Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ist der Ossi ein Messi?

#1 von MaskGirl , 23.09.2008 11:18

Oftmals bekomme ich von meinem Partner (ein sogenannter Wessi) zu hören, dass ich wie ein Messi veranlagt wäre.
Natürlich hebe ich nicht allen Mist auf aber Dinge wo ich denke, dass man sie noch gebrauchen könnte werfe ich nicht einfach achtlos in den Müll. Schrauben die ich auf der Erde finde hebe ich auf und begutachte sie ob man sie nicht noch gebrauchen könnte, alte Schränke, altes Geschirr, selbst angebrochene Teller (man kann sie ja noch auf einem Polterabend zerschlagen), verschlüsse vom Toastbrot... für das Einfrieren in Beuteln usw....

Geht es Euch auch so

Wir geraten dann oft auch aneinander. Wenn ich Dinge dann aufhebe, wie neulich eine Rückwand eines alten Schrankes (er baute ein wirklich schönes CD-Regal davon), dann werden diese Dinge dann doch gebraucht.
In solchen Situationen fühle ich mich dann in meinem sogenannten "Messitum" wieder bestätigt.

Euer MaskGirl


Make the POWER! - http://www.radioartgerecht.de
"Darrer meets Tommy Roberts jr."
Freitag, 26.09.2008, 20.00 - 22.00 Uhr
Im Interview: Tommy Roberts jr. (Mario)
Na und zur Verlosung gibts auch nocht viele interessante Dinge.

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008

zuletzt bearbeitet 23.09.2008 | Top

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#2 von queeny , 23.09.2008 13:32

Dann bin ich auch ein Messie!! Ich hebe auch die Verschlüsse von Brot und von anderen Tüten auf.
Ich benutze sie, um Gefriergut zu verschliessen und für mein Frühstücksbrot, dass ich jeden
Tag zur Arbeit mitnehme. Ich hebe auch Papiertüten, in denen Brötchen vom Bäcker waren, auf.
Die kann man auch noch mal benutzen. Die Verschlüsse kommen in eine kleine Dose. In ihr befinden
sich auch Gummiringe, die ich von den Frühlingszwiebeln abmache und aufhebe. Schon oft habe ich
diese Gummiringe nutzen können. So eine Dose fällt zwischen anderen Dosen kaum auf. Ich habe einmal
einen Schwebtürenschrank in den Sperrmüll gegeben. Den grossen Spiegel schraubte ich vorher ab.
Mein Sohn hat ihn dann später in seinem Flur mit eingebaut, obwohl auch er der Meinung war, dass
der Spiegel in den Sperrmüll gehörte.

Dein Lebensgefährte ist eben ein Wessi MaskGirl. Wessi kann man auch mit Wegwerfer übersetzen.

Ich sage immer, weggeworfen ist schnell, aber nicht so schnell wieder neu gekauft, wenn man keine
Schulden machen will.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.09.2008 | Top

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 23.09.2008 13:49

Ich bin dann auch ein Messi und ich bin dann gerne Messi , mein Bruder lacht wenn ich Gefrierbeutel auswasche und trockne, Klipse zum verschließen hebe ich auf, Schrauben,Nägel kosten ein heiden Geld im Baumarkt,große Folienbeutel benutze ich als Müllsack und zum einkaufen habe ich immer einen Beutel im Auto liegen und sollte mal keiner da sein ,dann wird es so in den Kofferraum getan, ich denke jeder tut es so wie er es gelernt hat und von den Eltern hat vorgelebt bekommen, außerdem hat das was mit Umweltschutz zu tun.Zahnpastatuben werden aufgeschnitten und meinen Enkeln stopfe ich sogar die Strümpfe wenn ich zu hause bin, den die Kleine ist wie mein Sohn der hat auch immer die gr.Zehe durch gebort selbst wenn die Strümpfe erst neu waren


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#4 von queeny , 23.09.2008 14:54

Gefrierbeutel wasche ich nicht aus Kirschli, sondern werfe sie weg. Ich friere in der letzten Zeit
mehr in Dosen ein. Koche ich mal Eintopf, so mache ich einen richtig grossen Topf voll. Davon esse ich
dann ein oder zwei Portionen. Der Rest wird nach dem Abkühlen in 1-Literdosen eingefroren.

Ich repariere auch meine Wäsche und auch Unterwäsche. Man kann doch nicht alles wegwerfen, nur weil
mal eine Naht aufgegangen ist und ähnliches. Zum Drunterziehen reicht es allemale für die Arbeit.
Da bringt Reizwäsche ja rein gar nichts.

Mit der Zahnpasta halte ich es so wie Kirschli. Da wird auch noch der allerkleinste Rest verbraucht.
Ich nehme Sensodyne und die ist ziemlich teuer. Also wird nichts davon vergeudet. Meine Wäsche wasche
ich mit Gelwaschmittel "Weisser Riese". Da wird auch jeder Tropfen aus der Flasche regelrecht rausgeprügelt.
Man braucht sowieso nicht so viel zu nehmen pro Waschgang, wie der Hersteller empfiehlt.
Na, die Tips hatten jetzt nichts mehr mit Messie zu tun.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.09.2008 | Top

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#5 von flauschi ( gelöscht ) , 23.09.2008 15:01

"Dein Lebensgefährte ist eben ein Wessi MaskGirl. Wessi kann man auch mit Wegwerfer übersetzen."

Na dann bin ich wohl doch ein Wessi????Ich mache sowas nicht. Mein Partner hat immer gesagt" das kann man noch für was anderes nutzen", wenn ich mal was wegwerfen wollte. Und was war dann???? Jetzt ziehen wir um und stellen fest, daß die ganze Bude mit sowas zugemöhlt ist.Und wer hat es nicht wieder gebraucht???? Mein Partner!!!! Ich finde, man sollte es einfach nicht übertreiben.

flauschi
zuletzt bearbeitet 23.09.2008 15:01 | Top

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#6 von queeny , 23.09.2008 15:13

Das ist wahr Flauschi! Nicht übertreiben! Die goldene Mitte wahren.

Ich hatte einen Fimmel.
Ich kaufte Geschirr, Geschirrr, Geschirr..........! Dann Tassen (möglichst grosse Porzellantassen),
Tassen, Tassen.........! Dann Töpfe (Edelstahl), Töpfe, Töpfe......! Bis ich nicht mehr wusste,
wohin damit. Ich ging in mich. Danach trennte ich mich rigoros von allem was ich als Einzelperson nicht brauche.
Davon hatten mehrere Familien dann ihren Nutzen. Ich habe zwar immer noch ausreichend Geschirr
und dergleichen, aber dazugekauft wird nichts mehr. Aber es fällt mir schwer. Ich habe mich auch
rigoros von all dem Weihnachtskitsch getrennt, der sich in über zwanzig Jahren ansammelte und viele
Kartons füllte. Ich stellte das Zeug einfach an den Bordstein und sah dann von oben zu wie Autos
anhielten und den Plunder dann einluden. Nach ungefähr zwei Stunden war nichts mehr da.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#7 von flauschi ( gelöscht ) , 23.09.2008 15:19

Dein Fimmel ist echt der Hammer!!!!!
Für was hast du das alles gebraucht???Und dann noch als Einzelperson???
Finde es z.B. schon komisch, wenn Leute die Joghurtbecher auswaschen. Für was eigentlich???Kommt doch eh auf den Müll!!!! Oder was macht man mit den Papiertüten vom Bäcker??? Es liegt dann einfach zu viel rum oder nimmt Platz in den Schränken weg.Dann gerät es in Vergessenheit und irgendwann hat man es durch Zufall wieder in der Hand und schmeißt es dann weg. Das kann man sich sparen, meiner Meinung nach.

flauschi

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#8 von queeny , 23.09.2008 15:50

Ich bin eine Einzelperson Flauschi, das ist wahr. Ich habe zwei erwachsene Söhne.
Davon ist einer verheiratet und es gibt dann in dieser Familie insgesamt
5 Personen. Mein Kleiner ist ledig, hat aber einen Sohn. Wenn alle zusammen
sind, brauche ich schon viel Geschirr. Bringen auch schon mal Freunde mit,
so dass noch mehr Geschirr benötigt wird.

Joughurtbecher würde ich auch abwaschen, wenn ich Joughurt kaufen würde.
Weil man diese Sachen sammelt und sie kommen in den gelben Sack. Es ist
einfach aus hygienischen Gründen. Ich würde keinen stinkenden Sack, den
die Fliegen umschwirren, in der Wohnung haben wollen. Ich kaufe allerdings
keine Joughurtbecher, wegen der künstlichen Sachen die da drin sind und
wegen des hohen Zuckergehaltes.

Ich nehme immer belegte Schnitten zur Arbeit mit. Diese Schnitten kommen
in die Bäckertüten hinein. Sind gerade keine Papiertüten mehr da, so nehme ich
dann die Umverpackung vom Brot, das als letztes alle wurde. Viele Papierbäckertüten
habe ich nie, weil ich ungefähr nur alle zwei Wochen mal Brötchen kaufe.
Da sammelt sich nie was an.

Ich sammle ungefähr 5 Plastikverpackungen von Margarine pro Jahr. Mehr nicht.
Ich esse in der Regel Butter (DU DARFST). Diese Dosen werden abgewaschen und
aufgehoben. Ungefähr Ende Februar mache ich in die Böden Löcher. Dann kommt
Anzuchterde hinein und Samen von Tomaten, Parika und Blumen bzw. Blumenzwiebeln.
Untersetzer drunter und schon kann alles in Ruhe keimen und aufgehen.

Irgendwann sind die Pflanze dann zu gross für diese Behältnisse und werden dann
in ihre eigentlichen Töpfe umgesetzt. Die ausgedienten Dosen kommen dann in den
Müll.

Ich hebe also auch auf, aber nur in kleinem Maße.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#9 von kirschli ( gelöscht ) , 23.09.2008 16:24

HUUUUUUUUUUU ich muß lachen,meine Pflanzen für den Garten habe ich auch wie Queeny gezogen und Bäckertüten giebt es bei mir nicht, ich nehme einen Stoffbeutel wie früher, da wird mann manchmal schon komisch angeschaut.In den Gefrierbeuteln ist kein Fleisch sondern Brötchen, da ich mir gleich immer mehr kaufe, abends werden sie in die Tupperbrotbüchse gelegt und sind dann morgens ganz frisch. Becher wasche ich auch nicht aus die kommen sofort weg.Letztens hatte ich noch Tapete die nicht so richtig passte, die klebt jetzt bei meinem Bruder in der neuen Wohnung und mit Farbresten halten wir es genauso, da wird erst mal gehorcht ob jemand noch was hat.Da kann mann sehr gut sparen.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#10 von queeny , 23.09.2008 17:37

Kirschli! Nun muss ich ja mal schreiben, dass Du ein wahrer "gelernter DDR-Bürger" bist !!

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#11 von kirschli ( gelöscht ) , 23.09.2008 19:03

Das konnte ja bloß wieder von dir kommen aber ich nehms sportlich


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#12 von queeny , 23.09.2008 19:19

Das ist nun mal unsere Vergangenheit! Wir brauchen uns nicht zu schämen und verstecken!
Wir sind nun mal dort gross geworden und BASTA!

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#13 von MaskGirl , 24.09.2008 11:17

Naja, vielleicht liegt es auch bei mir daran, dass ich in einem Haus lebe wo sich der Müll von über 100 Jahren (das Haus wurde 1899-1903 gebaut) in der Zeit so nach und nach angesammelt hat. Na und eine alte Scheune steht auch noch nebenan.

5 Container voll habe ich bereits entsorgt, wenns nicht so teuer wäre, dann hätte ich mehr weggeworfen doch das allein waren schon 750 Euro.
Seitdem ich mit meinem Partner zusammen bin fahren wir nach und nach immer etwas in die Müllentsorgung.
Das ist günstiger.

Na und Ebay gibts ja auch noch. *ggg*

Übrigens, benötigt jemand ein altes Klavier?

LG MaskGirl


Make the POWER! - http://www.radioartgerecht.de
"Darrer meets Tommy Roberts jr."
Freitag, 26.09.2008, 20.00 - 22.00 Uhr
Im Interview: Tommy Roberts jr. (Mario)
Na und zur Verlosung gibts auch nocht viele interessante Dinge.

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008


RE: Ist der Ossi ein Messi?

#14 von kirschli ( gelöscht ) , 24.09.2008 15:45

Geht doch mal auf einen Flohmarkt,da werdet ihr sicherlich noch manches los


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Ist der Ossi ein Messi?

#15 von Luna ( gelöscht ) , 12.10.2008 13:50

Allen, die ihre "Sammelleidenschaft" überwinden wollen, kann ich folgende Bücher empfehlen:

"Weg damit in 7 Tagen" - von Rita Pohle
"Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags. Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben" - von Karen Kingston & A. Knödler
"Aufgeräumt macht glücklich-Der kleine Entrümpel-Ratgeber" - von Katherine Gibson.

Sie sind sehr motivierend, auch wenn man so wie ich mit Feng Shui nichts anfangen kann und sie helfen zu erkennen, warum man sammelt und wie man die "Sammlung" beenden kann.

Viel Spass.

Grüssle Luna


Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwichtigen Dinge.

Luna

   

Rezepte
Werbeslogan´s für unsere Bundeslä


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln