Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


ICH BIN REICH

#1 von Schlawine , 14.12.2008 18:05

Gestern hatten wir einen Brief aus Spanien in der Post. Wir sind von einem Tourismusverband ausgelost worden und haben 614.00 Euro gewonnen. Der Brief kam von einer sogenannten Sicherungsfirma, die für ihre "Tätigkeit" 5% der Gewinnsumme verlangt.
Wir sollen nun mitteilen, ob wir das Geld als Barscheck oder per Banküberweisung haben wollen.
Spaßeshalber haben wir jetzt mal geantwortet, dass wir gerne einen Barscheck hätten.
Um was wollen wir wetten, dass im nächsten Brief stehen wird, dass wir erst die 5% von 614.000 überweisen müssen, weil es nicht möglich ist den Betrag gleich von der Summe abzuziehen ?

Wer von Euch hat auch schon so eine eigenartige "Gewinnbenachrichtigung" erhalten ? Vielleicht sogar auch aus Spanien ?


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: ICH BIN REICH

#2 von queeny , 14.12.2008 18:52

Schon oft Schlawine. Auch angebliche Guthaben, die von Verkaufsfahrten stammen würden. Dabei habe ich vor 25 Jahren eine einzige
Fahrt mitgemacht und erkannte sofort was dort für eine Abzocke läuft. Zerreißen und wegwerfen. Sogar mein kleiner Sohn bekommt
so Zeug geschickt, obwohl er noch nie an irgenwas teilnahm. Die Post kommt hier bei mir an, obwohl er einen anderen Familiennamen
hat. Ich falle auf so was nicht rein . Oh, neue Smilies ! Und mehr Farbe!
Du fällst ja zum Glück auf sowas nicht herein.
Aber leider ältere Leute oft.

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 3.930
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.12.2008 | Top

RE: ICH BIN REICH

#3 von Bernie1078 , 14.12.2008 19:20

Naja vielleicht gibt es kleine Weihnachtswunder??? Immer positive denken auch wenn es stinkt.

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: ICH BIN REICH

#4 von mutterheimat , 14.12.2008 21:28

So etwas kommt bei mir regelmäßig. Des weiteren auch diesbezügliche Mahnungen und auch manchmal Inkassobriefe, denn ich habe ja etwas bestellt, (von dem ich nichts weiß). Das machen sogar echte Firmen mit Reklamesendungen und unbestellten Waren. Der letzte "Tanz" kam vom RTL Club. Auf meine Frage, wann die Gerichtsverhandlung ist, (Datum, Uhrzeit, Ort), war sehr schnell die Luft raus. Der entsprechende hier schon vertretene Link wirkt Wunder. So erhalte ich schon mal Bücher (1x), CDs (2x) und bezahle nichts. Aber Queeny hat Recht, die Älteren, und nicht nur die, bekommen Angst und zahlen sinnlos.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.411
Registriert am: 03.02.2008


RE: ICH BIN REICH

#5 von kirschli ( gelöscht ) , 15.12.2008 13:42

Oja davon kann ich ein Lied singen, Leider!!! Mein Vater bekommt stapelweise solche Sachen und der Blödmann schnallt es nicht!!! Was wir da schon für Auseinandersetzungen hatten.Und jetzt sind wir richtig erpicht drauf die Antwortbriefe auf die Post zu schaffen HI HI ,wo sie nie ankommen und vorher werden sie geöffent, ja ich gebe hier eine Straftat zu, der Inhalt landet auf einem Konto für unsere Mutter was ich und eine Schwester verwalten! Wenn ich dran denke wie viele uns schon durch die Lappen gegangen sind da stehen mir die Haare zu berge,auf die Art macht unser Vater das Geld breit und nicht nur seins auch das von Mutter und wir können nichts machen,haben uns schon erkundigt!!!! Also machen wir uns weiter Strafbar nur um für unsere Mutter was zu retten.Und wenn es raus kommt das wir eine Vollmacht von unsrer Mutter haben weil eben schon solche Schreiben von Anwälten kamen und er sie verbogt hat ,na dann ist Polen offen und irgent wann knallt es das ist gewiß,wenn wir ihm das Rechtabsprechen im Namen unsrer Mutter irgent welche Sachen zu erledigen.Dann rastet er vollends aus!Als unsere Mutter ein neues Höhrgerät brauchte da hat er rum geheult er hätte kein Geld und wer das bezahlen soll.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli
zuletzt bearbeitet 15.12.2008 13:45 | Top

RE: ICH BIN REICH

#6 von Oerny , 16.12.2008 21:30

hab ich auch schon oft bekommen den quatsch hab ich den auch gleich im blauen briefkasten geschmissen. SCHEIß BETRÜGER!!!


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: ICH BIN REICH

#7 von queeny , 16.12.2008 22:54

Aber vorher immer schön zerreißen Oerny. Besonders die Adresse darf nicht mehr leserlich sein. Der kluge Mann baut vor.

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 3.930
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.12.2008 | Top

RE: ICH BIN REICH

#8 von kirschli ( gelöscht ) , 17.12.2008 17:03

Queeny muß jetzt mal dumm fragen, wiso darf die Adresse nicht mehr leserlich sein


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: ICH BIN REICH

#9 von Ossilinchen , 17.12.2008 18:38

Zitat von kirschli
Queeny muß jetzt mal dumm fragen, wiso darf die Adresse nicht mehr leserlich sein


Damit man so'n Quatsch nicht von anderen Vereinen bekommt.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: ICH BIN REICH

#10 von kirschli ( gelöscht ) , 17.12.2008 20:01

Meinst Du das Die die Schnipsel zusammensetzen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: ICH BIN REICH

#11 von queeny , 17.12.2008 20:05

Hi Kirschli !

Damit keiner Daten-Fishing im Papiercontainer machen kann! Auch bei Versandhausprospekten mit anhängenden Bestellscheinen, die Namen und
Adresse verraten, sollte immer der Bestellschein vernichtet werden bzw. Adresse unleserlich gemacht werden. Wie gesagt: Der kluge Mann (Frau)
baut vor.

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 3.930
Registriert am: 21.02.2008


RE: ICH BIN REICH

#12 von Ossilinchen , 17.12.2008 20:17

Ich habe mir für solche Zwecke extra einen Schredder besorgt.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: ICH BIN REICH

#13 von kirschli ( gelöscht ) , 18.12.2008 17:07

Werde ich wohl jetzt auch tun, habe bisher alles nur zerrisenn außer Kontoauszüge damit se sehen wie Arm ich bin


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: ICH BIN REICH

#14 von Pamina , 24.12.2008 12:50

Bekommst du jetzt wenigstens Spendenbriefen von Barmherzigen,grins

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: ICH BIN REICH

#15 von kirschli ( gelöscht ) , 24.12.2008 13:30

@ Pamina -die werden ständig aus meinem kleinen Briefkasten geklaut


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

   

Silvester in Berlin oder Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln