Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hauptschule wird endgültig abgeschrieben

#1 von Sachsenstolz , 14.11.2008 12:34

Weil die Hauptschüler bei allen Tests besonders schlecht abschneiden, wird ned etwa das Konzept der Hauptschule infrage gestellt, sondern die Hauptschüler werden von vergleichenden Tests einfach ausgeschlossen. Wir sind hier in der "Bildungsrepublik" Deutschland.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,590235,00.html

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Hauptschule wird endgültig abgeschrieben

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 14.11.2008 20:16

Da stehen einem die Haare zu Berge,diese Minister gehören abgesetzt hier muß ein einheitliches Bildungssystem her und zwar für alle!!!!Wie wir es hatten!!!


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Hauptschule wird endgültig abgeschrieben

#3 von Sachsenstolz , 16.11.2008 07:07

Genau, Kirschli. Aber mit der CDU ist das leider ned zu machen. Die Merkel scheint ne Menge von Honi gelernt zu haben, was beschönigen angeht.

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Hauptschule wird endgültig abgeschrieben

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 16.11.2008 10:56

Ja das sehe ich auch so, die sind sowas von koservativ das ist schon fast strafbar. Ich werde jeden falls bei den nächsten Wahlen,zu den Protestwählern gehören. Hier in BW. wollte ich eigentlich garnicht wählen gehen das ist hier für mich nur ein notwendiges Übel bis zur Rente.Da ich in Sachsen ja nicht mehr wählen kann,weil mann mich ja gezwungen hat hier meinen Hauptwohnsitz zumelden ,werde ich es jetzt erst recht tun.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Hauptschule wird endgültig abgeschrieben

#5 von Hansrudi , 17.11.2008 12:55

Zitat von Sachsenstolz
Genau, Kirschli. Aber mit der CDU ist das leider ned zu machen. Die Merkel scheint ne Menge von Honi gelernt zu haben, was beschönigen angeht.



Genau,denn Erich wurde von seinem gebildeten Volk gestürzt ! Und Frau Merkel wird so ein Debakel zu verhindern wissen ! Denn nur ein dummes Volk regiert sich leicht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.983
Registriert am: 04.08.2008


RE: Hauptschule wird endgültig abgeschrieben

#6 von kirschli ( gelöscht ) , 18.11.2008 18:17

Die Pisastudie hat eindeutig bewiesen das kleinere Klassen und ein zusammen Lernen besser ist. Als das
jetzige Alte und längst überholte System ,was von der Politik so hoch gelobt wird !


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

   

Nach 38 Jahren Überwachung eingestellt
Linke-Abgeordneter lässt Wikipedia Deutschl


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln