Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Rente, wird es sie geben?????

#46 von michaka13 , 11.04.2010 09:58

Hallo Aladin78,

da ich mit dem Begriff "passives Einkommen" nicht wirklich was anfangen konnte, hab ich mal google bemüht. Sooo seriös hört sich das ja nun nicht an. Einmal arbeiten und dann ein Leben lang kassieren? Das mag bei einem Künstler funktionieren, ein Album aufgenommen und lebenslang Tantiemen einstreichen, aber bei uns Otto-Normalverbrauchern? Ohne mich jetzt näher damit zu befassen, vermute ich ein "Schneeballprinzip" dahinter. Falls ich falsch liege, kannst Du`s ja gerne richtigstellen.

Allerdings stimme ich Dir zu, das sich immer noch zu viele auf den Staat verlassen. Nur sind der privaten Vorsorge auch Grenzen gesetzt. Vater Staat verlangt zusätzliche private Altersvorsorge, zusätzliche private Vorsorge für die Pflege im Alter, zusätzliche private Krankenvorsorge und was weiß ich noch alles. Gleichzeitig kassiert derselbe Staat bereits einen recht großen Anteil des Verdienstes für seine gesetzlichen Sozialversicherungssysteme. Aufgrund dieser immensen Abgaben ist es mir, und sicher auch vielen anderen in diesem Land, leider nicht möglich noch ein privates Rundum-Sorglos Paket zu schnüren.

Ich bin ein kleiner Handwerker, Frauchen ist Buchhalterin im öffentlichen Dienst. Beide verdienen wir nicht die "Mörderkohle". Zusätzlich zu meiner angestellten Arbeit habe ich noch einen Gewerbeschein und habe mir im Laufe der Jahre eine recht ordentliche private Stammkundschaft aufgabaut. Uns gehts recht gut, wir haben wenig Grund zu jammern. Wir haben beide eine private Altersvorsorge. Ich bin zusätzlich privat gegen Unfälle und Berufsunfähigkeit abgesichert, da für mich als Handwerker die Möglichkeit eines Arbeitsunfalles mit beträchtlichen gesundheitlichen Schäden höher ist, als bei jemanden der im Büro arbeitet. Damit sind unsere finanziellen Grenzen aber auch erreicht. Spielraum für weitere private Vorsorgemöglichkeiten sehe ich nicht.

Und das ist das Problem. Der Staat nimmt sich einen ansehnlichen Teil unseres Bruttolohnes und verlangt das wir einen weiteren Großteil unseres verbliebenen Nettolohnes in verschiedene private Vorsorgesysteme investieren. Vielen ist das einfach nicht möglich. Außerdem möchte ich auch jetzt anständig leben, nicht erst im Alter. Ich möchte jetzt ein schönes Auto fahren, ich möchte jetzt eine schöne Wohnung haben und ich möchte jetzt ein bißchen in der Weltgeschichte rumreisen und nicht erst alles wenn ich mal 70 Jahre alt bin. Nicht zuvergessen, wir sollen ja auch den privaten Konsum ankurbeln um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Wie das alles in einem Land mit sinkendem Realeinkommen möglich sein soll, ist mir allerdings rätselhaft.


Einen schönen Sonntag noch,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#47 von Aladin78 , 11.04.2010 14:21

Zitat von michaka13
Hallo Aladin78,

da ich mit dem Begriff "passives Einkommen" nicht wirklich was anfangen konnte, hab ich mal google bemüht. Sooo seriös hört sich das ja nun nicht an. Einmal arbeiten und dann ein Leben lang kassieren? Das mag bei einem Künstler funktionieren, ein Album aufgenommen und lebenslang Tantiemen einstreichen, aber bei uns Otto-Normalverbrauchern? Ohne mich jetzt näher damit zu befassen, vermute ich ein "Schneeballprinzip" dahinter. Falls ich falsch liege, kannst Du`s ja gerne richtigstellen.



Ja es ist auch für Otto-Normalverbraucher möglich. Nein ich meine damit kein Schneeballprinzip. Schneeballprinzipien sind verboten. Ich meine ein reales passives Einkommen.

Wie kann man soetwas erreichen?

Es gibt genügent Firmen in Deutschland, die dich dafür bezahlen das du diese Firmen weiterempfiehlst. D.h. du sollst nichts verkaufen oder jemanden etwas aufquatschen, nein, du brauchst nur den Katalog oder die Firma weiterempfehlen. Als Gegenleistung bekommst du eine lebenslange Umsatzbeteiligung von den Kunden die auf Grund deiner Empfehlung bei der Firma einkaufen. Und das ist alles. Das ist nicht unnormales oder verwerfliches, denn viele Menschen haben z.B. den ADAC auch schon weiterempfohlen und haben dafür nen Warndreieck bekommen. Nur diese Firmen die ich meine, schenken dir keine Bohrmaschien, kein Warndreieck oder ähnliches, sondern beteiligen dich eben am Umsatz. Ich habe das das erste mal mit 20 Jahren kennen gelernt und habe mir damals 500 DM nebenher damit aufgebaut. In den letzten 10 Jahren habe ich immer spordisch Weiterempfehlungen gemacht, dadurch sind meine Unternehmensbeteiligungen natürlich gewachsen, und ich sage dir ehrlich, ich mache mir keine Sorgen um meine Rente mehr.

Übrigens, jeder kennt Firmen die solch eine Möglichkeit anbieten! Und somit kann sich auch jeder so ein passives Einkommen aufbauen.

Ich bin ein echtes DDR Kind und meine Eltern auch aber eins haben mir meine Eltern immer beigebracht, ICH bin für mein Leben verantwortlich und niemand anderes! Du hast doch schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan, indem du ein Gewerbe hast, um dir noch zusätzlich etwas verdienen zu können. Da gehörst du schon zu den wenigen Menschen, die verstanden haben, das man sich alleine kümmern muß. Aber viele reiten immernoch auf den Staat rum!

Auf Grund meiner Selbständigkeit habe ich vieles gesehen und kennengelernt und eins hab ich schnell begriffen, es gibt unmengen an seriösen Möglichkeiten zusätzlich Geld zu verdienen um sich selbst abzusichern. Nur eins mußte ich auch lernen, das manche Menschen noch immer nicht bereit sind umzudenken um solche Möglichkeiten zu nutzen.

Übrigens für mich steht nicht die Frage ob wir eine Rente bekommen, sondern für steht die Frage " Wie lange kann man dieses Sozialsystem noch aufrecht erhalten?" Meiner Meinung nach sollte es eine radikale Änderung dieses Systems geben. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohn Ende.


Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag noch :-)


http://www.Lausitzer-Seenland-Touren.de
http://www.buergerstimmen.yooco.de
http://www.ig-kinderferien.de

Aladin78  
Aladin78
Beiträge: 33
Registriert am: 08.04.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#48 von Minimal , 11.04.2010 20:01

Ich habe nicht eine seriöse Quelle gefunden, die den Begriff vom passiven Einkommen - für Otto Normalverbraucher, und nicht für copyright Inhaber - nicht in Zusammenhang mit Schneeballsystemen gesetzt hat.

Alleine schon deine zwei Sätze

"...In den letzten 10 Jahren habe ich immer spordisch Weiterempfehlungen gemacht, dadurch sind meine Unternehmensbeteiligungen natürlich gewachsen, und ich sage dir ehrlich, ich mache mir keine Sorgen um meine Rente mehr."

und

"Und somit kann sich auch jeder so ein passives Einkommen aufbauen."

widersprechen sich. Wenn sich jeder solches Einkommen aufbauen könnte, hätten wir nur Leute die kassieren, aber keine, die zahlen. Schon deswegen können nur WENIGE kassieren.

Nenne doch mal ein paar Firmen, die für Empfehlungen bezahlen! Mir fiele da als ein Beispiel spontan Amazon ein, aber wer, der kein SPAM-Versender ist, könnte genügend Beteiligungen kassieren, um sich keine Sorgen mehr um die Rente machen zu müssen?


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 11.04.2010 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#49 von Kehrwoche , 11.04.2010 20:35

Ich möchte die Firmennamen auch wissen und würde sie auch sporadisch weiterempfehlen wollen, wenn ich mir so keine Sorgen mehr um meine Rente machen bräuchte!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#50 von Aladin78 , 11.04.2010 23:38

Hm... also wer darüber lacht, der sollte mal langsam anfangen sich Gedanken zu machen. Jeder der weiß wie Marketing im Internet funktioniert, der weiß auch das es solche Möglichkeiten wie Sand am mehr gibt. Auch ohne Internet!!!!

Nur weil Ihr diese Möglichkeiten bisher noch nicht kanntet, heißt es noch lange nicht, das es unseriös ist! Zumal sich viele bekannte Firmen damit neue Kunden holen.

Ich zähle mal einige auf die Ihr wahrscheinlich kennt: Rossmann, Schlecker, Valentines, VikingDirekt, Vattenfall, Plauner Spitzen, Reform Versandhaus uvm. wollt Ihr noch mehr hören??? Kein Problem ich könnt euch momentan ca. 300 Firmen nennen, wo Ihr euch solch ein passives Einkommen aufbauen könntet. Natürlich werden die solche Möglichkeiten nicht hinterher tragen, das müßt Ihr euch schon holen, oder denkt Ihr immernoch das die nur auf euch warten?

Übrigens, als ich 20 Jahre jung war lachten die Leute auch schon drüber, einige hab ich später wiedergetrofeen, heute lache ich.

Wie gesagt UMDENKEN ist heute wichtiger als denje ;-) Ihr könnt gern so weiter machen aber Ihr werdet nichts verändern an eurer Situation. Leute wacht endlich auf!!!


http://www.Lausitzer-Seenland-Touren.de
http://www.buergerstimmen.yooco.de
http://www.ig-kinderferien.de

Aladin78  
Aladin78
Beiträge: 33
Registriert am: 08.04.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#51 von kalteschnauze , 12.04.2010 07:05

schlecker? die kennt doch nun fast jeder, was willste dann da "empfehlen"....
es muss ja auch noch ein paar "doofe" geben, die arbeiten
sorry mich wollten mit solch sachen auch schon einige "ködern", komischerweise gehen die leute trotzdem immer noch ihren "popeljob" nach.... sonst würden sie ja von ihren "empfehlungen" jetzt schon in saus und braus leben können und bräuchten sich nicht mehr im angestelltenverhältnis "weiterquälen".
das du dir heutzutage nen kopp machen solltest, wie du evt. im alter noch jobmässig aktiv werden kannst, keine frage, allerdings - wir haben es auch erlebt - es gab schon in der welt massive gesellsch. veränderung, an die kein mensch glaubte, das sowas mgl. ist - darum bis zur rente in x jahren ist noch ne menge land
glaube in keiner nation wie der unsrigen kann so mit zukunftsängsten kohle gemacht werden, leben die leute eher in der zukunft als im hier und jetzt wie in deutschland....... versuche mal als versicherungsvetreter für rentenvorsorgeprodukte in russland dein glück

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#52 von Flotte_Lotte , 12.04.2010 08:20

"Aladin" spricht für mich irgendwie "durch die Wunderlampe"

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#53 von Aladin78 , 12.04.2010 10:56

Leute, wo lebt Ihr nur???

Macht doch mal eure Augen auf! Die Lösung liegt direkt vor eurer Tür!!! Ich bin immer wieder erstaunt, wie skepsis die Menschen bremsen kann. Nachdem Freunde von mir mitbekommen haben das ich ein passives Einkommen habe, wollten die wissen wie soetwas möglich ist und ich habe es denen gezeigt. Erstaunlicherweise obwohl ich denen alles nachgewiesen habe und somit nachgewiesen habe das es das wirklich gibt, haben einige diese Möglichkeit nicht genutzt und andere haben mich gefragt wie man solch ein Einkommen aufbaut. Die die es versucht haben, haben heute ein passives Einkommen. Zwar gibt es Freunde die etwas mehr dazu haben und andere Freunde etwas weniger aber Sie haben ein passives Einkommen. Die einen sparen es komplett, die anderen nehmen es um jetzt zu leben. Egal wie aber die heben es verstanden.

Und was sagen, die die es nicht verstanden haben???? Die haben heute die Ausrede, heute kann man nichts mehr weiterempfehlen, die Leute kennen ja schon alles.

Ich meine es muß jeder selber wissen was er macht, mir ist es auch egal was Ihr macht, weil es ist nicht mein Leben sondern eures. Fakt ist eins, es gibt jede Menge Möglichkeiten Ihr müßt Sie nur nutzen!

Ich sage es nochmal UMDENKEN ist gefragt und nicht jammern! Hört bitte auf über den Staat zu schimpfen, denn es liegt in eurer Hand etwas zu verändern!!! Egal im welchem Bereich.

Hier mal zwei weitere Firmen (Low-Level Programme):

http://www.eis.de/shop/partner1.phtml?sh...de_DE&prodanz=6
http://www.druckerzubehoer.de/shop/partn...9n7mk31atpvjgd0

Low-Level Programme = kleinere Verdienste pro Kunde
High Level Programme = bis 25 % Umsatzbeteiligung pro Kunde

Wie schon gesagt ich könnte euch ca. 300 Firmen nennen, die solche Möglichkeiten anbieten!

Und nun zum Thema Rente zurück... es war nur ein Hinweis den ich gegeben habe. Wenn Ihr eine andere Lösung für das Rentenproblem habt dann solltet Ihr diese nutzen


http://www.Lausitzer-Seenland-Touren.de
http://www.buergerstimmen.yooco.de
http://www.ig-kinderferien.de

Aladin78  
Aladin78
Beiträge: 33
Registriert am: 08.04.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#54 von Flotte_Lotte , 12.04.2010 12:05

Moin Aladin,

die Rente wird durch Beitrage und Steuern finanziert. Die demografische Entwicklung wird nach heutigem Stand wohl "zu Lasten" der jüngeren Generation gehen. Aber bereits heute ist so mancher von seiner gesetzlichen Rente enttäuscht. Die Gründe hierfür sind aber komplexer Natur.

Du hast da sicherlich mit deinem Betrag eine "Einnahmequelle" für den einen oder anderen aufgetan.

Von Druckerzubehörbekomme ich auch regelmäßig E-Mails ... da wird mich wohl mal einer als Interessent gemeldet haben. Oder aber - ich habe mal über ebay bei denen gekauft.

Die zweite Adresse ... ähmm nu ja, der Bedarf für Dildos - ist das ein Wachstumsmarkt? (Wär ja mal interssant zu wissen, bevor sich jemand dafür stark nacht)

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#55 von Flotte_Lotte , 12.04.2010 12:11

Nachdenk... wenn jetzt z.B. drei von uns hier einen "vierten" bei der Dildofirma als Interessenten anmelden. "Dieser" kauft sich die Luxusausführung für 9,98 €... wer von uns dreien bekommt denn die Provision?

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#56 von Aladin78 , 12.04.2010 12:25

Zitat von Flotte_Lotte
Moin Aladin,

die Rente wird durch Beitrage und Steuern finanziert. Die demografische Entwicklung wird nach heutigem Stand wohl "zu Lasten" der jüngeren Generation gehen. Aber bereits heute ist so mancher von seiner gesetzlichen Rente enttäuscht. Die Gründe hierfür sind aber komplexer Natur.

Du hast da sicherlich mit deinem Betrag eine "Einnahmequelle" für den einen oder anderen aufgetan.

Von Druckerzubehörbekomme ich auch regelmäßig E-Mails ... da wird mich wohl mal einer als Interessent gemeldet haben. Oder aber - ich habe mal über ebay bei denen gekauft.

Die zweite Adresse ... ähmm nu ja, der Bedarf für Dildos - ist das ein Wachstumsmarkt? (Wär ja mal interssant zu wissen, bevor sich jemand dafür stark nacht)



Was heißt Wachstumsmarkt für Dildos? Der Markt ist doch schon da, er braucht nicht zu wachsen! Wenn du kein Dildo brauchst ist das OK... ich persönlich habe dort hin mehrer Kunden empfohlen und erhalte monatliche Auszahlungen. Grund dafür ist meines erachtens, die günstigen Preise...

Die Provision erhält derjenige, der Ihn als erster dort hinempfohlen hat und das bleibt auch so!

Aber wie schon gesagt, mir ist es egal was Ihr macht, es war nur ein Beispiel, wie man sich beim Problem Rente selbst helfen kann.

Nur mal so: Ich bin davon überzeugt, das es wenn ich in Rente gehe keine mehr geben wird oder sie wird so niedrig sein das man davon nicht leben kann oder man muß soooo alt sein das man Sie kaum noch erreich wird. Also Sorge ich lieber vor und helfe mir selbst ;-)


http://www.Lausitzer-Seenland-Touren.de
http://www.buergerstimmen.yooco.de
http://www.ig-kinderferien.de

Aladin78  
Aladin78
Beiträge: 33
Registriert am: 08.04.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#57 von Kehrwoche , 12.04.2010 12:34

Ich bin jetzt völlig überfordert.... Verstehe ich das richtig, Deine Kunden kaufen unentwegt Dildos und deswegen erhältst Du monatlich eine Provision?
Was machen die denn damit?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#58 von Flotte_Lotte , 12.04.2010 12:37

Mönsch Kehrwoche... die Dinger haben vielleicht nur ne begrenzte Lebensdauer

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#59 von Flotte_Lotte , 12.04.2010 12:42

Hier macht die ganze Familie mit....

[Video] http://www.youtube.com/watch?v=JVMrm7o9diY [/Video]


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 12.04.2010 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#60 von Flotte_Lotte , 12.04.2010 12:43

Aber ich befürchte, der zahlt auch nicht in die gesetzliche Rentenversicherung ein

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


   

Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?
Sozialgesetzgebung 1990 und heute, welche war/ist besser?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln