Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Weihnachtsmärkte in Ba-Wü

#1 von Bernie1078 , 07.12.2008 19:51

Hi! Ich war nach 5Jahren das erstes mal auf dem Bad Wimpfener Weihnachtsmarkt. Hier könnte euere eindrücke mitteilen.

Schönen Advent und eine schöne Weihnachtszeit noch
Bernie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00709.JPG 
Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Weihnachtsmärkte in Ba-Wü

#2 von conny1310 , 08.12.2008 17:02

wir waren auch gestern in wimpfen, war ganz nett, aber ich glaube einen richtigen erzgebirgler haut nicht gleich jeder weihnachtsmarkt vom hocker, das schneeberger lichtelfest ist auch immer so ne riesenveranstaltung, ist halt doch überall ziemlich das selbe, einmal im jahr brauch ich das trotzdem,
na ja wir haben noch nen parkplatz ziemlich in der nähe gekriegt, das ging, aber ne bratwurst für 4,- Euro, da bleibt einem der bissen im hals stecken, mach was wenn du hungrige teenis dabei hast, glühwein war aber ok, wenn ich einmal dort war langts...
conny

conny1310  
conny1310
Beiträge: 116
Registriert am: 23.11.2008


RE: Weihnachtsmärkte in Ba-Wü

#3 von Björn , 08.12.2008 18:16

Wir waren ja vorigen Sonntag in Esslingen. Dort ist der Wm mit einem mittelalterlichen Wm nebeneinander und alles zusammen hat mir sehr gut gefallen!!! Essen (z.B. Würstchen kostete je nach Länge 2,50-3,00E) und Glühwein waren auch sehr gut!
Der HNer sieht aber auch gut aus, vor allem der Glockenturm-stand am Markt!! Eine Eislaufbahn ist dort auch.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 08.12.2008 | Top

RE: Weihnachtsmärkte in Ba-Wü

#4 von Björn , 14.12.2008 09:10

Wir waren gestern in Bad Wimpfen und mir hat er diesmal nicht so gefallen :-(
Außerdem recht wenig Auswahl bei Speisen (fast überall nur Würstchen, 1x gutes Schaschlik bzw. Pommes, überteuerte kleine Lachshäppchen für 3,50E). Am besten gefiel mir noch das skandinav. Dörfchen, wo es auch richtig große Portionen Flammlachs für 9Euro gab (Rentier war leider schon alle).
Esslingen gefiel mir auf jeden Fall besser!!!
Heute noch ins Adventon und übernächste Woche mal über den in Goslar/ Harz schlendern :-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 14.12.2008 | Top

RE: Weihnachtsmärkte in Ba-Wü

#5 von Bernie1078 , 14.12.2008 12:06

Der Heilbronner finde ich wiederrum nicht schön. Da die Buden zu weit auseinander stehn und am Dom wieder ein schmaler durchgang ist. Da waren sich letzte Woche zwei Hunde net grün, es waren auch irgendwie weniger Buden. Naja es ist jedem selbst überlassen auf welchem er geht.

ein schönen 3Advent
Bernie1078

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


   

Neuer Nachbar gesucht (Heilbronn)
Kreis Heilbronn = HN


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln