Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#31 von 08-15 ( gelöscht ) , 08.11.2008 21:52

Ossilinchen und Daneel haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
Da gibts net viel mehr zu zu sagen.

Na, queen, der Vergleich ist net weit hergeholt. Nur weil viele Leut abfällig über Ausländer reden, muss ich es ja net recht sein.
Komischerweise hab ich noch nie Leut abfällig über Dänen, Schweden, Franzosen..... reden hören. Sind doch auch Ausländer oder net?


Namen sind Schall und Rauch, Profile auch.

08-15

RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#32 von vae victis ( gelöscht ) , 13.01.2009 12:31

Zitat von Sachsenstolz
Mich stört, dass Gesetze oft ned konsequent angewandt werden und vor allem Jugendstrafen selbst Mehrfachtäter oder bei sehr schweren Straftaten zu mild sind.



Gibt es beweise dafür.
Ich habe da aber andere Erfahrungen gemacht.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#33 von vae victis ( gelöscht ) , 13.01.2009 12:42

zur frage selber!!!!!!!!!!!!!!!

Sind Deutschlands gesetze zeitgemäß ?

Ja sind sie, sie werden nur nicht richtig umgesetzt und das ist daß Übel.

Sieht man sich die derzeitigen kapitalverbrechen an ( zu beispiel )
die Akte Zumwinkel, wo jetzt ein deal ausgehandelt wurde und dieser

täter mit max. 2 Jahre auf Bewährung davon kommt bei solch hochgradiger
krimineller energie, das muß man sich schon fragen als einfacher Bürger
was man unter einer gerechte Rechtsprechung verstehen darf.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#34 von bummi , 13.01.2009 20:50

Zitat von mutterheimat
Wenn man sich die gültige Gesetzgebung anschaut und entsprechende Urteile hört, so kommt einem der Gedanke, daß wir unter bestimmten Umständen auf einem anderen Planeten leben. Es sind Weich-Gummiparagraphen in Kraft, welche durch Hart-Gummianwälte gebogen werden können. Es werden Urteile gesprochen, bei denen sich das Strafmaß jenseits von Gut und Böse befindet. Es werden Maßnahmen beschlossen und per Gesetz geregelt, welche eine mächtige Rückschlagkraft haben, für die der Steuerzahler aufkommen muß. Wie ist die Meinung der Interessierten hier im Forum dazu?


hier muß ich unserer @mutterheimat recht geben.
in der konsequenz sind unsere gesetze weder zeitgemäß, noch kostensparend. sie sind unklar definiert.
der effekt ist etwas überraschender, als es manch freiheitsliebender mitbürger will.
es ist ein zwei - klassen - recht.
dazu geb ich auch ne kleine begründung:
wenn ein gesetzestext schwammig formuliert wird, braucht der bürger zum ersten einen menschen, der ihm
den text übersetzt. also sind das, im positiven effekt, arbeitsplätze.
zum zweiten braucht er im rechtsfall einen, der seine übersetzung vor dem tribunal auch vertritt.
sind es, ach welch wunder, wieder arbeitsplätze. zum glück?
ja. aber nur für den, der es zahlen kann.
und hier setzt die aktuelle, ergänzende gesetzgebung an.
sie zahlen nicht mehr jedem bürger prozeßkostenhilfe.
und dann haben wir genau das, was das gesetz darstellt. ein unterdrückungsmittel.
einem entsprechend reichen interessiert kaum, was ein verfahren kostet. zur not macht er es
über seine firma und schreibt ab. den abschreibungsbetrag zahlt?...richtig - jeder hier.
übrigens auch ein verlorenes verfahren.

kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008

zuletzt bearbeitet 13.01.2009 | Top

RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#35 von mutterheimat , 26.10.2009 20:54

Nach den neuesten Informationen, von Schwarz Gelb, soll wohl der Knast für schwere "Jugendkaliber" auf 15 Jahre angehoben werden. Ich finde es richtig, wobei ich sagen würde, dieser "Preisklasse" diese 15 Jahre, mit einer "alten gelbes Elend-Linie" zu versüßen. So wie es einstmals war. Dazu käme, ganz automatisch, dann bei Nichtdeutschen, die STÄNDIGE Abschiebung, daß schließt auch Länder mit "heißem Pflaster" ein, (Afrika, Lateinamerika).


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#36 von Daneel , 27.10.2009 11:30

Gut, das du nichts zu sagen hast, mutterheimat. Woher kommen eigentlich deine Sympathien für die FDP, wo du doch eine komplette anti-liberale Einstellung an den Tag legst?
Noch etwas hätte ich mal wieder gewußt, wohlwissend, dass du dich wieder um die Antwort herumdrückst: Wer zählt alles als Nichtdeutscher? Und was passiert mit gemischtnationalen Kindern. Und warum willst du Russen oder US-Amerikaner nach Afrika oder Lateinamerika abschieben? Und warum wünscht du dir das DDR-Strafsystem wieder her? War wohl nicht alles schlecht damals, gell?!


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#37 von mutterheimat , 27.10.2009 12:47

Ja es ist gut, daß ich nichts zu sagen habe. Du hast Recht. Meine Art, diesbezüglicher Weise, wäre wesentlich härter und schärfer als du annimmst. Des weiteren werter Herr Daneel ist dir schon lange bekannt, daß es verschiedene Dinge gibt, welche ich sogar von den Linken gut finde. Wie schaut es wohl mit deinem Gedächtnis, als Moderator, aus. Meine Art der Beiträge mußt du doch kennen. Oft schmecken sie nicht Wer sich hier um Antworten herumdrückt beweist doch, Pamina und Jo Sachse, sowie Kehrwoche und viele andere werden es bestätigen, daß ich mich auch DIREKT stelle. Ich stehe also zu direkten Antwort bereit. Du auch??? Bei Treffen!!!! Wo warst du also schon mit von der Partie. Des weiteren ist mir klar, daß du die Klammerbegriffe nicht verstanden hast, sonst wüstest du, daß da auch noch mehr reinpassen würde, (Rußland ---- OMON dürfte sich freuen, USA Knast hat noch Platz, Kanada ist groß, ETC). Und als nicht Deutscher zählt, wer einen Pass eines anderen Staates hat. Das Heimatland nimmt ihn auf. Möglicherweise, nur ganz kurze Zeit in Freiheit. Des weiteren, ist auch, daß ist dir entfallen, bei meinen Beiträgen des öfteren die Rede davon gewesen, daß bei weitem nicht alles schlecht war, in unserem "Laden". Und gemischtnationale Jugendliche könnten sich aussuchen, wo sie die Strafe bekommen und absitzen wollen, vorausgesetzt in ihrem Pass steht kein anderes Herkunftsland. Also Preisklasse "gelbes Elend", oder OMON, türkischer Knast, kubanischer Knast, US Knast. Soll ich weiter aufzählen, oder kannst du schalten?


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 27.10.2009 | Top

RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#38 von Daneel , 27.10.2009 15:14

Zitat von mutterheimat
Ja es ist gut, daß ich nichts zu sagen habe. Du hast Recht. Meine Art, diesbezüglicher Weise, wäre wesentlich härter und schärfer als du annimmst.


Da sind wir einer Meinung. Zumindestens solange es um die blanke Theorie geht. Sowas dann auch in der Realität zu bringen ist natürlich immer noch eine andere Sache.

Zitat von mutterheimat
Des weiteren werter Herr Daneel ist dir schon lange bekannt, daß es verschiedene Dinge gibt, welche ich sogar von den Linken gut finde. Wie schaut es wohl mit deinem Gedächtnis, als Moderator, aus. Meine Art der Beiträge mußt du doch kennen. Oft schmecken sie nicht Wer sich hier um Antworten herumdrückt beweist doch, Pamina und Jo Sachse, sowie Kehrwoche und viele andere werden es bestätigen, daß ich mich auch DIREKT stelle.


Deine Grobrhetorik ist mir nicht verborgen geblieben. Wirklich nicht!

Zitat von mutterheimat
Ich stehe also zu direkten Antwort bereit. Du auch??? Bei Treffen!!!! Wo warst du also schon mit von der Partie.


Nein, mir reicht es hier paarmal mitzudiskutieren, ansonsten verbringe ich meine kostbare Zeit lieber mit Menschen, die mir näher stehen. Ausserdem bin ich integriert genug, mich mit meinen direkten Mitmenschen meiner direkten Umgebung auszutauschen. Mir reicht es nicht als gemeinsames Merkmal "Ossi" zur Grundlage einer gemwinsamen Freizeitveranstaltung zu machen. Diese Zeit ähnlicher Treffen via WWW habe ich schon Mitte der 90er hinter mich gebracht, bzw. sogar selbst organisiert. Irgendwann wird jeder halt mal reifer...
Aber, wenn du mir dazu eine Partie Schach versprechen könntest, könnte es für mich interessant werden.

Zitat von mutterheimat
Des weiteren ist mir klar, daß du die Klammerbegriffe nicht verstanden hast, sonst wüstest du, daß da auch noch mehr reinpassen würde, (Rußland ---- OMON dürfte sich freuen, USA Knast hat noch Platz, Kanada ist groß, ETC).


Eine unvollständige Aufzählung kann man mit verschiedenen Stilmitteln angeben, die da beispielsweise wären: (Das ist hier übrigens schon eines!!!)
etc.
usw.
...
o.ä.
u.a.

Ich glaube nicht, dass diese Länder diese Leute brauchen und haben wollen. Deine Darstellung mutet an, als hätten wir ein großes Problem mit kriminellen Jugendlichen, die im Besitz eines ausländischen Passes sind?! Hast du dafür eine Statistik?

Zitat von mutterheimat
Und als nicht Deutscher zählt, wer einen Pass eines anderen Staates hat.


Und wenn derjenige zwei Pässe hat? Einen deutschen und einen israelischen beispielsweise?

Zitat von mutterheimat
Das Heimatland nimmt ihn auf. Möglicherweise, nur ganz kurze Zeit in Freiheit.


Heimatland und Staatsangehörigkeit sind nicht dasselbe.

Zitat von mutterheimat
Des weiteren, ist auch, daß ist dir entfallen, bei meinen Beiträgen des öfteren die Rede davon gewesen, daß bei weitem nicht alles schlecht war, in unserem "Laden".


Ja, ist mir aufgefallen.

Zitat von mutterheimat
Und gemischtnationale Jugendliche könnten sich aussuchen, wo sie die Strafe bekommen und absitzen wollen, vorausgesetzt in ihrem Pass steht kein anderes Herkunftsland. Also Preisklasse "gelbes Elend", oder OMON, türkischer Knast, kubanischer Knast, US Knast. Soll ich weiter aufzählen, oder kannst du schalten?


Ist für das Herkunftsland jetzt entscheidend, welcher Geburtsort eingetragen ist?

Mal eine weitere Frage: Wieviele Kinder hast du groß gezogen? Wenn mindestens eins, hast du da auch mit strenger harter Hand erzogen? Und hat/hätte dass deine Frau, sofern du verheiratest bist/warst mitgemacht?


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 27.10.2009 | Top

RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#39 von Kehrwoche , 27.10.2009 18:18

Zitat von Daneel

Zitat von mutterheimat
Ich stehe also zu direkten Antwort bereit. Du auch??? Bei Treffen!!!! Wo warst du also schon mit von der Partie.


Nein, mir reicht es hier paarmal mitzudiskutieren, ansonsten verbringe ich meine kostbare Zeit lieber mit Menschen, die mir näher stehen. Ausserdem bin ich integriert genug, mich mit meinen direkten Mitmenschen meiner direkten Umgebung auszutauschen. Mir reicht es nicht als gemeinsames Merkmal "Ossi" zur Grundlage einer gemwinsamen Freizeitveranstaltung zu machen. Diese Zeit ähnlicher Treffen via WWW habe ich schon Mitte der 90er hinter mich gebracht, bzw. sogar selbst organisiert. Irgendwann wird jeder halt mal reifer...



Eine ziemlich großkotzige Art, die du hier an den Tag legst, @Daneel. Mit solchen Äußerungen bist du für mich in einem Kontakt- und Unterhaltungsforum nicht mehr ernst zu nehmen.
Du kannst froh sein, daß Du integriert bist. Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht, die Bemühungen der vielen anderen User hier, ebenfalls neue Freunde zu finden und Fuß zu fassen, ins Lächerliche zu ziehen.
Mehr schreibe ich dazu nicht, ich habe schon genung kostbare Zeit verplempert....


Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#40 von Pamina , 27.10.2009 18:21

Wow Kehrwoche,


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#41 von Schlawine , 27.10.2009 18:23

Perfekt Da schließe ich mich an
Außerdem kann man nie genug Freunde haben


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#42 von mutterheimat , 27.10.2009 18:51

@daneel, diese Grobrethorik, von der du sprichst habe ich live und in Farbe höchstpersöhnlich miterleben dürfen, in CZ. Die Wirkung war eindeutig. Des weiteren kenne ich diese Grobrhetorik, Kehrwoche wird es bestätigen, da er es von mir erfahren hat, aus ukrainischer undf russischer Richtung. Härter geht es wohl kaum. Aber das verstehst du nicht! Definitiv nicht! Meine beiden russsischen/ukrainischen/ UdSSR Stiefkinder, haben extrem schnell gelernt sich AN-und EINZUPASSEN, auch meine, mitunter harte Hand, hat dazu beigetragen. Noch zum Schluß, meinen letzten Beitrag hast du nicht richtig gelesen, den du begibst dich auf ein Niveau eines Sitten Ede, vom ehemaligen Schwarzen Kanal. Kehrwoche und die anderen, welche mich, DIREKT, kennengelernt haben, wissen unter welchem Gesichtspunkt so ziemlich alles zu sehen ist, was ich schreibe. Ich sage nur, du wirst es wieder nicht verstehen, "Live und in Farbe".


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#43 von Weilheimer , 27.10.2009 19:25

Das Thema ist nun wieder den Bach runter gegangen. Mit deutsche Gesetze hat das zuletzt geschriebene nichts mehr zu tun. Kann man nun nicht mehr ändern, sondern nur noch editieren und verschieben.
Daneel, du warst doch hier mal Moderator und nun nachdem das Geschichte ist, hast du dir wohl vorgenommen dein wahres Gesicht zu zeigen? Es gab mal eine Zeit, da habe ich die Wirkung dieses Forums unterschätzt, bis mir mal die Steffi ganz ernsthaft gesagt hat, sie haben hier in der Fremde nichts anderes, als dieses Forum. Und ich würde dich schon bitten, das auch so zu respektieren Wenn du dich in integriert hast, schön für dich, ist vermutlich mehr eine Assimilation. Ich habe hier im Schwäbischen mittlerweile auch Freunde und Bekannte, ich bleibe aber bis zu meinem Lebensende, ein in MV geborener brandenburger Preuße und bin hier in der Fremde und nicht zu Hause, weil es eben nicht meine Heimat ist. Viele die hier hergezogen sind, haben das durch den Job oder aus anderen persönlichen Gründen, die Heimat verlassen, haben ihre Freunde zurückgelassen und konnten hier noch keinen Bekanntenkreis aufbauen. Die sind froh bei einem Forentreff auf Landsleute zu treffen, welche eine vertrauten Dialekt oder eine ähnliche Vergangenheit haben. Ich konnte bisher auch nur an einem Forentreffen in Gundelsheim teilnehmen und das war wirklich schön. Ich würde auch gern öfter teilnehmen, es passt bei mir aber sehr oft aus beruflichen Gründen nicht. Ich gehöre leider zu denen, die eine 6 Tage Arbeitswoche haben und gelegentlich auch Sonntag arbeiten müssen.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#44 von joesachse , 27.10.2009 19:51

Da wir jetzt einmal vom ursprünglichen Thema abgewichen sind und ich jetzt keine Lust habe, die Beiträge neu zu strukturieren, mir aber die aktuelle Auseinandersetzung wichtig ist, will ich kurz auch meinen Senf dazugeben:

Bitte streitet Euch, ABER BELEIDIGT EUCH NICHT Dies gilt für Daneel genau so wie für Mutterheimat, Kehrwoche oder Weili.

Meiner Meinung nach hat jeder von Euch Recht.
Ich weiss, dass das Forum für viele in der Fremde eine wichtige Anlaufstelle ist, dies war der Hauptgrund, das Forum zu erhalten, als Jörg keine Zeit oder Lust mehr hatte. ich finde es gut und wichtig, dass sich hier Leute treffen und kennenlernen, die das gleiche Problem haben, in der Fremde neue Kontakte zu knüpfen. Ich sehe allerdings durchaus auch eine gewisse Gefahr, dass durch die hier existierende Gemeinschaft die Leute noch weniger Kontakte in Ihrer neuen Umgebung suchen und finden.

Und ich kann auch Daneeels Meinung verstehen und nachvollziehen, denn mir geht es ähnlich. Ich habe hier nette und interessante Menschen kennengelernt, war auch, wenn ich nix Besseres vorhatte, schon zu Treffen. Allerdings haben meine Familie und meine Freunde und Bekannten hier und auch meine Hobbies ganz klar die Priorität gegenüber dem Forum. Und wenn ich die Wahl habe, zu einem Forentreffen zu gehen oder alternativ bei einer Weinprobe bei einem Wengerter hier nette Ureinwohner und den Winzer kennenzulernen, Meinungen über Wein, die Gegend, die Politik, Gott und die Welt auszutauschen und dazu ein schönes Glas Wein zu probieren, dann ziehe ich das allemal vor.
Lediglich Daneels "Irgendwann wird jeder halt mal reifer..." fand ich etwas unangemessen und mir war klar, dass es da leute hier gibt, die sich beleidigt fühlen, obwohl dies ja nur die Zusammenfassung Daneels Erfahrungen sind.

Unangemessen ist es aber genau so, wie mutterheimat Daneel angegangen ist, weil er nocht nicht bei einem Treffen mit ihm diskutiert hat.

Schönen Abend und viel Spaß im Forum
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#45 von Weilheimer , 28.10.2009 07:24

Zitat von joesachse

Ich sehe allerdings durchaus auch eine gewisse Gefahr, dass durch die hier existierende Gemeinschaft die Leute noch weniger Kontakte in Ihrer neuen Umgebung suchen und finden.



Bei diversen Forentreffen alle 3 Monate wird wohl der Kontakt nicht so heiß und innig sein, dass man seine nächste Umgebung vernachlässigt, außer man lernt sich nebenbei noch lieben Es liegt ja auch an jedem selbst, ob er in der Fremde ein Bein in die Tür bekommt oder nicht.

Zitat von Daneel

Nein, mir reicht es hier paarmal mitzudiskutieren, ansonsten verbringe ich meine kostbare Zeit lieber mit Menschen, die mir näher stehen. Ausserdem bin ich integriert genug, mich mit meinen direkten Mitmenschen meiner direkten Umgebung auszutauschen. Mir reicht es nicht als gemeinsames Merkmal "Ossi" zur Grundlage einer gemwinsamen Freizeitveranstaltung zu machen. Diese Zeit ähnlicher Treffen via WWW habe ich schon Mitte der 90er hinter mich gebracht, bzw. sogar selbst organisiert. Irgendwann wird jeder halt mal reifer...



Dieser Teil des Beitrages klingt und ist "grosskotzig" da hat Kehrwoche absolut recht. Daneel lebt anscheinend nach dem Motto, "wenn ich gerade mal nichts anderes zu tun habe, dann rede ich mit Euch armen Würstchen hier, ansonsten seit ihr unwürdig mein Antlitz zu erblicken." Soll ich Eure "Hoheit" sagen?


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 28.10.2009 | Top

   

Gleiche Pflichten - aber KEINE Rechte ... richtig oder falsch?
Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln