Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hedgefonds als Opfer?

#1 von Sachsenstolz , 16.11.2008 08:17

Sie wetten auf Firmenpleiten und den Niedergang von Staaten: Der Ruf von Hedgefonds ist so mies, dass nun beim Weltfinanzgipfel eine Regulierung gefordert wird. Fondsverkäufer Markus Sievers wehrt sich im SPIEGEL-ONLINE-Interview, spricht über die Krise seiner Branche - und preist sie als Stabilitätsgarant.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,590287,00.html

Das müsst ihr euch mal reinziehen.

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Hedgefonds als Opfer?

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 16.11.2008 11:25

Habe das gerade gelesen und finde es ziehmlich arogant was da geäußert wird, an der Krise ist ja keiner Schuld, keiner steht zu seiner Verantwortung wie immer!Ich weiß nicht mehr in welcher Sendung es wahr wo solche Fonds Wohnungen gekauft haben von Kommunen und die Mieter jetzt zur Kasse gebeten werden. An den Wohnungen wird nichts gemacht und wie verzweifelt ältere Menschen sind weil sie plötzlich mehr Miete zahlen sollen und das nicht können.Sollche Spekulationen gehören verboten, aber solange Banken- und Wirtschaftsbosse die Regierung beraten werden sie weiter so machen und ungeschoren davon kommen, das ist das kapitalistische System, jeder frist jeden und wenn du nicht selber frist wirste gefressen!!!


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

   

Taxifahrt grün-braun
Schwedische-Lidl Mitarbeiter vergiften Lebensmit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln