Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


wer hat alte leuchtstoffröhren

#1 von valentin ( gelöscht ) , 27.08.2008 11:05

Hallo,
ich suche die alten dicken DDR Leuchtstoffrören und möglichst auch noch eine Lampe dazu.
Hat hier jemand noch eine übrig, oder kennt jemanden?
lieben Gruß V.

valentin

RE: wer hat alte leuchtstoffröhren

#2 von queeny , 29.08.2008 01:35

Icke kann nur sowat jeben tun ! Kannste dat brauchen? Nee, wa?
R.


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.026
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.08.2008 | Top

RE: wer hat alte leuchtstoffröhren

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 30.08.2008 23:49

queeny du hast es wieder drauf


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: wer hat alte leuchtstoffröhren

#4 von queeny , 31.08.2008 08:32

Na, ich denke Valentin sieht es nicht so lustig Kirschli! Ich konnte erst
gar nicht glauben, dass da einer alte dicke DDR-Leuchtstoffröhren sucht!
Resonanz von etwaigen Sammlern derselben war jedenfalls nicht da. Na,
vielleicht jetzt?


queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.026
Registriert am: 21.02.2008


RE: wer hat alte leuchtstoffröhren

#5 von valentin ( gelöscht ) , 31.08.2008 11:55

Hi Queeny, freu mich riesig ueber die mannigfaltigen Visagen, auch die grosse Birne ist gar nicht schlecht. Und ja, ich suche tatsaechlich diese dicken Roehren, um sie in eine Installation einzubauen. Alte 40W Roehren sehen viel besser aus, als die jetzigen 36W. Ich werde bestimmt noch irgendwo fuendig, alles Gute, Valentin

valentin
zuletzt bearbeitet 31.08.2008 11:57 | Top

RE: wer hat alte leuchtstoffröhren

#6 von queeny , 31.08.2008 18:20

Dein Profil ist ja mehr als dürftig Valentin! Wenn Du mal im Berliner Raum bist, solltest
Du Dir mal Adressen raussuchen von Gebrauchtwarenhändlern/antiquarische Läden. Habe ich mal in
einer Sendung im Fernsehen gesehen. Die haben teilweise scheunenweise Dinge gehortet, die sie
überall zusammengkauft haben inclusive von diversen Restbeständen. Da könntest Du fündig
werden. Leider habe ich die Orte nicht mehr im Gedächtnis.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.026
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 31.08.2008 | Top

RE: wer hat alte leuchtstoffröhren

#7 von Hansrudi , 01.09.2008 09:07

Da schau doch mal bei alten Gebäude- abrissen und Auflösungen vorbei ,mitunter haben die noch DDR -Technik drinnen,die dann eh im Schrott landet !
Oder du fragst mal Mac Gywer,doch der wird sie nur im Paket mit Taschenmesser,Büroklammer und Zahnstocher haben !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 04.08.2008


RE: wer hat alte leuchtstoffröhren

#8 von kirschli ( gelöscht ) , 01.09.2008 22:01

ich kenne auch jemanden der altes gerümpel hortet und diese stromfresser liegen bestimmt in görlitz in einer garage fein säuberlich aufgehoben mann könnte es ja noch gebrauchen,aber wenn ich zurück bin wird ausgemistet
oja mein ex sammmelt alles der hat garantiert solche röhren


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

   

meister nadelöhr
Hilfe Simson-Schrauber gesucht!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln