Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


WENDEKINDER

#1 von rosalina ( gelöscht ) , 10.09.2008 16:30

Hallo zusammen!

Fuer ein journalistisches Projekt suchen wir (Autor und Fotografin) Wendekinder und ihre Eltern.
Und zwar suchen wir Kinder, die speziell im Herbst 1989 gezeugt wurden bzw. Eltern, deren Familienplanung
zu dieser Zeit ihren Lauf nahm. Schoen waere es, wenn ihr uns ueber eure Erfahrungen, Gefuehle und Erinnerungen,
Geschichten dieser politisch und privat bedeutungsvollen Zeit berichten koenntet; gleichzeitig sind wir aber auch
an der persoenlich gegenwaertigen Situation interessiert. Was ist aus den Traeumen und Plaenen von damals geworden?
Falls ich euer Interesse geweckt habe und ihr unsere Kriterien erfuellt, freue ich mich sehr ueber ernst gemeinte
antworten; alles weitere dann ueber den Projektablauf usw. persoenlich.

1000 Dank und einen guten Tag euch!

Rosalina

ps. Vielleicht kennt ihr aber auch Leute, die unseren Suchkriterien entsprechen und die Lust auf solch ein Projekt haben?
Wir sind ueber jeden Hinweis dankbar; auch ueber andere Moeglichkeiten der Recherche; denn das Projekt lebt oder faellt mit den
Menschen, die wir finden und begeistern koennen ... (-:

rosalina

RE: WENDEKINDER

#2 von doors ( gelöscht ) , 12.10.2008 03:09

Hallo es ist nicht vieleicht genau das was ihr sucht. Aber dennoch bin ich der Meinung das
meine Geschichte die ich zu erzählen hätte schreibenswert wäre.
Da ich zu diesen Thema genug zuerzählen hätte.

doors

RE: WENDEKINDER

#3 von conny1310 , 23.11.2008 21:15

Hallo, hab heut erst euren Eintrag gelesen. Bin 39 Jahre, geheiratet im Osten 1988, 1990 bezogen wir in Ost die erste Wohnung und begannen mit Familienplanung. Hat noch bis 1993 gedauert (Geburten 1993 und dann 1996).
Denke manchmal wir hätten uns noch mehr Zeit lassen sollen.
Gibts mehr Info zum Projekt?
conny

conny1310  
conny1310
Beiträge: 116
Registriert am: 23.11.2008


RE: WENDEKINDER

#4 von mutterheimat , 24.11.2008 20:34

Dazu hätte ich oberreichlich was zu sagen (Wende, etc).


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.433
Registriert am: 03.02.2008


RE: WENDEKINDER

#5 von Sonnje , 30.11.2008 22:11

... habe ein Exemplar zu Hause

Sie ist im Dez.1989 geboren und heute fast 19 Jahre jung.

Es war eine aufregende Zeit.

Lg Antje

Sonnje  
Sonnje
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 15.11.2008


   

Aktuelle Kamera
Mitarbeiter gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln