Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Stuttgart

#1 von Andy62 , 22.05.2006 23:05

Ein kläglicher Beginn Stuttgart endlich in unseren Reiseführer aufzunehmen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Reiseführer Stuttgart.pdf
 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Stuttgart

#2 von Renate , 23.05.2006 00:42

Hallo Andy,

Du hast den Beruf verfehlt und solltest Reiseführer werden. Dein Beitrag über unsere geliebte Sächsische Schweiz war ja auch schon Spitze. Den "Reiseführer" Stuttgart müßte man sich doch gleich als Anregung ausdrucken. Ich glaube, ich habe mit meinem Mann noch allerhand nachzuholen. Aber Du weißt ja, wie das bei uns ist. Keine Zeit!
Da hast Du in Deinem Urlaub ja echt allerhand gesehen.
Ich bin sicher, da können wir uns auch Tipps für weitere Forumtreffs holen. Zum Beispiel eine Dampferfahrt, Besuch der Wilhelma oder das blühende Barock in Ludwigsburg. Es gibt ja echt viele Möglichkeiten und wir müssen sie nur nutzen.

Bis Donnerstag viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 23.05.2006 | Top

RE: Stuttgart

#3 von Jörg , 23.05.2006 13:36

Großes Lob an Andy,

ich hoffe alle anderen nehmen sich daran ein Beispiel und schreiben mal was über die neue oder alte Heimat. Schon der kleinste Bericht über einen Tierpark, ein historisches Gebäude oder ein bekanntes Ausflugsziel bringt uns allen etwas. So lernen wir unsere neue Heimat kennen und obendrein Leute mit gleichen Interessen. Also keine Scheu und einfach mal was nettes in den Reiseführer geschrieben.

Jetzt mein Tipp für Stuttgart:

Ich möchte euch die Broschüre "Aussichtsspaziergänge - Panoramawege rund um Stuttgart" ans Herz legen. Diese gibt es kostenlos bei der Touristeninformation am Hauptbahnhof. Dort werden sehr schöne Wanderwege mit Aussichtspunkten um den Stuttgarter Kessel beschrieben. Wir nutzen dies oft, um unseren Freunden/Familie Stuttgart ein bisschen näher zu bringen. Dadurch haben wir schon viel entdeckt und fühlen uns gleich viel wohler hier.


Jörg



Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Stuttgart

#4 von Andy62 , 24.05.2006 13:14

@ Jörg,
ich war zu Beginn meines Urlaubs im I-Punkt, hab aber die besagte Broschüre nicht bekommen, obwohl ich alles Interessante mitnahm und jetzt ein ziemlich umfangreiches Angebot an Info-Blättern besitze. Auch auf der Online-Broschüren-Bestellseite
http://www.stuttgart-tourist.de/DEU/ipun...ervice.htm#3459
ist nichts über Panoramawege zu finden.

@ Renate,
für ein Treffen eignen sich vor allem die wunderschönen Parks, da dort kein Eintritt verlangt wird (Dampferfahrt nach Marbach, ca. 4h, 18,- Euro mit Rückfahrt 23,- Euro p.P. + 3,- Euro je Bier, Wilhelma 10,80 Euro).
Im so genannten "grünen U" gibt es den Stadtpark und den Höhenpark am Killesberg.
Diese sind sehr schön angelegt und man kann sich natürlich auch freier bewegen, Killesberg mit kleiner Eisenbahn rund um den Park (im Park)und Aussichtsturm, Stadtpark mit Grillplätzen. Beide Parks mit viel Wasser und Wiesen und alles bequem mit der Bahn erreichbar.


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Stuttgart

#5 von Renate , 24.05.2006 20:27

Hallo Andy,

hast mich überzeugt. Wilhelma wusste ich was es kostet, aber die Dampfer haben ja auch gepfefferte Preise. Na, wir warten ab wie es bei unserem 1. Ossitreff läuft, und ob überhaupt ein Interesse an einer Wiederholung besteht.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Stuttgart

#6 von das_Böhmi , 02.07.2006 14:09

Hallo ihr Lieben. Wer Stuttgart zu Fuß erkunden will sollte mal zunächst in die Buchhandlung. Dort gibt es ein kleines Taschenbuch über die Stuttgarter "Stäffele". Leider hab ich dazu keine ISBN aber die netten Damen wissen in der Regel welches Buch gemeint ist. Das Buch erzählt die Geschichte und Geschichten rund um die Stuttgarter "Treppenaufgänge" ist Reiseführer und GastronomieKompass in einem. Eine sehr lohnenswerte Geschichte also, fehlt halt meist nur die Zeit sich auf die Socken zu machen.


 
das_Böhmi
Beiträge: 40
Registriert am: 02.07.2006


RE: Stuttgart

#7 von Andy62 , 02.07.2006 15:38


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Stuttgart

#8 von Jörg , 08.01.2007 14:30

Ich kann allen noch Stuttgarts Fernsehturm empfehlen: http://www.fernsehturmstuttgart.com/index_de.html

Und für Leute, die sich für Architektur, Städtebau und großzügige Zukunftspläne STuttgart interessieren, das Forum im Bahnhof zum Projekt "Stuttgart 21" http://www.turmforum.de/flash/index.html Echt interessant, ist einen Besuch wert und die Ausstellung ist sogar kostenlos.

Jetzt seit ihr dran.


Jörg



Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Stuttgart

#9 von Renate , 08.01.2007 18:57

Hallo Jörg,

kannst Du Gedanken lesen. Am Samstag war Bille bei uns. Auf unserem abendlichen Spaziergang mit dne Hunden haben wir den Fernsehturm in seiner ganzen Pracht erstrahlen sehen. Und uns gleich vorgenommen, im Frühjahr wird ein Ausflug dahin gemacht. Könnte man ja wieder als Treffen machen. Mit vielen machts eh mehr Spaß und anschließend nen tollen Waldspaziergeng. Der Rest findet sich dann!

Viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Stuttgart

#10 von Jörg , 16.09.2007 04:30

Ich möchte mal schnell als Ausfliegsziel für Stuttgart das Mercedes Museum in Stuttgart aufnehmen.

http://www.museum-mercedes-benz.com/

Würd mich da besonders über nen Erfahrungsbericht freuen.


Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Stuttgart

#11 von kmochtStefan , 18.02.2008 11:37

und wo ist der kneipen/bar reiseführer durch stuttgart? :D


---------------------------------------------

 
kmochtStefan
Beiträge: 54
Registriert am: 19.03.2006

zuletzt bearbeitet 18.02.2008 | Top

RE: Stuttgart

#12 von Jörg , 20.02.2008 15:56

Zitat von kmochtStefan
und wo ist der kneipen/bar reiseführer durch stuttgart? :D


Kannst gern einen machen. Ich frag mich immer was an der Theodor-Heuss-Str. so gut sein soll. Immer wenn ich da war ist nie was los. Aber Stefan Du kennst dich doch bestimmt besser aus als ich.

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Stuttgart

#13 von Weilheimer , 26.03.2008 17:54

Für alle Auswärtigen vergesst nicht, das Dreifarbenhaus in Stuttgart zu besuchen. Eure Freundin oder Frau könnt ihr ja so lange shoppen schicken.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Kreis Waiblingen WN
Wer wohnt rund um Wiesloch???


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln