Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Geiles Motorrad Honda DN 1

#1 von Weilheimer , 23.10.2008 19:17

Ich möchte hier ein neues Honda Motorrad vorstellen, welches seit diesem Jahr auf dem Markt ist. Die Besonderheit an diesem Bike ist die Automatik/Tiptronic, welches Großrollerfahrer so wie mich dazu bewegen könnte, wieder Motorrad zu fahren, denn ich habe auch keinen Bock mehr zu schalten (Man(n) wird/ist eben faul)
Hier zwei Links auf die Bilder von der Honda DN 1
Klick 1
Klick 2
Hier der Link auf die Honda E-Broschüre
http://www.honda.de/specials/mc/ebrochures/dn-01/

Hier noch die technischen Daten

Was einem vom Kauf abhalten könnte, wäre der hohe Preis des Motorrads von fast 12000 Euro. (In Italien kostet dieses Motorrad seltsamerweise 1000 Euro weniger )
Auch das Design könnte Ablehnung erzeugen, sehr futuristisch und gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt das Motorrad natürlich, sonst hätte ich es hier ja nicht vorgestellt.





"Der Tod ist leicht. Das Leben ist hart" Zitat von Dr. Wilson Serie Dr. House Staffel 4 Folge 9

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Geiles Motorrad Honda DN 1

#2 von bummi , 01.12.2008 02:47

Zitat von Weilheimer
Was einem vom Kauf abhalten könnte, wäre der hohe Preis des Motorrads von fast 12000 Euro. (In Italien kostet dieses Motorrad seltsamerweise 1000 Euro weniger )



in italien kostet das moto weniger, weil es hierzulande eine förderung auf
e3-norm-zweiräder gibt.
diese förderung gibt es seit rund drei jahren.

kh


bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: Geiles Motorrad Honda DN 1

#3 von Masseur , 01.12.2008 07:00

@Weili, kannst gerne eine Hochglanz - Broschüre von dem Teil haben. Im Sommer versuchte ich vergeblich eine Probefahrt mit der Honda zu machen. Doch statt der Maschine drückte mir der Verkäufer eben dieses Werk der hoch dotierten Marketing - Spezialisten in die Hand.
Vielleicht ist das auch der Grund für den höheren Preis?
Auf jeden Fall ist der Zeitpunkt für die Markteinführung gut gewählt.:-)))
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Geiles Motorrad Honda DN 1

#4 von Weilheimer , 01.12.2008 18:16

Die Honda DN1 ist eher ein Motorrad, welches man sich als Normalo mal für ein Wochenende mietet und das war´s dann schon. Ich stell mir kein Bike in die Garage, welches mehr kostet, als das Auto, was ich gerade fahre. Klar hat dieses Bike jede Menge Schnick Schnack und Komfort, das macht aber auch den Unterhalt recht teuer. Eine Inspektion wird sicher genau so viel kosten, wie bei einem PKW. Die komplexe Technik dieses Bike wird auch dafür sorgen, das Reparaturen richtig ins Geld gehen, wenn das Teil erst mal 10 Jahre und älter ist. Auch die Versicherung wird bei diesem Kaufpreis ihr Risiko ebenfalls gut kalkulieren.
Als Fazit könnte man formulieren, ein geiles, absolut unvernünftiges Bike für Leute, die schon alles haben. Allerdings gibt es im Motorradbereich einige Produzenten, die um diesen Käuferkreis buhlen. Honda baut sicher sehr gute Motorräder, allerdings gibt es ein Imageproblem. Es ist eben "nur" ein Japaner, wenn auch mit einer Technik vom Feinsten.
Eine vernünftige Alternative für den normal verdienenden Biker wäre die aktuelle Honda Deauville mit ABS.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Geiles Motorrad Honda DN 1

#5 von joesachse , 01.12.2008 22:02

Hallo Weili, Du bist auch noch etwas jung für diese Kiste. Habe mal irgendwo im Internet gelesen, dass das Durchschnittsalter eines Harley-Käufers bei 59 und das eines Porsche-Käufers bei 56 liegt (oder umgekehrt), da hast Du ja noch etwas Zeit, die Zielgruppe dieser Kiste dürfte ähnlich sein: Futuristischer Ofen für alte Yuppies...
Gruß
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.687
Registriert am: 16.07.2006


RE: Geiles Motorrad Honda DN 1

#6 von Masseur , 01.12.2008 22:23

@joesachse, hahaha, ich glaube Du irrst. Die DN-1 ist eher für junge, dynamische Piloten gemacht, die sich auch geschmeidig auf das Gerät schwingen können.
Im Übrigen ist die DN High - Tech und `ne Harley eher das Gegenteil.
Ganz zu schweigen vom Preis. Der teure Roller hört preislich auf, wo Harley fahren noch nicht einmal ansatzweise beginnt. Selbst wenn Du Maschinen von der Stange fährst, was aber kein richtiger H.F. macht. ( Wenn er was auf sich hält ).
Grüssle


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Geiles Motorrad Honda DN 1

#7 von joesachse , 01.12.2008 23:15

Zitat von Masseur
@joesachse, hahaha, ich glaube Du irrst. Die DN-1 ist eher für junge, dynamische Piloten gemacht, die sich auch geschmeidig auf das Gerät schwingen können.


Aber die schalten wahrscheinlich lieber. Also eher für Alte, die so jung und dynamisch aussehen wollen...

In Antwort auf:
Im Übrigen ist die DN High - Tech und `ne Harley eher das Gegenteil.
Ganz zu schweigen vom Preis. Der teure Roller hört preislich auf, wo Harley fahren noch nicht einmal ansatzweise beginnt. Selbst wenn Du Maschinen von der Stange fährst, was aber kein richtiger H.F. macht. ( Wenn er was auf sich hält ).



Da stimme ich Dir zu, so war das auch nicht unbedingt gemeint

Gruß
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.687
Registriert am: 16.07.2006


   

Bücher
Trabbi & Co


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln