Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#1 von MaskGirl , 24.09.2008 11:59

Da ich mit einem Trucker zusammenlebe würde ich doch gern einmal wissen wie das so bei Euch ist.

Gibt es überhaupt Fernfahrer unter Euch bzw. Frauen von Fernfahrern?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht

LG MaskGirl


Make the POWER! - http://www.radioartgerecht.de
"Darrer meets Tommy Roberts jr."
Freitag, 26.09.2008, 20.00 - 22.00 Uhr
Im Interview: Tommy Roberts jr. (Mario)
Na und zur Verlosung gibts auch nocht viele interessante Dinge.

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008


RE: Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#2 von flauschi ( gelöscht ) , 24.09.2008 18:28

Also ich habe eine Arbeitskollegin,deren Partner ein Fernfahrer ist. Wenn ich die Kollegin immer reden höre,dann ist sie die meiste Zeit allein.Ihr Partner ist oft 7 Tage am Stück unterwegs und kommt dann mal für ne Nacht heim.
Für mich wäre sowas nicht. Wenn ich mit jemanden zusammen bin, dann hätte ich ihn gerne mehr um mich als nur alle 7 Tage für eine Nacht.
Wie gehts dir denn dabei MaskGirl??

flauschi

RE: Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#3 von MaskGirl , 26.09.2008 00:37

Ich hab so einige Zeiten durch. Manchmal war ich bis zu 12 Wochen allein daheim, weil er im Ausland war und damals auch Autos gefahren hat, teilweise auch sogenannte "Erlkönige".

Wenn ich in dieser Zeit Glück hatte, dann waren es nur 3 Wochen.

Danach bekam er einen Job wo das etwas ausgeglichener war, zu Guter letzt fast jede Woche daheim.
Ich war froh, dass es diese Arbeitsstelle ermöglichte.

Tja... so als Fernfahrer-Frau ist es nicht leicht. Viele Dinge muss man allein entscheiden bzw. noch für den Partner miterledigen. Kaum dass sie daheim sind müssen sie auch schon wieder mitten in der Nacht fahren. Die Zeit reicht oft nur um gerade die Wäsche zu waschen und zu bügeln. Übermüdet kommen sie heim, weil sie ja noch durchgefahren sind um wenigstens Freitag Nacht oder Samstag mittag heimzukommen, sich mal wieder in einem Bett auszuschlafen und es genießen bedient und verwöhnt zu werden. Tja... und wenns dann mal zum Krach gekommen ist, dann muss der Mann auch schon wieder weg... Die meisten Dinge erledigt man am Telefon. Alles nicht einfach. Diskussionen können die Männer dann auf dem LKW auch nicht gebrauchen. Sie werden dann durch einfaches Auflegen beendet...

Glücklicherweise hat mein Partner nun die Chance (aus gesundheilichen Gründen) umzuschulen. Tja... anfangs war es schwierig aufeinander einzugehen. Doch inzwischen genießen wir die Zeit die wir nun zusammen sind. Sie fehlte einfach früher. Nun sind auch so Dinge wie Tanzschule, die Kinder abholen und wegfahren, gemeinsam den Hund spazieren führen, einen Gartenteich anlegen und gemeinsam für das Radio-Hobby zu arbeiten möglich.
Wir leben auf.

Aber ich kenne die Tage noch sehr gut wo ich heulend daheim saß, weil mal wieder alle Arbeit an mir hängen blieb, wo ich eifersüchtig war, weil sein Telefon mal wieder dauerbesetzt war (auch wenn er nur das Radio in dem wir beide arbeiten übers Telefon mal wieder hörte) und er kaum daheim war und dann schon wieder wegfuhr, Tränen beim Abschied waren vorprogrammiert. Zeitweise war er ja gar nicht für mich erreichbar, weil er mal wieder mitten im tiefsten Spanien war oder woanders. Auslandstelefonate sind ja auch nicht gerade preiswert...

Dieser Lebensstil ´war für uns beide nicht gut. Die Gesundheit litt beidermaßen. Das Endresultat haben wir nun. Beide daheim, beide umgeklappt, weil alles irgendwie zuviel wurde und der Körper sein Recht verlangte.

Trucker und Truckerfrauen habens nicht so einfach. Aber auch manch andere Berufe sind sicherlich auch äußerst kräftezehrend.

LG MaskGirl


Make the POWER! - http://www.radioartgerecht.de
"Darrer meets Tommy Roberts jr."
Freitag, 26.09.2008, 20.00 - 22.00 Uhr
Im Interview: Tommy Roberts jr. (Mario)
Na und zur Verlosung gibts auch nocht viele interessante Dinge.

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008


RE: Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#4 von Bernie1078 , 26.09.2008 21:03

Also ich fahr zur zeit Fernverkehr. Es ist schön unterwegs zu sein, ich war vorher in der Werkstatt und das war öde. Ich seh bei älteren Fahrern oft das sie damit zu recht kommen wenn er mal unterwegs ist. Da spielen jüngere schnelle verrückt. Es ist kein Traumjob aber wenn man die Täler wälder oder Berge sieht dann freu man sich LKW zu fahren. Und dann hübschen Mädels erst !!!!! Aber nur gucke und nicht anfassen....

lg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 26.09.2008 | Top

RE: Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#5 von kirschli ( gelöscht ) , 26.09.2008 21:10

Bernie paß auf das dir vom vielen gucke nicht die Augen rausfallen und du zu schnell bist, das wird teuer


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#6 von tommes , 26.09.2008 22:03

In den letzten 10 Jahren habe ich berufsbedingt viele Fernfahrer und auch deren Frauen kennengelernt. Ich habe den größten Respekt vor diesem Beruf! Diejenigen, die das machen, sind auf eine Art Idealisten - warum sonst nehmen sie es in Kauf, bei der eigenen Firma, den "PKW-Fahrern", den Kunden und den Verladern, die "Fußabtreter" zu sein!?

Die meisten Menschen vergessen, dass nur durch die (vielleicht oft störenden) LKW´s die Lebensmittel in die Supermärkte oder der Sprit zu den Tankstellen kommt - Bahnanschluss gibt es dort meistens nicht

Es gibt ein paar Beziehungen, die die letzten Jahre durchgehalten haben und immernoch sehr gut funktionieren. Es gab aber auch schon einige Fahrer, die aus Beziehungsgründen in den Nahverkehr gewechselt sind und nachher beide Partner die anschließende Nähe nicht vertragen haben.

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#7 von Weilheimer , 26.09.2008 22:05

Kirschli Bernie darf bestimmt auch anfassen. Trucker haben doch für einige Frauen eine magische Anziehungskraft, vermutlich wegen dem "Geruch" von Freiheit, Unabhängigkeit und Abenteuer oder weil er seltener zu Hause ist und wenn er zu Hause ist, so richtig die Post abgeht.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#8 von kirschli ( gelöscht ) , 26.09.2008 22:23

Ja das könnte sein er ist ja noch in der Sturm- und Drangzeit


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#9 von Schlawine , 26.09.2008 22:49

Zitat von Weilheimer
Kirschli Bernie darf bestimmt auch anfassen. Trucker haben doch für einige Frauen eine magische Anziehungskraft, vermutlich wegen dem "Geruch" von Freiheit, Unabhängigkeit und Abenteuer oder weil er seltener zu Hause ist und wenn er zu Hause ist, so richtig die Post abgeht.

-----------

Lese ich da einen kleinen Hauch von Neid lieber Weili


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#10 von Hansrudi , 27.09.2008 08:36

Kleiner Tip für alle Truckerfrauen ! Nehmt Lokführer,denn sie sind die besseren Liebhaber,da sie nie zu früh kommen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#11 von Bernie1078 , 27.09.2008 09:10

Zitat von Hansrudi
Kleiner Tip für alle Truckerfrauen ! Nehmt Lokführer,denn sie sind die besseren Liebhaber,da sie nie zu früh kommen !
Tja Mädels das würde ich net machen. Wir sind flexsibel und keine sturen gerade ausfahrer.

Tommes, egal was aber eigentlich kommt alles mit dem LKW. Leider versteht das bloß keiner. Ich bin von niemand der Fussabtreter, denn ich sitz über eueren Köpfen (im LKW) und mir ist es egal denn "so du mir, so ich dir".

Ja ja Weili, das würdes du wohl gern wissen? Sorry bin schüchtern aber dafür bin frech und doch lieb und mit ner großen klappe. Bloß glauben tut das kenner das klein Bernie mal kalte Füsse bekommt.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#12 von Björn , 27.09.2008 14:12

Bei vielen hängt die Erlaubnis zum Anfassen aber auch von der Einstellung oder dem "Beruf" der jeweiligen Frau ab ;-)
Die selben Probleme wie bei den Truckern gibt es aber auch, wenn ein Partner auf Fern- Montage ist und immer 2 Wochen oder mehr (bis hin zu Monaten) weg ist. Das Risiko für die Partnerschaft ist dort eventuell sogar noch höher.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Trucker und Truckerfrauen - ein Lebensstil für sich?

#13 von Bernie1078 , 12.10.2008 18:09

Zitat von MaskGirl
Da ich mit einem Trucker zusammenlebe würde ich doch gern einmal wissen wie das so bei Euch ist.

Gibt es überhaupt Fernfahrer unter Euch bzw. Frauen von Fernfahrern?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht

LG MaskGirl

Es ist schön unterwegs zu sein ob Landschaften, andere Städte und andere Menschen. Schattenseiten sind ist der ab und an der streß und wenn man sieht wie Rettungsleute leute retten wollen. Was leider nicht immer zu klappen scheint.

mfg Bernie


Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


   

kindererziehung, was läuft da falsch?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln