Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Zugbegleiterin setzt Mädchen aus

#16 von Globetrotter , 28.10.2008 03:18

Zitat von lutzi
hallöle,
selbstverständlich hab ich spass an meiner arbeit und mit gerichten oder dem zentralorgan(bild) haben leider einige viele schon bekanntschaft gemacht..-danke schlawine..,
und selbsverständlich fährt der lokführer-wir fahren ja "blos"mit, obwohl das manchmal auch unser oberster dienstherr(mehdorn) nicht so genau weiss-zitat"der zugführer übersah das signal"oder so ähnlich-na vielleicht war der lokführer ja grad pinkeln...
bin auf der strecke jetzt nicht so der fachmann aber sollte das eine reguläre strecke der db regio ag sein dann ist dort auch entsprechend ausgebildetes personal an bord, aber vielleicht fährt ja dort auch irgend ein wettbewerber von uns und es heist mal wieder nur die bahn-iss ja auch möglich-allerdings denke ich das auch diese zugbegleiter die gleiche oder ähnliche ausbildung bekommen und die vorschriften sind eh die gleichen-dem eisenbahnbundesamt sei dank
und noch etwas ob ice personal oder nahverkehr-die konditionen sind die gleichen(fast),fragt sich nur wer manchmal mehr leisten muss(sorry kleiner seitenhieb auf ramsch und trödel-wer vom fach iss weiss bescheid)
grüssle vom lutzi
**********

=====> Es ist doch für jeden klar ersichtlich, dass sich die Wiedergabe Ihrer gemachten positiven Aussage ihres Berufsbildes "...ich habe Spass..."- in bezug auf die hochqualifizierte Dienstleistung - eines, sich im Fahrdienst befindlichen LOKFÜHRERS - nicht einmal annähernd vergleichen läßt
Allein die Ausbildungskriterien/Berufsbild/schulische Voraussetzungen (ja, wo sind sie denn?!!) unterscheiden sich gravierend.
Und SIE entsprechen in keiner Weise den erforderl. Voraussetzungen???
Wie schade... nicht wahr?
Da kann man(n) dann, bei ALLEN eigenen Defiziten, zum Glück..., jederzeit wieder abrufbereit...
und in jeder alltags/beruflichen Situation... auf "Herrn Medorn"
verweisen/zurück greifen.
Ja, es ist nicht so einfach täglich seinen "Spaß" im Beruf zu haben.
Zum Glück gibt es u. a. das Berufsbild des Zugbegleiters - mit all seinen "schwierigen"
tägl. Herausforderungen.
Wer hätte gedacht, dass man diese Herausforderungen ausgerechnet in diesem Berufbild - selbst in der heutigen Zeit noch finden kann - und SPASS tägl. noch dazu.
Ist das nich SUPER?!
Wie HERRLICH für wen auch immer... "mMein Beruf als Spaßfaktor..."

Traurig genug, zu wissen,
dass es eine ganz andere Seite des Berufes der LOKFÜHRER gibt,

über die niemand spricht. Ganz sicher KEIN Lockführer.

Der Beruf als Spaßfaktor... ?!+

Gute Nacht

Globetrotter  
Globetrotter
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 22.09.2008


RE: Zugbegleiterin setzt Mädchen aus

#17 von lutzi , 28.10.2008 23:46

hallöle
soll ich mich jetzt hier wirklich rechtfertigen-ich glaube nicht. nur soviel beides(lokführer und zugführer) sind(oder waren ist vielleicht besser)anerkannte ausbildungsberufe. die zugangsmöglichkeiten sind heute immer noch die gleichen(nebst schulabschluss)- zum glück müssen wir ja auch nicht mit im fahrdienst arbeiten sondern haben schichten montag bis freitag von acht bis sechzehn uhr- anfügen möcht ich noch das ich eine abgeschlossene ausbildung als lockführer besitze nur leider nach zwei selbstmördern nicht einfach so weiterfahren wollte,andere können das ich leider nicht.
und noch etwas-mir tun alle leid die nich wenigstens ein bisschen spass an ihrer arbeit haben,wenn ich den nicht hätte dann würd ich schon lange wo anders meine brötchen verdienen-aber seelenlose roboter gibt es leider immer mehr und das ist genau das was die gesellschaft möchte-verblödete talkschow geschädigte, bildzeitungsgebildete herdentiere.....

grüssle an globi..und an alle anderen natürlich auch

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Zugbegleiterin setzt Mädchen aus

#18 von lutzi , 28.10.2008 23:49

jetzt hab ich doch wirklich lokführer mit ck geschrieben-grins,wird globi gleich wieder meckern

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Zugbegleiterin setzt Mädchen aus

#19 von Sachsenstolz , 29.10.2008 18:29

Hallo Lutzi, ich kann dich verstehen. Was Du über die Herdentiere schreibs, erinnert mich an einen Song von Reinhard Mey: "Die würde des Schweins ist unantastbar". Ich hab ihn neulich erst bei Youtube gefunden und er war sehr bedrückend. Er war in wirklichkeit auf Menschen gemünzt und sagt genau das aus, was Du hier geschrieben hast.

LG
Carmen

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Zugbegleiterin setzt Mädchen aus

#20 von Pamina , 02.11.2008 13:07

Hallo Lutzi!
Ich finde es toll, wie du über deinen Beruf schreibst, ich habe seeeehr viel Spaß an meinem und ich finde es toll, wenn die Leute das auch von ihrem behaupten können, leider können das viele nicht mehr, weil sie so einen doofen Zeitarbeiterjob machen müssen, ich finde das ätzend.
Die Leute sind dann so unzufrieden, was ich auch voll verstehe, also stehen wir dazu, dass uns unser Beruf "Spaß macht" und wünschen es noch ganz vielen anderen.
Schämem werde ich mich dafür garantiert nie.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Zugbegleiterin setzt Mädchen aus

#21 von Sachsenstolz , 02.11.2008 22:25

Wieso sollte man sich schämen, wenn einem sein Job Spaß macht. Das ist doch ein gutes Zeichen dafür, dass man die Arbeit auch engagiert und gut erledigt. Mir macht mein Job auch Spaß und auch als ich noch in der Reinigung gearbeitet habe, hat es mir Spaß gemacht. Dafür gehörte ich in der Firma zu den Besten und das ist auch ein gutes Gefühl. Die Kunden sind zufrieden und behandeln einen gut und man ist sich seines Arbeitsplatzes sicher. Zumindest, wenn man im Dienstleistungssektor abeitet, wo die Arbeit ned ins Ausland verlagert werden kann..

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Zugbegleiterin setzt Mädchen aus

#22 von Daneel , 11.11.2008 12:08


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Zugbegleiterin setzt Mädchen aus

#23 von kirschli ( gelöscht ) , 11.11.2008 18:39

Ich habe es gestern auch in der Nachrichtenseite gelesen,ich finde sollche Mitarbeiter schaden der Bahn und die Kosequens wäre bei uns fristloser Rausschmiß.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Zugbegleiterin setzt Mädchen aus

#24 von Sachsenstolz , 11.11.2008 19:41

Ich habs auch gelesen und bevor ich den fristlosen Rausschmiss fordere, würde mich mal inteeressieren, wie es dazu kommen kann, wenn es eindeutigen Anweisungen gibt, wie zu verfahren ist. Da muss doch etwas faul sein.

LG
Carmen

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


Das dritte Kind wurde ausgesetzt

#25 von Sachsenstolz , 11.11.2008 21:50

Zum dritten mal ist ein Kind aus dem Zug gewiesen woden. Diesmal war die Fahrkarte noch ned gültig.

http://www.stern.de/panorama/:Rauswurf-K...SMS/645274.html

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Das dritte Kind wurde ausgesetzt

#26 von Weilheimer , 11.11.2008 21:55

Alles Einzelfälle(TM) laut der Deutschen Bahn, kann bei den gut ausgebildeten und regelmäßig geschulten Mitarbeitern überhaupt nicht passieren. Rein rechtlich ist es sicherlich "Schwarzfahren", aber irgendwo muss es ja auch noch einen gesunden Menschenverstand geben.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Das dritte Kind wurde ausgesetzt

#27 von Sachsenstolz , 11.11.2008 22:05

In dem Artikel stand etwas von Frust und Macht aussüben und wahrscheinlich geht es genau darum. Das Personal ist frustriert, weil es sich für wenig Geld von Jugendlichen anpöpeln oder für dumm hinstellen lassen muss und revanchiert sich dann bei denen, die sich ned wehren können, weil sie alleine sind. Auf jeden Fall müssen die Zugbegleiter besser geschult werden, vor allem im Umgang mit Gruppen von Jugendlichen. Immer muss es erst negative Schlagzeilen geben, bevor da was unternommen wird. Die Idee mit den Rollenspielen finde ich gut. Da kann man auch das eigene Verhalten kontrollieren.

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Zugbegleiterin setzt Mädchen aus

#28 von Björn , 28.01.2010 16:16

Habe gerade gesehen, daß es hier noch das Thema gibt

Wieder mal gerät die Bahn mit ihren Zugbegleitern in die Kritik! Eine Jugendliche mußte wegen einem Fahrkartenfehler bei -19°C den Zug in Königs-Wusterhausen verlassen Die Bahn hat den Vorfall bestätigt!
Angeblich immer alles nur Einzelfälle, öfters gibt es dabei nicht mal berechtigte Gründe

http://magazine.web.de/de/themen/nachric...g-geworfen.html


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 28.01.2010 | Top

RE: Zugbegleiterin setzt Mädchen aus

#29 von Weilheimer , 28.01.2010 18:56

Hier ist noch ein weiterer Artikel zum gleichen Thema. Lesenswert sind die Kommentare der User. Einer hat zum Beispiel geschrieben, das meist einzelne weibliche Teenies oder Kinder Opfer der "Schaffner" der Deutschen Bahn werden. Von jungen Männern liest man seltener etwas, weil die sich sicher zur Wehr setzen oder wehrhafter erscheinen.
Die Bahn hat sicher auf dem Papier eine Vorschrift in der steht das Minderjährige nicht ausgesetzt werden dürfen, es wird aber sicher mündliche Anweisungen an die Schaffner geben, gegen Schwarzfahren vorzugehen und einige Bahnmitarbeiter schlagen dann über die Stränge.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Zugbegleiterin setzt Mädchen aus

#30 von kirschli ( gelöscht ) , 28.01.2010 19:11

Das Mädchen hatte ein Handy dabei und ihre Mutter informiert, die Schaffnerin hat es abgelehnt mit der Mutter zu sprechen, ich würde fristlos entlassen werden wenn ich mich so gegenüber Bw. und Angehörigen verhalten würde!!!




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

   

SPD-Die Unsozialen
Deutsche konserative christliche Familie erh&aum


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln