Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Rente, wird es sie geben?????

#871 von delta , 23.04.2013 10:24

Smithie mir liegt eine Liste vor, die besagt folgendes......
nur 11 Männer und 7 Frauen bekommen die höchste Rente die in Deutschland möglich ist und das sind 2800 Euro im Monat....und das bei 18,7 Millionen Rentner.
In den Ostländern gibt es weitere 5 Männer, aber keine Frauen die max.2500 Euronen bekommen.
59113 Menschen bekommen weniger als 25 Euronen, weil viele von Ihnen unter anderem in den Beamtenstatus gewechselt haben oder in anderen Versorgungseinheiten sind.
Ein Drittel aller Rentner bekommt weniger als 500 Euronen und etwas über 2/3 der Rentner bekommt um die tausend Euronen.
weit unter ein Prozent ( % ) bekommen mehr als 2000 Euronen. Nun sind hier einige Fragen zu stellen...wo sind die Reichen West-Rentner wovon du immer redest.....
Wie schaffen es die Leute Dicke Autos zu fahren und so viel zu Reisen bei diesen Renten. Entweder sie haben Nebeneinkünfte oder aber sie sparen zu hause
an allem .... um sich Reisen leisten zu können.
Übrigens: Eine studie besagt auch...das das 80 % der Weltbevölkerung praktisch nichts besitzt, wärend 2 % der Erdbewohner die hälfte allen Reichstum mehr als die hälfte davon besitzt...
300 ( dreihundert ) Menschen auf der Welt besitzen so viel wie die 3 ( drei ) Milliarden ärmsten Menschen der Erde zusammen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2013 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#872 von Buhli , 23.04.2013 11:57

Delta, betrifft die Liste nur die die staatliche Rente beziehen? Bedenke das die privat erworbenen Anwartschaften den Alt-Bundesbürgern erhalten geblieben sind. Möglichkeiten gab es ja reichlich. Wer das nicht genutzt hat, schaut auch heute in die Röhre. Die beigetretenen mussten ab 1990 neu beginnen. Im RÜG von 1992 ist die rückwirkende Enteignung zu lesen. Das Märchen von der Erhaltung der FZR wird ja immer noch verbreitet. Wer das anzweifelt, muss sich dann auch schon mal als Verschwörungstheoretiker bezeichnen lassen. Oder die Infos sind aus einem fragwürdigen Verlag.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Rente, wird es sie geben?????

#873 von delta , 23.04.2013 16:54

Richtig....es geht nur um die Arbeitnnehmerklasse und nicht um Privaten und Beamten.
systematisch wurden alle Rentner ab den ende 60ziger Jahren vom Staat beklaut.
Die Renten wurden zweckentfremdet und gekürzt. Mir ist das wurscht was andere mir
erzählen wollen, sie haben entweder keine Ahnung oder sie lügen genauso wie die
Volksvertreter.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#874 von trading_guy ( gelöscht ) , 28.04.2013 16:41

Sicher ist die Rente in Zukunft nur, wenn junge Menschen weiterhin bezahlen! Aber im ernst wie sollte denn das gehen! Es gibt immer wie weniger Kinder aber die Menschen werden immer älter! Das funktioniert einfach nicht! Kann ja gar nicht! Der Kollaps der Rente ist vorprogrammiert und nur eine Frage der Zeit! Und bis dahin, dafst du schön weiterzahlen!

Link gelöscht!

Kehrwoche


trading_guy
zuletzt bearbeitet 28.04.2013 16:46 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#875 von delta , 28.04.2013 18:36

Kinder und das Alter sind nur bedingt die Ursache. Der Hauptgrund liegt in der poltischen Verwaltung, hier wurde riesige fehler begangen um nicht zu sagen Betrügereien,
Betrug am Einzahler und Rentner.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

   

Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?
Sozialgesetzgebung 1990 und heute, welche war/ist besser?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln