Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Frechheit der Woche

#106 von vae victis , 12.07.2009 16:31

nun ja
ich gebe zu das ich mit der schreibkiste so meine probleme habe, weil sie erstens alt ist und zweitens
ich nur mit einen auge trotz brille scharf sehe.
das schreit natürlich nach korrektur , aber mit der kleinschreibung tu ich mich eben erheblich leichter.
man möge mir das nicht nachtragen.

ich hab nicht zu jeden thema etwas zu sagen, da liegst du falsch. in manchen bereichen bin ich noch nie drin gewesen.

das ich ein unangenehmer zeitgenosse bin, ist deine und den einen oder anderen vielleicht so, aber es gibt auch
andere User die mir freundlich zugetan sind. namen werde ich hier nicht nennen, weil lesen kannst du sicherlich auch
tut mir leid, das ich also nicht deinen geschmack entspreche, mir geht das mit den
einen oder anderen auch so, da haben wir offensichlich das gleiche problem. aber man kann ja nicht jeden zu gesicht stehen.
es steht jeden frei den einen zu mögen oder nicht, aber nicht öffentlich jemanden blos zu stellen wie du das machst oder
deine zwei mitstreiter.
du redest von anstand, also dann bitte solle das für alle gelten, auch für dich.
was ich allerdings nicht in ordnung finde ist die tatsache, das ich hier noch niemand persönlich beleidigt habe so wie du
und zwei andere mitstreiter von dir es mit mir machen und das in regelmäßigen abstand.
mir jedenfall ist es peinlich, dich hier zu kritisieren, aber du läßt mir keine andere wahl, da du sonst so tun würdest als
wäre nichts geschehen.



sollten dir meine beiträge nicht gefallen, so steht es dir frei sie zu übersehen, dann brauchst du dir auch keine gedanken
darüber zu machen ob du sie verstehst oder nicht.

wenn mir ein beitrag nicht zusagt, lasse ich ihn auch aus.

und unterlasse einfach mal deine unterschwelligen drohungen, wir sind in einen noch frreien land wo ein jeder das recht hat
seine meinung kund zu tun.




Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.
von S.TH.K.



vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Frechheit der Woche

#107 von vae victis , 12.07.2009 16:36

Zitat von Daneel
Zitat von vae victis

ich glaube das ich weitaus mehr zeitungen und magazine am tag lese als du und zu allem dem auch viel mehr lebenserfahrung habe.


Ich musste bei dem esrten Satzteil an mutterheimat denken, und zum zweiteren find ich das ist eine Anmaßung deinerseits, zu behaupten du hättest mehr Lebenserfahrung, denn diese ist erstens nicht altersabhängig, es gibt 30jährige die haben mehr als manch 70jährige, zweitens ist da vor allem die Qualität entscheidend und drittens ist diese nichtvergleichbar, da unterschiedliche Lebenswege unterschiedliche Lebenserfahrung mit sich bringen. Steht das nicht in deinen ganzen schlauen Magazinen drin?



schön, du hast mir nur das bestätigt was ich hören wollte.
genau so ist es , also sollten wir doch alle respektieren das der eine ebenso ist und er andere so.
schön wäre es gewesen, wenn du nicht andere User mit reinziehst, die zu dieser sache einfach
nichts gesagt haben und sie am pranger stellst.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.
von S.TH.K.



vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Frechheit der Woche

#108 von peppe , 12.07.2009 16:55

V.v ärgere dich nicht! Es ist wie im wahren Leben, Menschen die immer kritisieren sind mit sich unzufrieden. Das sind Leute die man am beste links liegen lässt!
Peppe der heute auch mal Schulmeister spielt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.047
Registriert am: 05.03.2009


RE: Frechheit der Woche

#109 von vae victis , 12.07.2009 17:21


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.
von S.TH.K.



vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Frechheit der Woche

#110 von bummi , 12.07.2009 17:45

les ich jetze, links liegen lassen, @peppe?

und das sagst du, obwohl die revolution voll im gange ist.
naja, die schweizer.
sind da nicht gerade paar akten verschollen?

kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: Frechheit der Woche

#111 von Daneel , 12.07.2009 19:18

Zitat von vae victis

schön wäre es gewesen, wenn du nicht andere User mit reinziehst, die zu dieser sache einfach
nichts gesagt haben und sie am pranger stellst.


Den Satz verstehe ich jetzt nicht! Solltest du mutterheimat meinen, so hatte ich gedacht, das man dem Kontext entnehmen konnte, ich bezöge mich auf seinen Ausspruch zur Manipulation durch die Medien: Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

Aber gut, lass uns da nicht weiter drauf eingehen und den Strang beenden.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 12.07.2009 | Top

RE: Frechheit der Woche

#112 von peppe , 12.07.2009 19:34

Bummi man sollte nicht hinter jeder Sache die politische Seite sehen
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.047
Registriert am: 05.03.2009


RE: Frechheit der Woche

#113 von vae victis , 12.07.2009 20:12

peppe
warum nicht, oder tragen die Schweizer nur unschuldgewänder.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.
von S.TH.K.



vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Frechheit der Woche

#114 von peppe , 12.07.2009 20:24

V.v ich ja so glücklich bei den Eidgenossen und wenn die eines Tages auch mal in die eu sollten gehen müssen.......wandert Peppe halt das 2.mal aus damit will ich nichts zu tun haben Jahwohl!!!
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.047
Registriert am: 05.03.2009


RE: Frechheit der Woche

#115 von bummi , 12.07.2009 20:43

da geht er sicher mit, @peppe.
hör ich doch auch schon etwas die beschlagenen stiefel
bis rüber zu uns:-)))

kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: Frechheit der Woche

#116 von peppe , 12.07.2009 21:14

Bummi.........jetzt wo du es sagst
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.047
Registriert am: 05.03.2009


RE: Frechheit der Woche

#117 von kirschli ( gelöscht ) , 15.07.2009 23:25

Meine Tochter hat heute doch ihre Kündigung erhalten ob wohl der Betriebsrat alle Kündigungen abgelehnt hat!!! Ja EDKA liebt Lebensmittel ,aber nicht seine Mitarbeiter!Im gleichem Atemzug hat die Geschäftsleitung Stellenangebote für Nürnberg ans Schwarzebrett geheftet,das ist eine Frechheit sonder gleichen.Hier läuft alle auf einen Machtkampf hin haus und die Oberste Geschäftsleitung hat an den Betriebsrat einen Brief geschrieben darin kommt sehr deutlich zum Ausdruck was die von ihren Mitarbeitern und dem Betriebsrat halten!! Wir werden nächste Woche Klage beim Arbeitsgericht einreichen.


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Frechheit der Woche

#118 von Weilheimer , 16.07.2009 03:19

Kirschli, dann ist es einfach so, das die Kündigungen rechtlich unwirksam sind. Hast schon recht, das ist eine Frechheit, in diesem Fall "des Monats". Einiger dieser Manager meinen, die können mit dem Kopf durch die Wand und könnten so sparen. Es gibt einige die nehmen das hin und wehren sich nicht. Darauf wird dann spekuliert. Sag deiner Tochter, sie soll auf keinen Fall irgendwelche "Vereinbarungen" unterschreiben, da steht dann oft Böses drin. Ich habe das auch schon durch, irgendein so ein Typ aus dem mittleren Management versucht einen dann zu bearbeiten und mürbe zu machen, damit man dieses Schriftstück unterschreibt. Schicke deine Tochter mit der Kündigung auch sofort zur AfA. Ich habe mal eine Leistungskürzung gefangen, weil ich mich nicht "umgehend" dort gemeldet hatte. Umgehend soll eigentlich nach der Kündigung 3 Tage sein, aber es gibt Mitarbeiter der AfA die legen das ganz kleinlich aus, so das nur noch 1 Tag bleibt. Gekürzt wird immer gern, obwohl die keine Jobs zur Vermittlung haben. Für Glück für deine Tochter bei der Jobsuche.



In Our Darkest Hour. In My Deepest Despair. Will You Still Care? Will You Be There? In My Trials And My Tripulations. Through Our Doubts And Frustrations. In My Violence. In My Turbulence. Through My Fear And My Confessions. In My Anguish And My Pain. Through My Joy And My Sorrow. In The Promise Of Another Tomorrow. I'll Never Let You Part. For You're Always In My Heart.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 16.07.2009 | Top

RE: Frechheit der Woche

#119 von kirschli ( gelöscht ) , 16.07.2009 08:35

Danke Weihlheimer ist alles schon in Arbeit,das mit dem Arbeitsamt habe ich ihr gestern auch gleich gesagt.Sie wollte es nicht glauben und erst den Prozess abwarten. Sie wird über GW klagen so das sie jede Unterstützung haben wird und ich stehe ihr natürlich auch zur Seite.Sogar der gesamt Betriebsrat hat die Kündigungen abgelehnt.


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Frechheit der Woche

#120 von peppe , 16.07.2009 09:48

@Kirschli........ist ja ein schöner Sch.... mit der Kündigung Aber ganz ehrlich Kirschli ich habe Mühe mit den Thema Betriebsrat in D, was solls wenn der AG seine angestellten loswerden will aus welchen Grund auch immer kann er sie auf die Strasse stellen........dies ist hier auch so ganz ohne Schutz!!! Und ich finde den sogenannte Betriebrrat auch rausgeschmissnes Geld für was braucht es denn überhaupt in ander Ländern geht es auch ohne. Jeder muss halt selber schauen das er vorwärts kommmt
Peppe wünscht dir und deiner Tochter viel Erfolg bei der Job suche



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.047
Registriert am: 05.03.2009


   

wahljahr 2009
Meckpomm: Haushaltpolitisches Musterland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln