Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kundgebung Alex 1989

#1 von mutterheimat , 23.10.2008 15:19

Wo kann man die vollständige Aufzeichnung der Kundgebung auf dem Alexanderplatz in Berlin (Spätsommer 1989) herbekommen auf der den Parteibonzen der DDR in den Ar.. getreten wurde. Steffi Spira sprach und andere Dichter und Intelektuelle. Über 500000 Menschen waren dabei. Das Fernsehen übertrug live und vollständig (ich glaube 3h, oder länger).

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kundgebung Alex 1989

#2 von queeny , 25.10.2008 18:26

Das würde mich auch sehr interessieren! Ich habe das damals live im Fernsehen gesehen. Gibt es eine DVD dazu? Wer weiß das?

@ Mutterheimat: Was ist denn los Mutterheimat? Du hast Deine Profil gelöscht. Du willst doch wohl nicht abzischen?

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Kundgebung Alex 1989

#3 von Buhli , 25.10.2008 23:13

Es sollen etwa Eine Million gewesen sein. Markus Wolf, Crista Wolf und Ullrich Mühe waren auch Redner. War ne spannende Zeit. War diese DEMO nicht im Januar 1990?





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kundgebung Alex 1989

#4 von mutterheimat , 26.10.2008 01:05

Zitat von Buhli
Es sollen etwa Eine Million gewesen sein. Markus Wolf, Crista Wolf und Ullrich Mühe waren auch Redner. War ne spannende Zeit. War diese DEMO nicht im Januar 1990?

Kann sein, ich will das nicht bestreiten. Aber der Ausspruch von Steffi Spiera ist bei mir hängengeblieben. "Die alten Partei-Herrschaften sollen das machen, was ich jetzt mache". ABTRETEN

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kundgebung Alex 1989

#5 von kalteschnauze , 26.10.2008 16:07

guck doch mal bei youtube.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Kundgebung Alex 1989

#6 von Buhli , 26.10.2008 20:57

Markus Wolf hat auch so was von sich gegeben, wie: "Redet wie ihr denkt und handelt wie ihr redet." Ist aktueller denn je.





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kundgebung Alex 1989

#7 von tommes , 27.10.2008 20:16

Die Aufnahme kann man über http://www.rbb-media.de für sich persönlich auf DVD oder Video bestellen. RBB-Media hat das Archiv und kümmert sich um Privatkopien und jegliche Rechteverwertung vom DDR-Fernsehen+Radio (nach Artikel 36 Einigungsvertrag).

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Kundgebung Alex 1989

#8 von Buhli , 27.10.2008 21:11

Dazu gehören auch Pitti, Schnattchen & Co. Leider kommt das Zeug nun auch aus Asien und zu horrenden Preisen weiter an die Wiederverkäufer. Daher die gesalzenen Preise.





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Wohnung
Receiver


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln