Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Herrentag

#1 von Matthes , 22.05.2006 17:13

Ich wünsche allen Herren im Forum einen wunderschönen und in jeder Hinsicht absturzfreien Vatertag. In diesem Sinne
Prost!


Matthes  
Matthes
Beiträge: 45
Registriert am: 21.04.2006


RE: Herrentag

#2 von Renate , 22.05.2006 22:19

Hallo,

den Wünschen schließe ich mich doch einfach an.

Hoffentlich wird das Wetter schön, denn wir treffen uns in kleiner Forumgruppe, um mit unseren Männern zu feiern. Dabei ist grillen angesagt. Also Sonnenschein bestellen.

Die Wünsche gehen auch an alle, die es noch nicht zum Vater geschafft haben. Männertag kann man ja auch feiern. Ihr könnt ja dann mal berichten, ob es da bei Euch irgendwelche Traditionen (z.B. mit dem Bollerwagen losziehen) gibt.

Viel Spaß beim Feiern wünscht
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Herrentag

#3 von Angel40 , 23.05.2006 12:58

Hallo ihr,

wünsche auch allen Männern hier im Forum einen schönes Männertag. Leider wird er hier nicht so gefeiert, wie wir es kennen. Bei uns in Guben fahren die Männer mit ihren Fahrrädern oder mit dem Böllerwagen von Kneipe zu Kneipe und lassen es sich richtig gut gehen. Das können die hier garnicht.

Lasst euch also die Laune nicht verderben und feiert schön.

Und Renate, ich freue mich schon auf Donnerstag. Morgen mache ich den Kartofflsalat.

Liebe Grüße Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Herrentag

#4 von Mona , 24.05.2006 15:04

Also bevor es zu spät ist und alle nur noch am Torkeln sind, will ich auch noch schnell meine besten Wünsche an alle Männer loswerden!!!

Ich kenne das aus der Heimat auch noch so, dass viele mit der Pferdekutsche unterwegs waren und von einer Kneipe zur anderen gezogen sind. Musste mich immer vorsehen vor den Kerls in unserem Dorf, die dann besonders frech waren...

Irgendwie ist das hier wirklich anders, aber ich denke, das liegt daran, dass der Westen noch viel mehr kirchlich geprägt ist und mehr der chrstliche Feiertag begangen wird. Hier in unserem "Gemeindeanzeiger" habe ich für morgen nix anderes entdeckt als Gottesdienste. Die Bierwanderungen werden sich wohl in Grenzen halten.

Na, andere Länder, andere Sitten, das sollte aber niemanden davon abhalten, sich ein bißchen Spaß zu gönnen. Immer ran!

Mona
--------------------------------
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")


 
Mona
Beiträge: 139
Registriert am: 03.03.2006


RE: Herrentag

#5 von Jörg , 29.05.2006 12:40

Ja das mit dem Männertag ist schade. Mit dem Fahhrad rumfahren, mit Kumpels Bier trinken und einfach Spaß haben, das vermiss ich echt. Hier in Stuttgart (in Westdeutschland allgemein) ist das nicht so verbreitet wie in unserer alten Heimat. Aber schön wärs schon. Wenn wir im nächsten Jahr noch ein paar Leute mehr sind, können wir diesen Feiertag doch als Anhaltspunkt nehmen. Quasi ein Kulturtransfer von Ost nach West . Bis dahin ist ja noch Zeit und ich freu mich erstmal auf das Treffen im Juni.


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Herrentag

#6 von Ive ( Gast ) , 29.05.2006 13:07

Ich hatte die Ehre den Herrentag mal in der Nähe von Berlin zu verbringen.
Meine Oma schleifte mich zu Feier des Tages gleich mal in Ihr Lieblingsrestaurant.
Ein Grieche... Dort feierten auch einige Herren ihren Tag. "Langweilig" - dachte ich zunächst...
Die Stimmung erreichte jedoch um 19:00 ihren "Höhepunkt" als plötzlich eine recht ansehnliche „Kellnerin„ auftauchte und sich auf dem Tisch die Latex-Klamotten vom Leib strippte. (Danach war Eincremen der Dame durch sabbernde Männer mit Bodylotion angesagt)
Da war die Hölle los in diesem gut "bürgerlichen" Restaurant.
Meiner Oma stand der Mund offen und ein Mann schimpfte: "Ich habe drei Kinder, aber nur 2 Hände um Ihnen die Augen zu zuhalten".

So was ist mir hier im Westen auch noch nicht passiert!
Ich glaube ich schnappe mir nächstes Jahr mal meinen Wessi-Kumpel und dann gehts ab in den Osten.
Da ist mehr los *lach*

Falls aber hier durch das Forum etwas Lustiges zustande kommen sollte melde ich mich auch gerne hier mit an.

Es grüßt euch: Der Ive *wink*


Ive

RE: Herrentag

#7 von Maik , 29.05.2006 22:52

Also so wie ich das mitbekommen haben ist es in der westlichen Kultur üblich am 1. Mai eine Art Männertag zu feiern. Kann ich ni verstehen, brauch doch jedes Jahr den folgenden Freitag als Brückentag. Naja jedenfalls kann ich sagen, dass der diesjährige Männertag mal wieder ein voller Erfolg war und wir schon zum zweiten Mal eine komplette wesdeutsche Handballmannschaft in den Osten gelotst haben.
_________________________________
Wir sind kein Volk - eine Polemik


 
Maik
Beiträge: 29
Registriert am: 18.03.2006


RE: Herrentag

#8 von Fulc , 31.05.2006 17:50

ich hab auch mal Handball gespielt, nur leider hab ich mir damals das Fersenbein zertrümmert, am Tag bevor ich hier mit dem Handballverein Kontakt aufnehmen wollte - ist halt dumm gelaufen. Und als links aussen kommt das dann nicht so gut. Zumindest hab ich meistens links aussen gespielt.


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 31.05.2006 | Top

   

Pfingstgrüße


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln