Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#16 von MaskGirl , 16.10.2008 11:04

He cool... das ist geil.

Da werd ich mich doch mal nach den Büchern umschauen. Denn dieser Ossi-Messi steckt tief in mir drin.

*ggg*

LG MaskGirl


Make the POWER! - http://www.radiossc.de

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#17 von Kehrwoche , 16.10.2008 11:56

Wer zuviel Zeug hat und es loswerden will, oder wer zuwenig Geld übrig hat aber trotzdem viel braucht, kann es mal hier versuchen: http://www.warenwandel.de
Gruß Ralf




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#18 von MaskGirl , 16.10.2008 18:49

Naja... ist zwar eine nette Idee aber bis ich meinen Krempel nach Ludwigsburg gebracht hab verfahr ich ja mehr als mir lieb ist.

Totzdem dankeschön.

MaskGirl


Make the POWER! - http://www.radiossc.de

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#19 von kirschli ( gelöscht ) , 16.10.2008 22:09

Kehrwöchlein hilft Dir bestimmt und kommt es die paar hundert Kilometer abholen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#20 von Schlawine , 16.10.2008 22:14

Wenn er denn noch Zeit hat nachdem er Familie Weilheimer Kochunterricht gegeben hat


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#21 von kirschli ( gelöscht ) , 16.10.2008 22:29

Oje habe ich ja gans vergessen ich kleiner Dussel ich


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#22 von Buhli , 16.10.2008 22:41

Da muß ich ja Euer Obermessi sein. Als ich 1984 in der BEPO Dresden Einbauschränke abbauen mußte, hab ich nicht gekloppt sondern geschraubt. Die kleinen Schrauben und Leisten hab ich immer noch. Nur eben nicht mehr so viele. Im Laufe der Jahre sind die alle verbaut worden. Als ich dann ab 1990 die Baumärkte betrat, fühlte ich mich in meiner "Sammelwut" bestätigt. Die Seitenwände einer alter Schrankwand hab ich zu einem Regal umgenutzt. Unser Sohnemann wollte seinen fast neuen Kurbelhubtisch wegwerfen, weil die Kurbel nicht mehr ging. Buhli hat sich des Tisches angenommen. Jetzt steht er in unserer Stube und funktioniert wieder. Der Bursche hat ganz schön doof aus der Wäsche geschaut. Allerdings kam die Idee mit dem Wegwerfen von seiner Freundin. Sie ist ne geborene Wessi.
Was erwartet Ihr von Leuten die in einer Wegwerfgesellschaft aufgewachsen sind. Die nennen es Wohlstand. Ich bezeichne dies als geistigen Mangel. Den ist jegliche Phantasie abhanden gekommen, mit "Restern" was intelligentes anzustellen. Diese Art von Erziehung geht doch bereits in der Schule los. Wir durften z.B. keine Kabel kürzen. Die Enden wurden angeklemmt und der Rest wurde zusammengerollt. Es sollte ja wieder mal in anderer Funktion verwendet werden können. Auf diese Art Messi genannt zu werden, bin ich Stolz. Bin auch stolz auf MaskGirl, daß sie sich diese Art von Sparsamkeit erhalten hat.





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#23 von Kehrwoche , 17.10.2008 04:56

Zitat von MaskGirl
Naja... ist zwar eine nette Idee aber bis ich meinen Krempel nach Ludwigsburg gebracht hab verfahr ich ja mehr als mir lieb ist.
Totzdem dankeschön.
MaskGirl

Du mußt sicher nicht nach LB kommen, um Deinen Krempel loszuwerden. Der Link war auch mehr als allgemeine Anregung gedacht. Trotzdem: Wer genauer hinsah, dem wird die Verlinkung zu dieser Seite http://www.secondhand-online.de/v2/fans/branchenfuehrer.php sicher nicht entgangen sein.
Gruß Ralf




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 17.10.2008 | Top

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#24 von queeny , 17.10.2008 19:00

Was? 4.56 Uhr? Da biste schon virtuell unterwegs Kehrwoche? Nebenbei vielleicht noch gesammelte Schrauben und Muttern
sortieren?

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#25 von kirschli ( gelöscht ) , 17.10.2008 20:46

Qeeny er mußte die Sachen für den Markt sortieren,denn er will sicher morgen zeitig los ,damit er den besten Stand erwischt


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#26 von queeny , 17.10.2008 21:21

Aha! - mitten in der Nacht!
Vielleicht hat er auch seine Kehrwoche gemacht?? Oder wollte noch in Ruhe duschen ??
Oder der Wasserhahn tropfte ?


queeny



Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.10.2008 | Top

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#27 von kirschli ( gelöscht ) , 18.10.2008 00:00

Es heißt doch "Im Dunkeln läßt sich gut munkeln"


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#28 von Kehrwoche , 18.10.2008 00:09

Nee, weder noch! Ich bin um 6h schlafen gegangen, weil ich müde war und um 11h wieder aufgestanden, weil ich wieder arbeiten gehen mußte. Ich sammel auch keine alten Schrauben und Muttern. Falls ich doch mal damit anfangen sollte, würde ich sie nie sortieren!
Merke: Wer Ordnung hält, ist bloß zu faul zum Suchen!
Gruß Ralf




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 18.10.2008 | Top

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#29 von queeny , 18.10.2008 10:58

Ist schon gut Kehrwoche! Bist also kein Messie. Aber ein armer Kerl bist Du. Ewig Spätschichten hast Du. Mal ist ja i. O., aber so oft?

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#30 von egon ( gelöscht ) , 18.10.2008 19:13

Zitat von queeny
Ist schon gut Kehrwoche! Bist also kein Messie. Aber ein armer Kerl bist Du. Ewig Spätschichten hast Du. Mal ist ja i. O., aber so oft?

queeny


oh

egon

   

Rezepte
Werbeslogan´s für unsere Bundeslä


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln