mich, von welcher Seite diese Leute gesteuert werden, das sich solchen Senf verbreiten....



ist nicht mein problem. Punkt!





Selbstverständlich ist es auch dein Problem, sonst würdest du ja nicht meine Meinung teilen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

   

Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?
Sozialgesetzgebung 1990 und heute, welche war/ist besser?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln