Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Mecklenburg-Vorpommern
Fulc Offline



Beiträge: 1.185

26.05.2006 22:00
Warnemünde Teepott Zitat · antworten
Solltet Ihr mal wieder an der Ostsee Unterwegs sein, wollte ich mal schnell los werden, dass der Teepott in Warnemünde wieder geöffnet hat.
Den Teepott Findet man gleich neben dem alten Leuchtturm an der Strandpromenade. Am besten ist der Ausblick in dem Cafe/Bar im Obergeschoß. Am besten man Parkt im Parkhaus gegenüber des Neptunhotels.
Wenn ich schon beim Thema Warnemünde bin,wenn ihr was sehen und erleben wollt, empfehle ich die Hanse-Sail - jedes Jahr das zweite Augustwochenende. Parken muß man vor Warnemünde, weil man ohne Sondergenehmigung die Tage nicht in nach Warnemünde rein kommt. Park+Ride sind dazu vorhanden bzw der Nahverkehr pendelt ständig. Das fängt Freitags an offiziel und endet Sonntags. Donnerstags ist es etwas ruhiger und man kann noch ohne großes Gedränge sich alles angucken. Viel Spaß - ich versuche seit 5 Jahren zu der Zeit endlich mal frei zu bekommen ;)

Andrea66 Offline

Neuling

Beiträge: 6

18.06.2006 14:00
#2 RE: Warnemünde Teepott Zitat · antworten

stimmt der teepot ist was feines bin ja dort geboren aber lebe jetzt im saarland meine tante hat früher im tee pot gearbeitet.finde es goil das er wieder geöffnet ist.liebe grüße aus dem saarland von andrea66


Fulc Offline



Beiträge: 1.185

18.06.2006 22:44
#3 RE: Warnemünde Teepott Zitat · antworten
ich gehe da jedesmal hin, nach dem strandspaziergang vor allem winter, ich kann den rügener kaffeepott empfehlen :) vor allem die aussicht ist schö, und man kann ruhig die treppe hoch gehen, die in der ecke hinten rechts ist - da ist der ausblick noch schöner

Daneel Offline




Beiträge: 1.426

08.10.2007 09:32
#4 RE: Warnemünde Teepott Zitat · antworten

Apropos Hansesail, die findet natürlich nicht nur in Warnemünde statt, sondern auch in Rostock, besonders der alte Hafen ist da zu empfehlen und am Sonntagmorgen sollte man von dort mit einer Fähre Richtung Warnemünde fahren, dann sieht man alle Segler live bei der Ausfahrt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

Fulc Offline



Beiträge: 1.185

13.07.2008 17:01
#5 RE: Warnemünde Teepott Zitat · antworten
ich kann endlich nach 7 jahren wieder zur Hanse-Sail!!!!! da freu ich mich riesig drüber und drauf
richtig daneel - ich kann es kaum noch abwarten - und nächstes jahr, brauch ich die stadt auch nicht zum schlafen verlassen

--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln