Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

conny1310

23.11.2008 18:50
Auch schon 8 Jahre

Hallo - hallo Nach ein paar Hindernissen hab ich es jetzt geschafft mich anzumelden. Wundere mich immer über die vielen Kontaktschwierigkeiten der Leute. Wir (mein Gatte und ich, aus Schneeberg im Erzg.) sind nun acht Jahre da und können das nicht bestätigen. Obwohl wir hier in einem tiefst katholischen Dorf gelandet sind, haben wir nur wenig Probleme gehabt. Ich denke so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder heraus. Wenn ich neu bin muß ich auch erst mal auf die Leute zugehen, wird halt erwartet. Noch eine Erfahrung ist, man überzeugt nur durch sein Handeln (Auftreten)und nicht durch Schwätzen.
Vielleicht hat man es aber mit Kids auch leichter Leute kennenzulernen. Manchmal kommt man auch um Vereine nicht herum. Kann auch ganz schön sein.
Es hat sich auch in der Heimat viel verändert, wenn man hinfährt gehört man dort oft auch nicht mehr so dazu.
Dort sind wir manchmal auch nur noch die "Wessis", auch blöd, obwohl man doch auch nur der Arbeit wegen weggegangen ist. Jeder muß schliesslich seine Familie irgendwie durchbringen.

Werde mich jetzt erst mal bischen hier umsehen. Mal sehen was sich noch so findet wo ich meinen Ostsenf dazu geben kann.

conny1310

Bernie1078

23.11.2008 18:58
RE: Auch schon 8 Jahre

Hallo ihr 4!

Willkommen trotztem im Forum. Ich wünsche euch viel spaß und sag freundlich HALLÖLE! Ich kenn nen Billigheim bei Beilstein und ein anderes bei Mosbach. Wo liegt nun euer Ka... eh Dörfchen.

mfg ein Mitglied

conny1310

23.11.2008 19:05

Mosbach gleich um die Ecke von Gundelsheim, weshalb wir gestern auch im Ossi-Besen waren.
Conny

Björn
Moderator

23.11.2008 19:10

Ich erlaube mir, euch hier Herzlich Willkommen zu heißen :-)
War schön, daß ihr gestern gekommen seid! Bis demnächst ...

BJ

Bernie1078

23.11.2008 19:13

Zitat von conny1310
Mosbach gleich um die Ecke von Gundelsheim, weshalb wir gestern auch im Ossi-Besen waren.
Conny
Ach ihr auch?? Ich och, hoffen wir mal das es euch gefallen hat.

mfg Frechbert

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln