Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


TV-Tipp

#1 von tommes , 29.09.2008 20:47

21:00 Uhr kommt heute - also gleich - auf ARTE "Das Leben der Anderen"

Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt mal reinschauen!

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: TV-Tipp

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 29.09.2008 20:53

Werde deinen Tipp anschauen und wehe es ist schrott.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: TV-Tipp

#3 von tommes , 30.09.2008 21:43

Schade, dass Dir der Film nicht zugesagt hat. Hast Du die anschließende Reportage gesehen?

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: TV-Tipp

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 30.09.2008 22:07

Da hast du etwas falsch verstanden, oder ich habe mich schlecht aus gedrückt, er war gut, die Reportage habe ich nicht gesehen weil ich in die Koje geschlüpft bin.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: TV-Tipp

#5 von tommes , 13.10.2008 14:13

Heute 23:15 Uhr kommt auf WDR mal wieder eine interessante Doku:

Invasion der Amateure - Die USA und der Wiederaufbau des Irak
http://www.wdr.de/tv/wdr-dok/archiv/2008/081013_01.phtml

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: TV-Tipp

#6 von tommes , 28.10.2008 19:46

Heute läuft 21:00 Uhr auf ARTE ein Film über den scheidenden US-Präsidenten.
http://www.arte.tv/de/Willkommen/2200422.html

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: TV-Tipp

#7 von mathias , 28.10.2008 21:29

seh es mir grade an..
I´m rich but unemployed


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: TV-Tipp

#8 von Björn , 20.01.2010 21:26

Auf SWR kam gerade die Reportage "Betrifft: Das Gift kommt zurück" über aktuelle Fälle von giftigen Farben, Bleichmitteln, Weichmachern etc. pp. in Textilien der großen Textildiscounter und -ketten sowie auch in vielen Spielsachen
Hergestellt u.a. in Asien (Indien, China usw.) von Partnerfirmen oder Niederlassungen deutscher und europäischer Firmen mit giftigen Stoffen von Bayer, BASF & Co., welche in der EU verboten sind oder nur unter strengen Sicherheitsvorkehrungen verwendet werden dürfen! Dort stehen die Arbeiter ohne jeglichen Schutz in großen Becken mit diesen Farben und Stoffen oder arbeiten anderweitig ungeschützt damit.
Sie kriegen starke Hautverätzungen sowie innere Erkrankungen und nach 2-4 Jahren sind sie schwer krank, können nicht mehr arbeiten und werden "für immer ausgetauscht", natürlich ohne Entschädigung oder Krankenkostenerstattung!
Die betreffenden Firmen in Europa waren allesamt zu keiner Stellungnahme bereit!!!
Hauptsache, es geht weiter mit "Geiz ist geil" ohne daß die Kunden mal nachdenken, auf die Deklarierung achten oder mal an den Sachen riechen (man könnte sich ja die Nase verätzen)!!!!!!

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: TV-Tipp

#9 von Björn , 20.01.2010 22:11

Hier mal noch der SWR-Link (dort auch der Wiederholungstermin nächsten Dienstag):
http://www.swr.de/betrifft/gift-containe...0tc9/index.html

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: TV-Tipp

#10 von Björn , 21.03.2010 21:04

Auf NDR kommt um 22.30 Uhr wieder die inzwischen schon fast Kult gewordene kritisch-lustige Sendung "extra3", Themen u.a.:
- mit dem Panzer durch Berlin- lustige Aktion zur Erhöhung der Rüstungsexporte
- Lügenbaron zu Guttenberg

http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/start150.html?


>UNHEILIG:
"Mein Stern"
http://www.youtube.com/watch?v=q2bGIrVe1k4

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: TV-Tipp

#11 von Björn , 10.04.2010 15:59

Heute Abend ist Silly live bei "Verstehen sie Spaß" aus Halle/ Saale. Beginn um 20.15 Uhr auf ARD
http://www.swr.de/verstehen-sie-spass/-/...6at0/index.html

Gestern waren Silly schon 2h zu einer interessanten Sendung live im Radio = bei SWR1-Leute ab 10 Uhr , wo auch einige alte und neue Titel sowie "Alles Rot" direkt live gespielt wurden! Nachts dann auch noch beim SWR-Fernsehen bei "Leute night" .
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute...bwgq/index.html


Faun
"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=StxtzX-4ToY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 10.04.2010 | Top

RE: TV-Tipp

#12 von Harzhexlein , 15.08.2010 16:52

Heute 20.15 Uhr ARD: Polizeiruf 110 aus dem Harz
http://www.mdr.de/tv/7549647.html

Nach Rücksprache auf ARD korrigiert, da die Angabe auf der Internetseite den MDR vermuten läßt


Harzhexlein  
Harzhexlein
Beiträge: 33
Registriert am: 05.04.2010

zuletzt bearbeitet 15.08.2010 | Top

RE: TV-Tipp

#13 von Eva , 14.09.2010 15:57

Heute Abend läuft im ZDF eine Dokumentation "Beutezug Ost - die Treuhand und der Ausverkauf der DDR"
Lt Bericht in der RNZ zeigt die ZDF-Dokumentation, wie die Ostkonkurrenz arm gerechnet wurde und Treuhandmanager die Firmen fahrlässig abwickelten.
Der Bericht läuft: Dienstag, den 14.09.2010 um 21:00 im ZDF


Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008

zuletzt bearbeitet 14.09.2010 | Top

RE: TV-Tipp

#14 von hackbarth , 14.09.2010 16:43

Hallo Evi,

die Sendung ist im Hirn gespeichert. Sehen wir uns auf alle Fälle an.

Gruß Hackis

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: TV-Tipp

#15 von Björn , 14.09.2010 18:20

Na dann werden wir mal sehen, ob was an neuen bzw. geheim gehaltenen Informationen zu Tage kommt!!!


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=pNrNI2EM30U&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Schöne Seite gefunden
Für alle die gern ihre Heimarbeit verkaufen wollen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln