Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Amoklauf in Finnland

#1 von flauschi ( gelöscht ) , 24.09.2008 18:25

Habe es heute mittag endlich mal im Fernsehen mitbekommen. In Finnland hat ein Schüler Geiseln genommen,wild um sich geschossen und sich dann selbst gerichtet.Konnte es erst garnicht glauben,denn es war in Finnland!!!!????Sowas kennt man doch eher aus der USA???
Was denkt ihr über das Thema???Wie kann sich eine schule davor schützen??? Was kann der Staat dagegen unternehmen???Interessiert mich jetzt mal so....

flauschi

RE: Amoklauf in Finnland

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 25.09.2008 23:40

Eine Schule kann sich schlecht schützen ,da müßten Kontrollen wie am Flugplatz beim einschecken erfolgen und das täglich.Es ist erschreckend das Jugentliche so leicht an Waffen kommen können, da müßte angesetzt werden und das geht nur durch schärfere Gesetze. Anderer seits wird es nie eine hundert prozentige Sicherheit geben.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

   

Lieblingsfilme


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln