Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


A7-Seesen/harz; Soltau - Daisy´s Diner

#1 von Fulc , 26.05.2006 22:54

Solltet Ihr auf der A7 unterwegs sein, kann ich die Raststätte Harz empfehlen (ehemals Seesen, nur ca 8 km weiter nördlich, zwischen Göttingen und Hannover) das Essen dort ist gut und Preis/Leistung ist auch okax. Sehr Sauber!!! Ich mache da immer Pause wenn ich vorbei komm.
Leider komm ich an der Abfahrt Soltau Süd nicht zu günstigen Zeiten vorbei, aber aus meiner Bundeswehrzeit kenn ich dort das Daisy´s Diner - die haben dort gutes Essen, große Portionen und der Preis war auch immer okay. Das ist bei dem Autohof an der Abfahrt Soltau Süd. Oder auch als Empfehlung, fals jemand aus dem Heide-Park kommt und noch was essen möchte, da das Essen im Heide-Park recht teuer ist. Ein Besuch im Heide-Park lohnt sich mit der Famile aber auf jeden Fall. Zu den Eintrittspreisen kann ich aber auch nicht viel sagen, weil ich lange nicht mehr da war.


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 26.05.2006 | Top

RE: A7-Seesen/harz; Soltau - Daisy´s Diner

#2 von Angel40 , 08.06.2006 09:30

Und wenn ihr dann die A7 weiterfahrt, könnt ihr in Rüden runterfahre und dann nach Goslar fahren. Ist wirklich eine Reise wert. Dort gibt es die berühmte Kaiserpfalz, die schöne Altstadt und eine menge zu wandern. Nicht weit weg ist der Brocken (war ich schon oben), das Torfhaus und vieles mehr. Solltet ihr mal hinfahren. Ich kenne das sogut, da meine Eltern dort wohnen.


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: A7-Seesen/harz; Soltau - Daisy´s Diner

#3 von Janett26 , 20.02.2007 21:27

Im Daisy´s Diner an der A1 Abfahrt Oyten kann man auch gut essen!

Janett26  
Janett26
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 20.02.2007


RE: A7-Seesen/harz; Soltau - Daisy´s Diner

#4 von Muschelschubserin , 01.04.2007 17:53

Oh jaaa, als 50s und US Car Fan kann ich Daisy`s Diner auch wärmstens empfehlen.
Aussen wie innen sehr schön, authentische Fifties Deko und das Essen ist auch
wirklich Klasse! Dumm aufgefallen ist mir nur das Personal, das ein wenig maulig
wurde, weil ich auf einen anderen, grösseren Tisch bestand. Wenn ich ausgiebig(!)
essen möchte, will ich nicht an einem kleinen Katzentisch sitzen müssen.

Übrigens, nur einen Steinwurf weiter gibt es noch einen 50s Diner und zwar der
"Star Diner" am Autohof 55. Abfahrt Bremen-Hemelingen. Das Essen (und die leckeren Shakes) waren da sogar noch viel leckerer.

Aber empfehlen kann ich beide.

Muschelschubserin  
Muschelschubserin
Beiträge: 33
Registriert am: 29.03.2007


RE: A7-Seesen/harz; Soltau - Daisy´s Diner

#5 von funserverin , 27.05.2011 11:23

Der Beitrag hier ist zwar schon ziemlich alt,aber ich möchte trotzdem antworten,da ich in Seesen wohne und ausgerechnet auch mal auf der Seesener Raststätte gearbeitet habe. Die alte Raststätte wurde abgerissen und einige Kilometer weiter nördlich wurde eine neue für jede Richtung aufgebaut,die jetzt Harz Ost und West heissen.
Die Gegend hier ist sehr schön und es gibt auch viele Dinge,die man sich ansehn kann...z.B. Goslar ist eine sehr schöne Stadt,Wernigerode im Ostharz und die Walpurgisnacht in der Nacht zum 1.5. ist auch eine Reise wert.

funserverin  
funserverin
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 24.05.2011


   

Die niedrigen Sachsen - kennt Ihr auch welche?
? Wen hat's noch nach Niedersachsen verschlagen ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln