Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Ossi DKB

05.09.2008 10:09
Werbung fürs Ossiforum

Hi,

ich bin in diversen Foren angemeldet, die sich zum Beispiel mit meinem Hobby Stormchasing beschäftigen. Es ist da natürlich immer erlaubt das Forum zu empfehlen, allerdings verhalten sich manche da wie amerikanische Großkonzerne und reagieren sehr allergisch auf Verlinkung durch banner auf anderen Webseiten, insbesondere, wenn sich die Seite nicht einschlägig beschäftigt. Wie haltet ihr das denn?

Martin

falke56

27.06.2009 17:37
RE: Werbung fürs Ossiforum

Ich weiß nicht was eine solche "Werbung"bringen soll.Allerdings schauen einige Neugierige schon mal rein.
Meine Aufmerksamkeit wurde so auch geweckt.
Andererseits mußt du dir aber auch manche Reaktionen durchlesen wenn nur ein Forum erwähnt wird was etwas mit dem Osten zu tun hat.
Ich kenne da eins wo da sogar eine Moderatorin (ein halbes Kind noch) aus dem Osten mit dabei ist und den Ossis den Mund verbietet. (stimmts @ mutterheimat ?)
"herman"würde dort mit Kusshand aufgenommen.

MfG falke

DeutschLehrer

27.06.2009 19:05

Hier ein schönes Beispiel für Foren-Werbung:

http://www.gib-mir-dollar.de/?id=143170

Das ist die Seite, der kürzlich vom Bundesgerichtshof die Bewertung von Lehrern zugestanden wurde.
Interessant sind, wenn man sich durchklickt, die verschiedenen Lehrerzitate.

Gruß DL

mutterheimat

27.06.2009 22:58

Leider, @ falke, ist das auch so ziemlich mein Problem. Insbesondere dann, wenn es Leute sind, die große Töne spucken, welche, zum Mauerfall-Datum, gerade fertig geworden sind, sich den Allerwertesten von Mama abwischen zu lassen. Oder die es gerade mal geschafft haben, ein Stückchen mehr, als die Jugendweihe, oder Konfirmation, altersmäßig, drauf zu haben. Die wissen alles ganz genau!!!!!! Aber ganz besonders viel und nicht bloß extrem genau, sondern Rasiermesserscharf, wissen es die Leute aus dem Westen, durch die Zeitung und das Fernsehen. Das sind dann meine ganz besonders guten Freunde, welche ich regelmäßig und prinzipiell vor Zeugen "auflaufen" lasse und ihre besondere "Klugheit" zu unserem "Laden" (dessen politischer Gegner ich war, weil ich besser als manch andere wußte, wie gefälscht wird), mit einer einzigen Frage vernichte. Diese Frage lautet prinzipiell, WARST DU HÖCHSPERSÖHNLICH DABEI. Falls nein, bleibt deine "Klappe" zu (das betrifft auch die altersbedingte Feststellung).

Bernie1078

28.06.2009 18:02

Mal ehrlich gesagt ist die wende fast 20 Jahre her. Aber deswegen bin ich trotztem ein Ossi, weil wir eine andere kindheit hatten und wir auch durch unsere Kinderaugen die DDR erlebten.

abtwalter

19.05.2010 09:19

servus!
habt ihr ein logo oder änliches was man zum bedrucken eines T-shirts verwenden kann?

Weilheimer
Moderator

10.12.2010 19:39

Ich wollte die User und Besucher dieses Forums darüber informieren, das sich das Ossiforum auf Platz 57 von 500 der Homepagemodules-Rangliste befindet. Gestern gab es ca. 5300 Zugriffe auf dieses Forum. So schlecht können wir also nicht sein. Ich danke Euch allen da draußen für Euer Vertrauen.

BesserWessi0815

10.12.2010 20:35

haha...

über diese Liste habe ich auch das Ossiforum entdeckt ,
(als ich auf der Suche nach einem alternativen Forenbetreiber für ein anderes Forum war...)

'hab wohl nur bis Platz 57 dort mal reingeschaut und bin im OssiForum hängen geblieben - es gibt schlimmere Schicksale.

Zitat
Forum DDR und innerdeutsche Grenze
Die innerdeutsche Grenze Forum über die Geschichte der DDR Grenze und deren Organe. DDR Grenztruppen,DDR Staatssicherheit MfS,Bundesgrenzschutz und Augenzeugen.

wäre vielleicht zum Lesen interessant - aber hier ist es "gegenwärtiger" ... :-)

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln