Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich bin stolz ein Ossi / Wessi zu sein...

#46 von vae victis ( gelöscht ) , 03.02.2009 18:21

Conny
hat ganz offensichtlich verstanden.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Ich bin stolz ein Ossi / Wessi zu sein...

#47 von kirschli ( gelöscht ) , 03.02.2009 21:22

echt gut das Gedicht weiter brauchts nichts


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Ich bin stolz ein Ossi / Wessi zu sein...

#48 von Sachsenstolz , 03.02.2009 22:02

Total super! Das Gedicht spricht mir aus der Seele.


Der Lohn für unsere Bemühungen ist nicht was wir dafür bekommen, sondern was wir dadurch werden.

John Ruskin

Die Welt hat genug für Jedermanns Bedürfnisse aber nicht für Jedermanns Gier.

Mahatma Ghandi

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008

zuletzt bearbeitet 03.02.2009 | Top

RE: Ich bin stolz ein Ossi / Wessi zu sein...

#49 von Galenicus , 25.02.2009 20:12

Das Gedicht ist in der Tat gut.

Aber Hand auf´s Herz. Ist es jemanden persönlicher Verdienst oder Schuld, wo man geboren wurde?

MfG

Galenicus


Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.(Heinz Erhard)

 
Galenicus
Beiträge: 49
Registriert am: 25.01.2009


RE: Ich bin stolz ein Ossi / Wessi zu sein...

#50 von Pamina , 25.02.2009 20:33

Galenicus, ich sehe das genauso, mein Vater blieb damals in unserem Nest, also wurde ich als Ossi geboren, mein Onkel wollte was anderes,nicht bei den Eltern kleben(auch in Ordnung),sie gingen rüber, wurden Ruck-Zuck ganz liebe Wessis und blieben ein ganz lieber Teil unserer Familie und für uns alle ist das in Ordnung.Mir gefällt es auf beiden Seiten, hab die schöne Landschaft im Oderbruch geliebt und die tollen Weinberge hier hab ich auch verdient und liebe sie.
Das ist so ein blöder Strang, es war einfach Zufall, mein Vater wollte sich um die Eltern kümmern, mein Onkel wollte seiner Familie die Welt zeigen,beides völlig in Ordnung, habe ich mit meinen Geschwistern genauso gemacht,perfekt

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

ausreden!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln