Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Weinachten in die Heimat?

#1 von svema , 09.11.2008 22:11

Hallo ihr alle,
fährt zu Weinachten jemand aus dem Gebiet S/KA/HN in den Osten,dann meldet euch doch bitte hier,
Danke euer Sven!


,,Die Wirklichkeit hört nicht an jenem Punkt auf,wo unser Wissen von ihr aufhört'' (Professor Werner Jäger,1888-1961)

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


RE: Weinachten in die Heimat?

#2 von Björn , 09.11.2008 22:58

Ich nehme mal an, daß die meisten (die nicht arbeiten müssen) über oder nach Weihnachten in die alte Heimat fahren, wenn dort noch welche von der Familie leben.
Ich habe Urlaub und mache auch eine kleine Rundreise.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Weinachten in die Heimat?

#3 von Karuscha , 10.11.2008 09:07

Hallo Sven,

wie fahren zu Weihnachten wieder nach Hause *juhuuuu* Fahren am 20. oder 21. los und am 28.12. wieder zurück. Unsere Strecke: Stuggi - Nürnberg - Chemnitz - Dresden - Hoyerswerda

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Weinachten in die Heimat?

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 10.11.2008 12:58

Da ich dieses Jahr frei habe werde ich auch fahren, ich hoffe nur das ich am 24.12 nicht früh arbeiten muß,dann bin ich echt besch....en dran.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Weinachten in die Heimat?

#5 von Sachsenstolz , 11.11.2008 20:42

Wir fahren zwischen 20. und 23. in die Heimat und da ist auch ne Rundreise fällig. Mein Stiefpapa wird 80. Und Schwiegervater, Stiefkinder und Enkel sind auch dran.

Wehnachten werden wir dann beide arbeiten müssen. Das machen wir schon, seit wir hier sind, weil wir keine Kinder mehr zuhause haben.

LG
Carmen

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Weinachten in die Heimat?

#6 von Oerny , 12.11.2008 20:52

Fährt auch noch jemand Heiligabend( Nachmittag ca. um 14 -15 Uhr) nach MV oder in den Berliner Raum?


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.11.2008 | Top

RE: Weinachten in die Heimat?

#7 von kirschli ( gelöscht ) , 13.11.2008 17:56

Wau habe Glück brauche am 24.12 nicht zu arbeiten, werde also jenach Wetterlage am 23.12 ca 14 Uhr fahren( nach der Schicht).Hof Chemnitz, Dresden ,Görlitz. wird sicherlich viel Los sein also bitte nehmt Rücksicht auf meinen Rosa Phanter, der macht nur 150 und Flügel hat er leider keine


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

   

HN- Regensburg
Passau - KA


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln