Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Umfrage: Wer kennt alte Rezepte ,Kochen und backen:?

Es können mehrere Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

13
12,6%
24
23,3%
7
6,8%
26
25,2%
33
32,0%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
17 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#1 von Asterix , 07.09.2008 19:04

Wer hat noch alte Rezepte aus DDR Zeiten ? Kann Rezepte weitergeben?

Asterix  
Asterix
Beiträge: 110
Registriert am: 01.09.2008


RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#2 von Gelöschtes Mitglied , 07.09.2008 19:11

Geht es dir nur um die oben aufgeführten Rezepte?
Und meinst du die sächsische Eierschecke?


RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#3 von Björn , 07.09.2008 19:20

Ich habe Koch- und Backbücher u.a. vom Verlag für die Frau und Privatrezepte ;-) Weitergeben tue ich sie aber nur unter guten Freunden!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#4 von flauschi ( gelöscht ) , 07.09.2008 19:30

"Ich habe Koch- und Backbücher u.a. vom Verlag für die Frau und Privatrezepte ;-) Weitergeben tue ich sie aber nur unter guten Freunden!"
Und das als Mann!!!!! Wie,weitergeben nur unter guten Freunden???? Dann mußt du uns eben alle einladen.

flauschi

RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#5 von Bernie1078 , 07.09.2008 21:02

Ich frag meine Mum notfalls. Ein paar alte rezepte hab ich im kopf, da ich selber kochen musste. Bücher hab ich keine aber dafür meine Eltern, also brauch ich kein Bücher. Alle die mein essen assen die leben noch alle.

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#6 von kirschli ( gelöscht ) , 07.09.2008 21:41

mit ddr-rezepten aus büchern kann ich auch dienen aber es giebt ja die erfundenen zum beispiel clic-torte


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#7 von Sachsenstolz , 07.09.2008 22:27

Ich hab noch meine 2 alten Kochbücher und ein Backbuch. In den Jahren nach der Wende hab ich nur ein neues Rezept ausprobiert, weil ich das Gericht bei einer Freundin gegessen habe. Ich koche "frei Schnauze", wie ich es von früher gewohnt bin und es haben auch alle bisher überlebt.

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#8 von Björn , 07.09.2008 22:46

Hi flauschi, du glaubst wohl auch Vorurteilen, Männer können nicht backen und kochen :-o Da kann ich nur drüber lachen :-D:-D:-D


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#9 von kirschli ( gelöscht ) , 08.09.2008 08:54

björn ein vorschlag, backe den zupfkuchen und lade uns zum kaffe ein


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#10 von Karuscha , 08.09.2008 12:17

Ich hab letztens erst so ein DDR-Kochbuch von meiner Mum mitgenommen - am allerliebsten esse ich ja Soljanka - lecker Leider kann ich das net so gut. Aber ich werde üben *g*

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#11 von flauschi ( gelöscht ) , 08.09.2008 17:28

Nee Björn. Ich habe keine Vorurteile.
Finde es sogar gut,wenn Männer kochen. Bis jetzt lebe ich ja noch,oder???

flauschi

RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#12 von Weilheimer , 08.09.2008 18:07

Zitat von flauschi

Finde es sogar gut,wenn Männer kochen.


Das glaube ich dir gern Gelernte Köche haben sehr oft die hübschesten Mädels.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#13 von Björn , 08.09.2008 18:22

Zitat von kirschli
björn ein vorschlag, backe den zupfkuchen und lade uns zum kaffe ein

Zupfkuchen ist doch ganz leicht,wenn man zumindest einen guten Mixer hat. Ich backe gern irgendwas mit Quark usw., auch Eierschecke kann ich als Harzer :-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#14 von flauschi ( gelöscht ) , 08.09.2008 19:53

In Antwort auf:
Gelernte Köche haben sehr oft die hübschesten Mädels.


Woher weißt du denn das??? Bist wohl selber gelernter Koch???

flauschi
zuletzt bearbeitet 08.09.2008 19:57 | Top

RE: Kochen und backen mit DDR Rezepten von Mutti

#15 von Weilheimer , 08.09.2008 19:59

Zitat von flauschi

Woher weißt du denn das??? Bist wohl selber gelernter Koch???


Nein, ich kenne jemanden, wo das genau so ist. Es scheint für eine potentielle Partnerin sehr verlockend zu sein, in einer Partnerschaft nicht in der Küche stehen zu müssen, Mann ist ja Profi



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Euer Chattertreffen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln