Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


"Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#1 von Weilheimer , 30.09.2008 18:37

Nach nun 9 Jahren in "Schwaben" hat mich heute zum ersten Mal so ein degenerierter Schwabe wegen meiner Herkunft "dumm angemacht". Auslöser war vermutlich der Brandenburg Aufkleber auf meinem Tankdeckel.
Ich war heute "Kunde", bei der IMO Waschanlage in der Ulmer Straße 38 in Esslingen KLICK Ich bin dort hingefahren, habe die Premiumwäsche für 8,99 Euro gewählt, schon bei Einfahrt meinte dieser Mitarbeiter "Ihr Auto ist zu schmutzig. Ich müssen WÖCHENTLICH! waschen". Wie der Lack dann nach 5 Jahren bei wöchentlicher Wäsche aussieht, lies er offen. Außerdem fährt man ja mit einem schmutzigen Auto in die Waschanlage, mit einem sauberen Auto macht es nicht viel Sinn. Nach Durchfahrt war das Auto nicht sauber. Weder die Karosserie, noch die Felgen waren beanstandungsfrei, obwohl eine Felgenwäsche zur Premiumwäsche dazu gehört. Also bin ich wieder in die Waschanlage reingefahren und habe die ungenügende Wäsche beanstandet. Daraufhin meinte doch dieser korpulente Schwabe, welcher vor Kraft kaum laufen und sich bücken konnte
"Ihr von da drüben, ihr beschwert euch doch immer und wollt euer Auto nur noch mal umsonst gewaschen haben". Ich habe ihm dann freundlich und bestimmt mitgeteilt, das meine Herkunft ihn nichts angeht und rein nichts mit seiner beschissenen Waschanlage zu tun hat und wenn er sein "Gosch" noch mal aufreißt, ich ihm eine "reinhauen" würde. Hätte ich natürlich nicht getan, nur gedroht. Danach war Ruhe. Ich "durfte" noch mal durch die Waschanlage fahren, das Auto war aber immer noch nicht sauber. Die Waschanlage ist einfach Sch..., vermutlich sparen die beim Reinigungsmittel. Anschließend habe ich noch den zuständigen Außendienstler von IMO angerufen und habe mich über den betreffenden Mitarbeiter oder Betreiber beschwert.
Ich fahre sonst immer nach Denkendorf zur Autowaschstraße im Gewerbegebiet. Dort hatte ich noch nie Probleme, was die Sauberkeit danach angeht.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.09.2008 | Top

RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#2 von Masseur , 30.09.2008 19:56

Da hast Du ja richtig Glück gehabt.:-)))
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 30.09.2008 20:47

Ob der Mitarbeiter direkt "Ossihasser "ist, sei dahin gestellt vieleicht hatte er nur einen schlechten Tag. Aber zur Waschanlage kann ich nur sagen ich habe hier auch meist Pech, den Fliegendreck muß ich immer selbst entfernen der papt selbst mit Vorwäsche noch dran,


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#4 von Ekel Alfred , 03.10.2008 21:42

Vielleicht kennt er Weili ja schon, das würde einiges erklären!! Siehe....

Ekel Alfred  
Ekel Alfred
Beiträge: 21
Registriert am: 06.07.2008


RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#5 von Luna , 04.10.2008 16:01

Hi Weili,

ja...ab und an trifft man auf solche Zeitgenossen.

Ich denke dann immer: " Heute nach keinen Beischlaf gehabt, oder was?" und dann geht es mir meist besser.

Weili, solche Leute wird es wohl immer geben.

Erstaunlich finde ich nur, dass er das Wappen von Brandenburg kennt.

Liebe Grüsse
Luna


Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwichtigen Dinge.

Luna  
Luna
Beiträge: 27
Registriert am: 07.05.2008


RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#6 von Weilheimer , 04.10.2008 16:08

Zitat von Luna

Erstaunlich finde ich nur, dass er das Wappen von Brandenburg kennt.
Liebe Grüsse
Luna


Na ja, sooo intelligent war er nun auch wieder nicht, über dem Wappen stand "Land Brandenburg". Ich schreibe bewusst stand, denn gestern oder vorgestern hat mir irgendwer den Aufkleber vom Tankdeckel meines Busses "abgezogen".



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#7 von egon , 04.10.2008 23:19

Zitat von Weilheimer
Zitat von Luna

Erstaunlich finde ich nur, dass er das Wappen von Brandenburg kennt.
Liebe Grüsse
Luna


Na ja, sooo intelligent war er nun auch wieder nicht, über dem Wappen stand "Land Brandenburg". Ich schreibe bewusst stand, denn gestern oder vorgestern hat mir irgendwer den Aufkleber vom Tankdeckel meines Busses "abgezogen".


haben sie probleme....armes deutschland

egon  
egon
Beiträge: 55
Registriert am: 23.08.2008


RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#8 von flauschi , 05.10.2008 12:33

Ich denke, daß dir sowas überall in Deutschland passieren kann und eher nichts damit zu tun hat, daß der Typ bemerkt hat,daß du ein Ossi bist.Vielleicht hatte der wirklich nur nen schlechten Tag gehabt???
Und mal ehrlich: anscheinend liegt es an der Waschanlage, die keinen Cent wert ist, um dort nochmal sein Auto waschen zu lassen. Ich wasche mein Auto immer selbst. Denn,wenn es danach immer noch dreckig aussieht, bin ich selbst schuld.

flauschi  
flauschi
Beiträge: 71
Registriert am: 08.03.2008


RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#9 von Luna , 05.10.2008 13:30

Hi Weili,

wie gesagt, nimm es nicht so schwer, denn solche Zeitgenossen wird es immer und überall geben. Leider!

Das mit dem Aukleber ist wohl auch einem solchen Zeitgenossen zuzuordnen und wirklich armselig.

Grüssle Luna


Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwichtigen Dinge.

Luna  
Luna
Beiträge: 27
Registriert am: 07.05.2008


RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#10 von Buhli , 05.10.2008 21:17

Weili sieh es wie ich, mit einem Schmunzeln. Früher als kleine naive Kinder, haben wir doch auch die Aufkleber von den Westautos abgemacht. Es hat eben heutzutage was (Kindhaftes), wenn man einen Ostaufkleber als Trophäe zeigen kann. Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß es langsam zum guten Ton gehört, als Bundi einen EX-DDRler zu kennen? Da grins ich jedes mal in mich hinein, wenn die Eingeborenen so was von sich geben.





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 05.10.2008 | Top

RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#11 von Schlawine , 05.10.2008 21:24

Buhli, ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es vielleicht auch ein Brandenburger war, der sich jetzt freut so einen schönen Heimataufkleber sein eigen zu nennen ???


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#12 von Ekel Alfred , 06.10.2008 23:31

Hallo!!! , der kannte Weili und wußte was er tun mußte um ins Internet zu kommen und bekannt zu werden. Wenn ich mal in der Gegend bin werde ich ihm mein LOB aussprechen

Ekel Alfred  
Ekel Alfred
Beiträge: 21
Registriert am: 06.07.2008

zuletzt bearbeitet 06.10.2008 | Top

RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#13 von Weilheimer , 07.10.2008 13:58

Gibt man den Suchbegriff IMO Waschanlage Esslingen bei Google ein, kommt bei mir dieser Thread hier im Ossiforum als allererster Treffer. Ja, diese Waschanlage in Esslingen ist nun berühmt.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#14 von Muschelschubserin , 07.10.2008 16:16

Mit einem schmutzigen Auto in die Waschanlage fahren...wo gibt`s denn so was?

Ich hätte ja nicht gedacht, dass so ein kleiner unscheinbarer Aufkleber
so extrem polarisieren kann.
Erst gibt`s einen Anranzer, danach wird das Ding auch noch geklaut.

Nun brauchst Du einen neuen....ich hätte noch einen von CosyWash oder wäre einer
von Mr.Wash besser? Und dann fährst Du einfach wieder hin.

Muschelschubserin  
Muschelschubserin
Beiträge: 33
Registriert am: 29.03.2007


RE: "Ossihasser" mit IMO Waschanlage

#15 von Buhli , 07.10.2008 21:05

Schlawine, das machen die Brandenburger höchstens noch zu Hause. Doch nicht in der Fremde. Mein Aufkleber mit dem ich durch Stuttgarts Umgebung fahre, ist seit dem Ende der WM kaum noch zu übersehen. Oder gibt es da einen Widerspruch?





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 015 Fiat-Dynamo.jpg 
Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Deutschland Ost/West und deine Geschichte mit d
GENEX


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln