Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#61 von lutzi , 09.11.2009 23:47

hallo allen

wenn der arme marco ind der türkei das minderjährige mädchen missbraucht hat-was ja türkische gerichte zu klären hatten oder vielleicht auch nochmal haben- dann soll er auch genau nach den möglichkeiten der türkischen gesetze verurteilt werden und wenn darauf 15 jahre knast stehen dann ist das eben so..., es kann aber nicht sein das der(den meisten wohl noch bekannte) mehmmet aus münchen nach 220 straftaten(oder in etwa in der grössenordnung-so genau weiss ich das nicht mehr) immer noch resozialisiert weden soll-auf unsere kosten, solche leute brauchn wir nicht in unserem land.
ich bin sehr dafür das alle vor dem deutschen gesetz gleich sind nur dann sollte es auch so sein. deutsche straftäter kann man nur leider nicht abschieben aber der freizeitarrest für minderjährige könnte umgewandelt werden in gemeinnützige arbeit zum beispiel auf dem schulhof den er(sie) besucht wie kaugummis entfernen,kippen aufsammeln oder einfach nur kehren aber zu zeiten wo der schulhof gut besucht ist durch die mitschüler..., bei uns(ddr) war das noch nicht mal ne strafe sondern da war jede woche ne klasse dran die das machen musste-wäre vielleicht mal enn vorschlag zur vorbeugenden sozialisierung...
ein einfacher satz..gleiches recht für alle,aber auch gleiche pflichten. absenken der altersgrenze für jugendliche und heranwachsende aber auch wahlrecht ab 16(besser 14) für alle deutschen staatsbürger.

grüssle vom lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#62 von mutterheimat , 12.06.2010 16:42

Es kann sein, daß es schon irgendwo steht, aber ich glaube, es ist doch, mehr, oder weniger an der Zeit, einmal wieder darüber nachzudenken, ob man sich alles einfach so gefallen lassen soll. Mir kommt es, insbesondere in der jetzigen, extrem krisenbelasteteten Zeit, so vor, als ob man alles, in der einen, oder anderen Weise, wieder auf dem Rücken der Deutschen und der kleinen Steuerzahler, austragen will. Sei es das Thema Schuldenabbau anderer Staaten, sei es der Knatsch um den Euro, (ohne die Leute zu fragen, ob sie mit so einem Theater einverstanden sind), sei es das Thema Zuwanderung von totalen und absoluten Dummköpfen, welche noch nicht einmal wissen, wieviel Finger und Zehen sie haben, weil sie nicht zählen können. Dann kommt noch so manch anderes dazu, finanzielle Prügelei auf dem Rücken der Arbeiter, (5,00 € - 6,50 € Stundenlohn Brutto, in dieser Preisklasse ist es zu sehen), das wird sogar noch sanktioniert. Was für ein Desaster. Wann wird wohl das hier, , von uns geschwenkt. Ist die moderne Sklaverei noch weit entfernt, einen Teil, (Zeitarbeit), haben wir doch schon?

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#63 von delta , 13.06.2010 10:31

Mutterheimat, du kannst doch von heute auf morgen nicht verlangen, was seit
25-30 Jahren gewachsen ist, die Verklavung der Unterschicht. Aus einen Spiel
wurde bitterer ernst.
Ich kann mich noch genau erinnern womit es anfing. Die grünen zogen in die
Regierung ein und irgendwann wollten sie die gleich berechtigung der Frauen.
Dieser Schuß hat gewaltige Fehler verursacht.
Die Frauen sollten sich unabhänig machen von den Einkommen der Männer und
es wurden die Halbtagshjobs für Frauen erfunden. Argumentiert wurde, das die Frau
sich ein zusätzliche Taschengeld Erwirtschaften sollten, damit sie sich auch
mal was leisten können.
Ganz schnell wurden da die Fachverkäufer/innen durch Hausfrauen ersetzt, weil sie
billiger waren und so nahm alles seinen lauf. Heute reicht das erwirtschaftete
Taschengeld der Hausfrauen noch nicht mal mehr um die Familie damit zu ernähren,
obwohl die Männer eventuell auch verdienen.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#64 von Schlawine , 13.06.2010 11:09

Meine Mutter hat schon Teilzeit gearbeitet als es noch keine "grüne Politik" gab.
Da es mit Kinderbetreuungsplätzen damals noch schlecht aussah, war das für sie und viele andere Frauen die einzige Möglichkeit überhaupt Geld dazu zu verdienen. Im Handel gibt es Teilzeitarbeit schon seit Jahrzehnten. Dass heute lieber ungelernte Kräfte eingestellt werden als Fachkräfte hat eher etwas damit zu tun, dass die Arbeitgeber leider so wenig wie möglich für ihr Personal ausgeben wollen.
Auch der Kampf um Gleichberechtigung für die Frauen begann meiner Meinung nach schon viel früher.
Zum Beispiel dürfen Frauen bereits seit Mitte der 50er Jahre arbeiten gehen ohne ihren Mann um Erlaubnis zu fragen.
Meine Mama ist in den ersten Jahren noch heimlich arbeiten gegangen weil mein Vater es nicht wollte. Zum Glück ist das heute gar nicht mehr vorstellbar.


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#65 von delta , 13.06.2010 14:29

Schlawine, das ist mir bekannt, aber mit den Grünen setzte sich das ganze
wesentlich stärker in bewegung.
Sicher haben Frauen auch vorher gearbeitet, aber die gründe die von politischer
seite kamen, waren anders geartet.
Man versprach den Frauen mehr Freiheit und Selbstbestimmung. Nimmt man dies
mal unter der Lupe haben sich auch viele Nachteile daraus entwickelt und zwar
für die ganze Gesellschaft.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#66 von delta , 13.06.2010 15:42

Zur ergänzung meines Artikels das Taschenbuch


Ich brauche mmeine Arbeit / Arbeitslose Frauen erzählen.
von Karin Fißler
Verlag rororo


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#67 von mutterheimat , 13.06.2010 20:01

Ich erinnere mich noch recht genau, als es bei unserem Laden zu Ende war, wie da die Grünen und die SPD in Richtung soziale Sicherheit marschiert sind. Brandt war einer der ersten und auch Lafontaine. Zu guten Teilen war das ja bestimmt auch richtig. Aber eben damals kaum durchfürbar. Und heute, wo befindet sich die SPD und die Grünen. So ziemlich auf der Spur der CDU /CSU/FDP von der Nachwendezeit. Das Kräftepotenzial hat sich wohl kräftig verändert. Der Genosse der Bosse macht den Dicken in Russland. Begründet, oder nicht, sei dahingestellt. Joschka, unser Straßenkämpfer, hat es auch geschafft und die Karre außen-ost-politisch an die Wand gefahren. Da weiß ich zu genau, wovon ich hier schreibe. Live und in Farbe erlebt. Vom Bündniss 90 ist nicht mehr viel übriggeblieben. Alles in allem ein völliges Debakel in unseren Gesetzen, von diesem SPD - Grünen Laden augehend, welche zur Zeit zu großen Teilen ZEITWEISE in Kraft sind und waren. Welches Gesetz trägt eigentlich welche Handschrift? Wo läuft es nun eigentlich hin, dieses Durcheinander? Die jetzigen wissen kaum noch, wo vorn und hinten ist. Und die Vorgänger haben es noch nie gewust. Helmut, Franz Josef und Genschmann, kommt zurück, der Kahn geht sonst unter. Das hier liegt schon bereit. Das Leck im Boden ist schon zu groß, wir brauchen stärkere Pumpen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#68 von delta , 13.06.2010 21:12

Die Geister die du rufst waren auch nicht viel besser, es viel nur weniger auf,
weil fast alle noch einen Job hatten und damit beschäftigt waren das verdiente Geld
auszugeben.
Genschmann gab Scheks aus die schon längst nicht mehr wirklich gedeckt waren.
dies war allgemein bekannt, nur hat es damals kaum jemand gestört, man ging lieber
sein vergnügen nach. Franz Josef hatte ein Starfalterproblem und Helmut träumte
von blühende Landschaften.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.06.2010 | Top

RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#69 von mutterheimat , 21.06.2012 18:18

http://nachrichten.t-online.de/vater-ers..._57372424/index. Hier ist etwas, was allerdings nur bedingt hierher gehört. Dennoch hervorragend zur Überschrift, mit dem Fragezeichen, passend.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#70 von Kehrwoche , 21.06.2012 21:03

Verstehe ich nicht. Wie würde sich denn der Fall in Deutschland darstellen? Brauchen wir eine Grand Jury oder was?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#71 von mutterheimat , 28.02.2013 13:38

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/...lde-Strafe.html. Etwas, was man wohl nicht mehr überbieten kann und in den Bereich Kanibalismus gehört, ist mitten in Berlin passiert und das Urteil ist noch gar nicht alt. Da kann man nur noch unserem Rechtsstaat gratulieren. Mir fehlen einfach die Worte. http://makemydogrich.wordpress.com/2012/...urteil-3-jahre/


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#72 von Weinböhlaer , 28.02.2013 18:33

Warum härter bestrafen,
ist doch nicht so schlimm......schließlich hat er keine Steuern hinterzogen und antisemitisch war er auch nicht.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#73 von Buhli , 28.02.2013 21:49

Ist schon in Ordnung. Zu lange auf Entzug ist auch nicht gut für die Steuerzahler. Soll er sich um sein Spezialfutter doch selbst kümmern.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#74 von delta , 01.03.2013 09:52

Zitat von lutzi im Beitrag #61
hallo allen

absenken der altersgrenze für jugendliche und heranwachsende aber auch wahlrecht ab 16(besser 14) für alle deutschen staatsbürger............................
..............................................
.............................
grüssle vom lutzi


Was soll ein unfertiger Mensch der solche Taten begeht Wählen und vor allem wenn es Parteien gibt ( Wie zum Beispiel die Glatzköpfe ) die auf solche
mießratende jugendliche sich auch noch spezialisieren und um sie werben.......
Bevor sowas je eingeführt würde, müssten die Jugendlichen erst mal über alle folgen einer Wahl aufgeklärt werden. Ich denke, die meißten Jugendlichen
können garnichts damit anfangen. Die haben ganz andere Sorgen als eine Wahl von sogenannten Volksvertreter.
Die einzigen die davon nutzen hätten, wären die Etablierten weil Ihre Prößlinge in Internaten erzogen werden und dort herrscht ein anderer Schliff und
die werden dort schon ausgerichtet um das gemeine Volk zu beherrschen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?

#75 von martchen , 01.03.2013 17:59

Mal kurz zusammengefasst...
Wenn die Politikerscheisse so weiter geht, werden auch die bisherigen treuen Wähler nicht mehr zur Wahlurne schreiten.
Ich sowieso nicht...ich mach Briefwahl....will mir den Tag nicht noch versaun.


 
martchen
Beiträge: 55
Registriert am: 12.02.2013

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 | Top

   

Gleiche Pflichten - aber KEINE Rechte ... richtig oder falsch?
Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln