Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#16 von Pamina , 06.11.2008 22:38

Neeee, Mutterheimat, hier hat 08-15 total recht, ich glaube das nicht, dass du echt so über Menschen schreibst,igitt, ich kann 08-15 nur beipflichten und distanziere mich auch von solchen Äußerungen, sei doch einfach froh, dass du von Deutschland nach Deutschland gehen konntest und nicht von Afrika nach Deutschland oder so.
Hast dir doch auch versucht das Beste rauszusuchen oder eben auch nicht, allemal leichter, als die Entscheidung von denen.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#17 von joesachse , 06.11.2008 22:46

Zitat von mutterheimat

Was hat das mit der Überschrift zu tun? Bleibe also beim Thema! Mag sein, daß dir meine Ausdrucksweise nicht passt, aber darum geht es nicht. Hast du also was zum Thema zu sagen, oder nicht? Beschweren kannst du dich beim Moderator, vielleicht hilft es.


Menschenverachtende Äußerungen sind unabhängig von Thema nicht erwünscht!!!

Ich habe aus zwei Gründen nicht eingegriffen:
1. haben andere Forenteilnehmer Dich völlig zurecht kritisiert und damit den obigen Satz deutlich gemacht.
2. entlarven auch solche Äußerungen Deine Gesinnung.

Aus gegebenen Anlass die Bitte an alle:
Bitte achtet unabhängig vom Thema auf Eure Wortwahl, denkt vor allem bei provozierenden Themen lieber zweimal darüber nach!


Freundliche Grüße
Euer Moderator
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#18 von mutterheimat , 07.11.2008 18:49

Zitat von joesachse
Zitat von mutterheimat

Was hat das mit der Überschrift zu tun? Bleibe also beim Thema! Mag sein, daß dir meine Ausdrucksweise nicht passt, aber darum geht es nicht. Hast du also was zum Thema zu sagen, oder nicht? Beschweren kannst du dich beim Moderator, vielleicht hilft es.


Menschenverachtende Äußerungen sind unabhängig von Thema nicht erwünscht!!!

Ich habe aus zwei Gründen nicht eingegriffen:
1. haben andere Forenteilnehmer Dich völlig zurecht kritisiert und damit den obigen Satz deutlich gemacht.
2. entlarven auch solche Äußerungen Deine Gesinnung.

Aus gegebenen Anlass die Bitte an alle:
Bitte achtet unabhängig vom Thema auf Eure Wortwahl, denkt vor allem bei provozierenden Themen lieber zweimal darüber nach!


Freundliche Grüße
Euer Moderator
JoeSachse

Einverstanden! Ich habe Kraftausdrücke von der Straße mit eingebaut. Hörte und hört man überall, möglicherweise nicht im Ländle, was ich bezweifle. Passt nicht. O.k. Des weiteren habe ich schon reichlich den Begriff Nazi gehört, zu Leuten, welche objektiv keine sein konnten (altersbedingt). Mir ist das schon reichlich passiert, in In- und noch mehr im Ausland. Für den, welcher also daraus resultierend meint, eine Gesinnung ableiten zu können, habe ich ein leichtes und müdes Lächeln übrig. Es ist doch immer wieder herzerfrischend, zu lesen, wie manch eine/r etwas abzuleiten versucht. Scharfe Töne, wie die eines Jörg Haider, oder des entlassenen Fallschirmjägergenerals der Bundeswehr sind mir wesentlich lieber, als herumgeeiere, wie man es auf der SED Parteischule gelehrt hat und noch heute versucht den Menschen einzuschleimen. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#19 von Sachsenstolz , 07.11.2008 19:10

Zitat Mutterheimat:

"Einverstanden! Ich habe Kraftausdrücke von der Straße mit eingebaut. Hörte und hört man überall, möglicherweise nicht im Ländle, was ich bezweifle."


@Mutterheimat: Deine Ausdrucksweise hat nichts mit "Kraftausdrücken" zu tun, sondern würdigt Menschen auf Grund ihrer Lebensweise herab und ist diskriminierend. Solche Ausdrücke habe ich auch auf der Straße noch ned gehört und ich bin auch der Meinung, dass man eine bestimmte Gesinnung haben muss, um sie zu verwenden.

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#20 von Björn , 07.11.2008 19:15

Mutterheimat: auch Jörg Haider war und ist immer noch höchst umstritten, bei dem war Theorie und Praxis meist zweierlei. Ehrlichkeit und härteres Durchgreifen fordern, aber immer wieder seine Kontakte und seinen Einfluß für private Zwecke genutzt! Gegen Ausländer und Schwule wild gewettert, aber hat selbst private Kontakte in einschlägige Kreise gehabt!
Diesmal hat seine rasende Alkoholfahrt halt mit dem Tod geendet! Als Vorbild taugt er doch absolut nicht, also hör doch bitte auf ihn immer zu huldigen!!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#21 von Ossilinchen , 07.11.2008 19:25

Mutterheimat, auch wenn du dich jetzt wieder von Allen missverstanden fühlst.
Deine Art und Weise, die du hier an den Tag legst, lässt mich erschauern.

Ich sag es jetzt mal ganz direkt: Wenn die Gesetze in Deutschland zeitgemäß wären, dann hätte sicher schon jemand vom Verfassungsschutz bei dir geklingelt und dich abführen lassen.

Man eh, bevor du solche Gülle von dir gibst, schalte in Zukunft erst dein Gehirn ein (falls davon noch was existiert).
Wie kann man so'n Mist von sich geben?

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#22 von mutterheimat , 07.11.2008 19:44

Zitat von Ossilinchen
Mutterheimat, auch wenn du dich jetzt wieder von Allen missverstanden fühlst.
Deine Art und Weise, die du hier an den Tag legst, lässt mich erschauern.

Ich sag es jetzt mal ganz direkt: Wenn die Gesetze in Deutschland zeitgemäß wären, dann hätte sicher schon jemand vom Verfassungsschutz bei dir geklingelt und dich abführen lassen.

Man eh, bevor du solche Gülle von dir gibst, schalte in Zukunft erst dein Gehirn ein (falls davon noch was existiert).
Wie kann man so'n Mist von sich geben?

Ich habe die Stasi nicht gefürchtet, da habe ich jetzt Angst. Hast du noch Gehirn? Dann schalte es ein!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#23 von Ossilinchen , 07.11.2008 19:47

Ich habe mehr Gehirn, als du.

Du bist doch echt das Allerletzte. *kotz*

Selbst 'ne ausländische Frau, aber hier so'ne Sprüche von sich geben. Ist sie 'ne billige Putze oder was?
Schäm dich, pfui Teufel.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#24 von mutterheimat , 07.11.2008 19:48

Zitat von Björn
Mutterheimat: auch Jörg Haider war und ist immer noch höchst umstritten, bei dem war Theorie und Praxis meist zweierlei. Ehrlichkeit und härteres Durchgreifen fordern, aber immer wieder seine Kontakte und seinen Einfluß für private Zwecke genutzt! Gegen Ausländer und Schwule wild gewettert, aber hat selbst private Kontakte in einschlägige Kreise gehabt!
Diesmal hat seine rasende Alkoholfahrt halt mit dem Tod geendet! Als Vorbild taugt er doch absolut nicht, also hör doch bitte auf ihn immer zu huldigen!!!

Den Mist, welchen du aus der Presse gelesen hast solltest du nicht in Öberösterreich, oder Kärnten, Steiermark laut werden lassen. Bei seinem Begräbnis waren mehr Menschen als beim Bundespräsidenten. Und damit klinke ich mich aus der geplatzten Uberschrift aus.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#25 von Ossilinchen , 07.11.2008 19:50

Zitat von mutterheimat
Zitat von Björn
Mutterheimat: auch Jörg Haider war und ist immer noch höchst umstritten, bei dem war Theorie und Praxis meist zweierlei. Ehrlichkeit und härteres Durchgreifen fordern, aber immer wieder seine Kontakte und seinen Einfluß für private Zwecke genutzt! Gegen Ausländer und Schwule wild gewettert, aber hat selbst private Kontakte in einschlägige Kreise gehabt!
Diesmal hat seine rasende Alkoholfahrt halt mit dem Tod geendet! Als Vorbild taugt er doch absolut nicht, also hör doch bitte auf ihn immer zu huldigen!!!

Den Mist, welchen du aus der Presse gelesen hast solltest du nicht in Öberösterreich, oder Kärnten, Steiermark laut werden lassen. Bei seinem Begräbnis waren mehr Menschen als beim Bundespräsidenten. Und damit klinke ich mich aus der geplatzten Uberschrift aus.


Da kann man doch mal sehen, wie der braune Schlamm schon überschwappt.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#26 von Weilheimer , 07.11.2008 20:23

Zitat von Ossilinchen

Da kann man doch mal sehen, wie der braune Schlamm schon überschwappt.


Der braune Schlamm schwappt nicht rüber, Ausländerhass und Diskriminierung von Minderheiten wie Homosexuellen oder Menschen anderen Glaubens sind in der Gesellschaft tief verwurzelt. Solche Begriffe wie Kanake, Bimbo, Kameltreiber oder Hinterlader und noch diverse andere Dinge sind Alltagssprachgebrauch und werden nicht nur von Rechtsradikalen verwendet. Diese Sprache findet man auch in den sogenannten besseren Kreisen.
Ich kann mich noch an die johlenden Massen vor dem brennenden Asylbewerberheim in Rostock erinnern, soll mir keiner erzählen, das wäre ein "rechter Aufmarsch" gewesen. Da waren auch "Bürger" dabei, keiner hat einen Finger gerührt die Vietnamesen zu retten oder eventuell das Feuer zu löschen. Es gibt sehr wenige die bekennende Rechtsradikale sind, es gibt aber noch mehr heimliche Sympathisanten, welche hinter ihrer bürgerlichen Fassade, solche Dinge gut heißen und auch mal einen Überweisungsträger ausfüllen.
Es gibt genügend Menschen, wo die Entrüstung wegen Attacken gegen oben genannte Personenkreise nur aufgesetzt und gespielt ist. Im Wohnzimmer, auf der Couch, wird dann gedacht "Das geschieht dem Pack" recht.
Auf der anderen Seite kann man solche Dinge, die in einer Demokratie nun mal legitim sind, nur mit demokratischen Mitteln begegnen und nicht nur mit dem Staat und seiner Gesetze. Wenn Ausländer und Minderheiten in die Gesellschaft integriert sind, man eventuell einen Türken zum Freund hat, ist die Hemmschwelle viel höher einen anderen Türken, ich sage es nun mal umgangssprachlich "einfach eine rein zu hauen".



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 07.11.2008 | Top

RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#27 von queeny , 07.11.2008 20:46

Ich gebe Dir recht Weili. Es ist so. Ich erlebe es in der Arbeitswelt. "Bimbo" für Afrikaner oder farbige Amerikaner
sind noch relativ harmlos. Die Biedermänner und Biederfrauen lachen sich sogar kaputt über solche Ausdrücke.

Dies sagte eine junge Kollegin wörtlich über unsere türkischen Mitbürger:

- Ekelsbuckels
- Gesöcks, die sich unmöglich benehmen
- ab ins Flugzeug und die Mauer bis zum Mars ziehen, damit die nie mehr wiederkommen
- die sollen alle in ihrem Kümmelsland bleiben und Felder pflügen
- die sind stinkig, schmierig und dreckig weil die keine Hygiene haben

Manchmal denke ich, dass sich in Deutschland irgendwie nicht viel bewegt hat in den Köpfen der Menschen.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#28 von 08-15 ( gelöscht ) , 07.11.2008 21:15

Wenn ich die Queen und den Weilheimer so les, da fällt mir ein: "Scheiße schmeckt gut, Millionen Fliegen können sich nicht irren!"

Auch wenn bei manchen Leut solche Reden zum "normalen" Umgangston gehören, für mich bleibts dennoh menschenverachtend und ausländerfeindlich.


Namen sind Schall und Rauch, Profile auch.

08-15

RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#29 von Daneel , 07.11.2008 22:03

Zitat von 08-15
Wenn ich die Queen und den Weilheimer so les, da fällt mir ein: "Scheiße schmeckt gut, Millionen Fliegen können sich nicht irren!"

Auch wenn bei manchen Leut solche Reden zum "normalen" Umgangston gehören, für mich bleibts dennoh menschenverachtend und ausländerfeindlich.


Ich muß dir leider hier zustimmen, egal wie weit etwas in der Umgangssprache verhaftet ist, es bleibt menschenverachtend. Ich denke das auch Weili und queeny darauf hinweisen wollten das es so noch in den sogenannten konservativen Schichten fest verhaftet ist, wie unlängst ein Herr Sinn und ein herr Wulff bewiesen, ohne es als ihre Ansicht darzustellen oder es als tolierarbar zu vermitteln.

Die Frage, die sich stellt, wie geht man mit solchen Menschen, so nenne ich tatsächlich noch jemanden, der andere dieses Attribut nicht zugesteht, um? Ich versuche es eigentlich mit diskutieren, aber habe so langsam Zweifel ob das bei mutterheimat mit Argumenten klappt, da er da resistent gegen diese ist und nur sein Wissen, seine Erfahrungen und die der Alten sowie der Russen zählt, und alles mit Patronen gelöst wird.

@mutterheimat: Warum kann man eigentlich altersbedingt kein Nazi sein? das ist ein Gesinnung, kein Merkmal einer einzigen Generation!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#30 von queeny , 07.11.2008 22:17

Zitat von 08-15
Wenn ich die Queen und den Weilheimer so les, da fällt mir ein: "Scheiße schmeckt gut, Millionen Fliegen können sich nicht irren!"
Auch wenn bei manchen Leut solche Reden zum "normalen" Umgangston gehören, für mich bleibts dennoh menschenverachtend und ausländerfeindlich.


Klar sind diese Äußerungen rassistisch und menschenverachtend. Es sind aber nicht nur "manche" die sich so äußern.
Es zieht sich durch alle Schichten. Ich selbst gehe dagegen an, wenn ich es höre. Einschränkend wird dann meistens
entgegnet, dass ja nicht alle Ausländer so seien. In Wahrheit denken die Biedermänner und Biederfrauen allerdings
anderes.

Dein Vergleich 08-15 ist sehr weit hergeholt und passt nicht.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Gleiche Pflichten - aber KEINE Rechte ... richtig oder falsch?
Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln