Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Rente, wird es sie geben?????

#106 von Flotte_Lotte , 13.04.2010 22:15

Zitat von Weilheimer

Zitat von michaka13
Ist das realistisch???



Ist es nicht, außer du glaubst an das Tischlein-deck-dich und an den Goldesel. Ich hatte einige Websites zum Thema "Passives Einkommen" gelesen, auf einer lässt der Verfasser in den letzten zwei Zeilen die Katze aus dem Sack. Es geht um "Investitionen" das heißt den Kauf von Aktien und so was ja bekanntermaßen "Firmenbeteiligungen" sind und daraus soll dann das passive Einkommen generiert werden, also nichts Neues. Nur eine neue Methode einer 75-jährigen Oma ein Aktienpaket mit 20 Jahre Laufzeit aufzuschwatzen.





...

Ich bin seinerzeit einige Euronen mit der T-Aktie spielend leicht losgeworden

Die sind alle ganz koscher...

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#107 von joesachse , 13.04.2010 23:10

@FL:Ich verstehe immer noch nicht. Was ist prinzipiell schlecht daran, an Provisionen zu verdienen? Ist doch in jedem Vertrieb durchaus nicht ungewöhnlich. Und auch mit dem Verkauf zu verdienen.
Wo liegt das Problem, werdet doch mal konkreter, bitte.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Rente, wird es sie geben?????

#108 von Minimal , 13.04.2010 23:17

Zitat von michaka13
Hier mal einige Seiten, die Aladin78 betreibt:


Dazu die Seiten in Aladins Signatur. Einfach mal das Impressum ansehen.

Über die Seriösität möge sich jeder ein eigenes Bild machen.


In diesem Forum kann man sich ein Bild über die berufliche Tätigkeit von Aladin78 machen.






Und immer dran denken, das kann jeder----------Auch Du, man muß nur wollen.


Gruß,micha

P.S. Ich hoffe ich krieg jetzt Provision für meine Empfehlung

BEITRAG WEGEN VERÖFFENTLICHUNG PERSÖNLICHER DATEN EDITIERT.

thomas



Klingt, als hätte Micha da gut recherchiert Allerdings konnte ich nicht ganz folgen: außer den drei Signaturlinks und den zwei Partnerseiten gab es noch weitere? Impressum und denic Einträge der Signatur habe ich mir auch mal angesehen, aber welches Forum war denn gemeint? Diese schöne Geschichte darf man doch nicht ihrer Pointe berauben


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#109 von Weilheimer , 14.04.2010 08:30

Zitat von joesachse
Was ist prinzipiell schlecht daran, an Provisionen zu verdienen? Ist doch in jedem Vertrieb durchaus nicht ungewöhnlich. Und auch mit dem Verkauf zu verdienen.



Ich bin zwar nicht die Lotte. Der Unterschied zur Provision im Verkauf ist, das diese kein "passives Einkommen" ist und man klotzen muss, um von einer Provision zu leben. Provision wird meist im Direktvertrieb neben einen gewissen Grundgehalt gezahlt. Finanzprodukte werden aber selten im Direktvertrieb, sondern per Multi-Level-Marketing (Empfehlungsmarketing) vertrieben. Das nennt man auch Strukturvertrieb oder Vertrieb per Mundpropaganda. Gerade im Finanzbereich ist es richtig harte Arbeit. Seine Kunden erreicht man oft nur abends oder am Wochenende, was dann zu Lasten des eigenen Privatlebens geht. Darum ist Alladin auch ein Strukki, auch wenn er es verneint. So ein Strukki verdient nur etwas, wenn er etwas verkauft und genau das ist das Problem. Er wird nur solche Produkte anbieten, wo auch genügend Provision fließt, unabhängig vom Bedarf des Kunden. Strukturvertriebe haben ein internes Schneeballsystem, von der Verträgen, welche die Ameisen heranschaffen, verdienen die in der Hierarchie höher stehenden immer mit. Darum ist es auch Tatsache, das nur wenige mit MLM reich werden. Besser ist es, man zieht selbst so ein MLM System auf und sucht sich Mitstreiter mit markigen Worten, wie "Schafft Euch passives Einkommen". Ein Risiko hat der Initiator eines MLM nicht. Seine Ameisen arbeiten ohne Lohnkosten und verdienen nur etwas, wenn sie verkaufen und je mehr solcher Ameisen man hat, desto höher wird das eigene Einkommen. Für den Initiator ist es dann echtes "passives Einkommen". Unser Alladin ist in der Hierarchie noch ganz unten. Er sucht gerade menschliche Ameisen, die das System nicht durchschauen, die für ihn dann Verträge und Abschlüsse heranschaffen.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 14.04.2010 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#110 von Flotte_Lotte , 14.04.2010 09:07

Guten Morgen zusammen,

ich musste mein Auto zur Inspektion (TÜV) usw. in die Werkstatt bringen.


@ Mike,

so oder ähnlich hätte ich Joe auch geantwortet. Danke!

Unser Aladin ist sicher ein ganz Netter - und seine Idee keine neue Idee.

Vertriebsarbeit ist eine "stressige" Angelegenheit. Nur sollte jeder den Lohn seiner persönlichen Arbeit bekommen.
Ein Prinzip, bei dem die "Hintermänner" aber mehr partizipieren als der kleine Drücker - dafür hab ich persönlich wenig übrig.


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 14.04.2010 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#111 von Kehrwoche , 14.04.2010 10:59

Zitat von Weilheimer
Finanzprodukte werden aber selten im Direktvertrieb, sondern per Multi-Level-Marketing (Empfehlungsmarketing) vertrieben.

Ich weiß nicht, warum Du immer auf Finanzprodukten rumreitest, darum geht es doch gar nicht. Es geht um ein Online-Kaufhaus (Schlecker, Tschibo, Conrad) namens "StupkaWorld".
Das Prinzip funktioniert aber wie von Dir beschrieben und zwar so:

http://www.stupkaworld.com/partner/index...cf0cb1677eb4769

Aladin wird jetzt sicher sauer sein, weil ich ihn einfach übersprungen habe und direkt auf die Seite gegangen bin.

Tut mir leid Aladin, hier greifst Du leider keine Provisionen ab, weil wir uns jetzt alle direkt dort anmelden werden und weil Dich niemand als Werber angeben wird. Man sagt nicht umsonst, die erste Million ist die schwerste!
So gesehen hat es doch was von Zettel austragen...


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#112 von Aladin78 , 14.04.2010 11:36

Ähm.... leider konnte ich nicht alle Beiträge weiter verfolgen.

Was wurde denn da über mich geschrieben? Ich meine die Editierten persönlichen Daten?

Was ist bitte unseriöses an meinen Signaturadressen?

Also nochmal, ich bin nicht im Finanzsektor tätig!!!! Ich bin beruflich in der Tourismusbranche, im Versandhandel und Imbissbereich erfolgreich, das sind die 3 Projekte die bei mir im Profil gemeint sind.

Thema passives Einkommen: Das ist ein Hobby von mir!!! Und diese Empfehlungsgeschichten laufen nebenbei mit und das mitterweile über 10 Jahre. Sollte das für euch keine Lösung sein, dann lasst es einfach und schlagt eine andere Lösung zum Thema Rente vor!

Ich kann nur momentan lachen, wenn über die Seriösität diskutiert wird. Wenn es nicht seriös ware, dann würden sich bekannte Firmen wie Vattenfall nicht daran beteiligen oder Barclaybank (Visa Karte ) oder andere in der Bevölkerung bekannte Firmen. Ich weiß diese Firmen sind alle dumm.

Zu StupkaWorld: Hätte ich da werben wollen, dann hätte ich das ganz anders gemacht. Mir ging es nicht darum irgend jemand zu werden oder hab ich davon irgentwo was geschrieben? Mir ging es um die Möglichkeit mit einem passiven Einkommen, für seine Rente unterstützend vorzusorgen! Denn das ist das Thema in diesem Thread DIE RENTE! übrigens um sich bei StupkaWorld anzumelden brauchst du einen Vorteilscode und denn erhälst du wiederum von mir oder einen anderen der dort schon angemeldet ist Sehr gut gebrühlt Löwe :-D

Übrigens ich bin kein Drücker, vorisicht mit solchen Aussagen! ;-)


http://www.Lausitzer-Seenland-Touren.de
http://www.buergerstimmen.yooco.de
http://www.ig-kinderferien.de

Aladin78  
Aladin78
Beiträge: 33
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 14.04.2010 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#113 von Kehrwoche , 14.04.2010 11:56

Stimmt, Du hast nicht geworben. Ich finde es auch nicht unseriös. Meine letzten Sätze waren aber auch so ernst nicht gemeint.
So schnell meldet sich sicher niemand von hier dort an. Reich wird eh nur "Hr. Stupka", weil jeder 1x/Monat selber einkaufen muß, um überhaupt in den Genuss irgendwelcher Provisionen zu gelangen. Oder?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 14.04.2010 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#114 von Flotte_Lotte , 14.04.2010 12:04

@ Aladin

wo hast Du denn gelesen, dass dich jemand als Drücker bezeichnet hat? Übrigens Drücker nennt man Umgangssprachlich Verkäufer. (steht auch so in Wikipedia)

@ Kehrwoche,

wir machen lieber unsere Dildo-Fabrik auf

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#115 von Aladin78 , 14.04.2010 12:06

Ob Herr Stupka reich wird oder nicht ist mir egal oder machst du dir darüber auch Gedanken wenn du bei Aldi einkaufen gehst und damit die Aldibrüder noch reicher machst?

Ja, ich muß eine Bestellung machen aber da ich z.B: bei Rossman.de schon immer bestellt habe, ist es doch egal ob über Stupkaworld oder direkt bei Rossmann. Über StupkaWorld hab ich aber einen kleinen Vorteil, denn ich bekomme für meinen eigenen Einkauf Geld zurück und das nenne ich dann sparen ;-)

Aber das soll hier nicht das Thema sein. Es geht hier um Rente!!! Und dahin sollten wir langsam auch wieder zurückkehren!


http://www.Lausitzer-Seenland-Touren.de
http://www.buergerstimmen.yooco.de
http://www.ig-kinderferien.de

Aladin78  
Aladin78
Beiträge: 33
Registriert am: 08.04.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#116 von Kehrwoche , 14.04.2010 12:33

Zitat von Flotte_Lotte
@ Aladin

wo hast Du denn gelesen, dass dich jemand als Drücker bezeichnet hat? Übrigens Drücker nennt man Umgangssprachlich Verkäufer. (steht auch so in Wikipedia)

@ Kehrwoche,

wir machen lieber unsere Dildo-Fabrik auf

Und unseren Shop lassen wir von StupkaWorld verlinken. Dann muß Aladin, der Drücker, für uns Kunden ranschaffen und wir werden reich!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#117 von Aladin78 , 14.04.2010 12:38

Lach... das würde euch gefallen... aber wenn eurer Dildo sooooo gut ist, dann werd ich auch reich, denn dann finde ich nen haufen Kunden die bei euch bestellen und bekomme nen haufen Provision

Ich bin kein Drücker, weil ich nichts verkaufe... übrigens hab ich noch nicht gehört das ein normaler Verkäufer als Drücker bezeichnet wird. Aber möchte diese Thema nicht weiter ausbauen...

Hier ist das Thema Rente und nicht Drücker :-)


http://www.Lausitzer-Seenland-Touren.de
http://www.buergerstimmen.yooco.de
http://www.ig-kinderferien.de

Aladin78  
Aladin78
Beiträge: 33
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 14.04.2010 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#118 von Kehrwoche , 14.04.2010 13:53

Übrigens hatte ich gestern einen Termin bei meinem Finanzberater. Dieser erzählte mir (wiedermal), daß die jährliche Renteninformation der Landesversicherungsanstalt so nicht stimmt und ich wahrscheinlich nur die Hälfte dessen bekäme, was die ausrechnen.
Das wiederum würde bedeutet, daß ich in 20 Jahren mit gesetzl. Rente + Riester + BAV (Betrbl. Altersvorsorge) + private Rentenvorsorge nur auf ca. 80% meines durchschnittlichen Nettoverdienstes käme. Wenn ich jetzt noch die Inflation hinzurechne, geht meine "Kaufkraft" mit großen Schritten Richtung 50%, vielleicht noch darunter.
Wofür betreibe ich eigentlich Vorsorge???


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#119 von Flotte_Lotte , 14.04.2010 14:24

@ Kehrwoche

Allein auf die Rente kann man nicht bauen, um im Alter ein halbswegs vernünftiges Auskommen zu haben.

Für das Alter vorsorgen, bedeutet auch in jungen Jahren Verzicht (wenn es geht ... Geld entsprechend an die Seite legen.

Was mich angeht, bekomme ich später die gesetzliche Rente, Pensionskasse, habe mit meiner Frau Lebensversicherungen und unser Haus ist abbezahlt. Ich denke mal das die Aufwendungen für Miete bei den meisten arg an der Rente zehren werden. Was die gesetzliche Rente angeht, ist mit grossen Steigerungen eigentlich nicht mehr zu rechnen. Hier muss man sich nur die demografische Entwicklung ansehen. Hinzu kommt erschwerend, dass das Gehaltsniveau eher nach unten (Argument der Arbeitgeber: Wettbewerbschancen gegenüber anderen Staaten durch Lohnverszicht usw.) tendiert, somit auch nicht genügend Beiträge in die Rentenkassen fliessen.

Aladin kann sein Modell zwar als sein zusätzliches Passiveinkommen titulieren - eine Rente wird es allerdings nicht. Jeder sieht halt zu, dass er mit dem Rücken an die Wand kommt.

Noch mehr Rentner werden in Zukunft von der Grundsicherung leben - sofern sie keine anzurechnenden Rücklagen besitzen.


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 14.04.2010 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#120 von Kehrwoche , 14.04.2010 15:12

Zitat von Flotte_Lotte
@ Kehrwoche
Allein auf die Rente kann man nicht bauen, um im Alter ein halbswegs vernünftiges Auskommen zu haben.
Für das Alter vorsorgen, bedeutet auch in jungen Jahren Verzicht (wenn es geht ... Geld entsprechend an die Seite legen.

Ja denkst Du denn ich mache das alles seit gestern? Meine priv. Vorsorge ist ein Investmentfond, den habe ich schon seit einer halben Ewigkeit.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?
Sozialgesetzgebung 1990 und heute, welche war/ist besser?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln