Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Vergleichbare Sendungen?

#1 von mutterheimat , 26.10.2008 12:50

Mal was anderes, ähnlich gelagertes. Sind Informationssendungen von heute, denen von damals, (DDR), vergleichbar? Ich denke dabei an Sendungen wie Prisma, Der Staatsanwalt hat das Wort, Dr. Kaul (Rechtsratgeber), Du und dein Garten, etc.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.10.2008 | Top

RE: Vergleichbare Sendungen?

#2 von Sachsenstolz , 26.10.2008 21:38

Ich denke, sie sind ned ganz vergleichbar. Es wäre jedenfalls in der DDR ned vorstellbar gewesen, dass in einer Sendung eine Behörde oder Funktionäre, etc. kritisiert worden wären. Aber sonst sind die Info-Sendungen schon vergleichbar.

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


   

büroathmosphäre west/ost
Erste Begegnung Ossi - Wessi


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln