Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Musik aufnehmen

#1 von tommes , 29.08.2008 22:34

Früher hat man mit dem Kassetenrecorder oder auch mit dem Spulentonband Lieder von Radiosendern aufgenommen. Oft war das Lied nicht vollständig, weil z.B. der Moderator "dazwischengequatscht" hat.

Wer damit kein Problem hat und Musik sucht, die nicht man auf CD hat, sollte mal Jalapeno (http://internet.magnus.de/software-tools...d/jalapeno.html) versuchen

Das Programm zeichnet Lieder JEDER Richtung von verschiedenen Internet-Radios auf, die dann im mp3-Format gespeichert und gebrannt werden können

thomas


----------------------------------------------------
Zitate verwende ich nur bewusst.

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Musik aufnehmen

#2 von MaskGirl , 17.09.2008 09:26

Stimmt, das Aunehmen für private Zwecke ist sogar zulässig. Allerding darf man damit nicht in Tauschbörsen diese Titel tauschen, denn das ist gesetzeswiedrig und man macht sich strafbar. Das kann sogar bis zu 5 Jahre Knsast einbringen.

Also Vorsicht!

Lieben Gruß

MaskGirl


Make the POWER! - http://www.radioartgerecht.de

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008


   

Hundeliebhaber gesucht - Helferhunde-, Rettungsh
AWO Liebhaber gesucht.


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln