Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Was denkt ihr über 2009 ?

#1 von svema , 21.12.2008 13:52

Hallo ihr alle,
ich wollte mal von euch wissen was ihr über 2009 denkt,wie sich die Wirtschaft verändert,was sich für euch persöhnlich verändert und ob ihr positiv 2009 entgegenfiebert???

Also ich will 2009 natürlich dazu nutzen mich zu verändern,weiter zu entwickeln und "emotionale" Fehler zu beseitigen (hier nochmal einen unendlich lieben Dank an einen Engel in diesem Forum).Außerdem hoffe ich 2009 endlich einen passenden "Deckel" zu finden.Auch arbeitsmäßig muß sich was ändern damit ich endlich mal von meiner Arbeit leben kann.

Euch allen wünsche ich schonmal ein schönes Weinachtsfest und ein noch besseren Rutsch ins neue Jahr!

Euer Svema!


Erinnerungen sind das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


RE: Was denkt ihr über 2009 ?

#2 von queeny , 21.12.2008 15:34

Das Jahr 2009 wird ein hartes Jahr werden für viele Menschen. Ich meine damit Arbeiter, Angestellte und Bauern.
Die Menschen die für den Wohlstand Einzelner arbeiten, garbeitet haben und arbeiten werden. Die Menschen durch
deren Steuergelder dieser Staat überhaupt existieren kann. Die Menschen die nun zum Teil auch durch den Staat
um ihr Geld gebracht werden, wenn sei nun arbeitslos werden oder monatelange Kurzarbeit verfahren müssen.
Zu den Letzteren gehöre auch ich. All dies geschieht deshalb, weil es andere Menschen gibt, Menschen in verantwortlichen
Positionen, die einfach Gelder verspielen, mit fremdem Geld spekulieren und es immer noch tun. Konsequenzen für diese
Menschen scheint es nicht zu geben. Es ist in meinen Augen ganz gemeiner Diebstahl. Jeder von uns würde angeklagt, würde er
sich fremdes Gut/Geld aneignen. Diese Leute jedoch nicht. Die Wirtschaftskrise umfasst den ganzen Erdball. Das bedeutet, dass
sehr viele Millionen Menschen darunter leiden und weiter leiden werden. Die Reichen trifft es nicht und auch nicht die von uns
gewählten Politiker. Das ist die Tragik an der Sache. Sie sind auf der Sonnenseite des Lebens.

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.12.2008 | Top

Was denkt ihr über 2009 ?

#3 von Björn , 21.12.2008 16:42

Ich hoffe, daß es bei mir arbeitsmäßig weiterhin gut läuft! Die privten Sachen erledigen sich hoffentlich von allein ;-)
Sveni, soll dir liebe Grüße von deinem Engelchen bestellen :-))


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was denkt ihr über 2009 ?

#4 von svema , 21.12.2008 17:57

Zitat von Björn
Ich hoffe, daß es bei mir arbeitsmäßig weiterhin gut läuft! Die privten Sachen erledigen sich hoffentlich von allein ;-)
Sveni, soll dir liebe Grüße von deinem Engelchen bestellen :-))



oooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhh,da schlägt mein Herz doch gleich ein paar Takte höher
Finde ich toll das die Botschaft jemand verstanden hat.

@ queeny - Du hast natürlich vollkommen recht,ich sehe das genauso.Die Menschen müssten sich alle nur mal aufraffen und zusammen was dagegen tun,das dieß funktioniert hat man ja am Mauerfall gesehen.

Gruß Sven!


Erinnerungen sind das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


RE: Was denkt ihr über 2009 ?

#5 von lomy , 21.12.2008 18:27

Eigentlich kann das Jahr 2009 privat nur noch besser werden, aber so recht will ich daran noch nicht glauben.
Beruflich hoffe ich, dass es einigermaßen so bleibt wie es ist, besser wird es definitiv nicht.
Na ja und das ich bei meinem Studium bei der Stange bleibe.


Gruß Romy
__________
...es könnte alles so einfach sein... (Fanta 4)

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007

zuletzt bearbeitet 21.12.2008 | Top

RE: Was denkt ihr über 2009 ?

#6 von joesachse , 21.12.2008 20:50

Ich hoffe, dass wir hier im Ossiforum weiter zusammenwachsen, noch mehr interessante Diskussionen führen, vielleicht auch den einen oder anderen konstruktiven Streit ausfechten, uns bei dem einem oder anderes Feschtle treffen.
Privat wünsche ich mir vor allem Gesundheit und eine schöne Zeit mit meiner Familie.
Beruflich stehen spannende und herausfordernde Projekte an, die viel Spaß machen werden, mein Wissen und meine Fähigkeiten erweitern werden, aber auch anstrengend sein und viel Zeit kosten werden und gelegentlich auch richtig Stress machen werden.
Es steht ein Jahr voller Entscheidungen an, in der Wirtschaft, in der Politik, aber auch persönlich.
Ich freue mich auf das kommende Jahr 2009

JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was denkt ihr über 2009 ?

#7 von blafaselblub , 21.12.2008 23:22

ja @svema,
du triffst den nagel auf den kopf, man sollte von dem was man../frau sich erarbeitet leben können. nur, wen interessiert das tatsächlich?!
ich bin da halt mal gerade heraus, gehts einem gut, ist doch letztendlich der "nachbar" wurscht. ich kannte mal einen begriff, solidarität, es ist nicht der politische hintergrund gemeint!!!
eher der menschliche von jedem selbst.
gerade deshalb allen frohe und besinnliche feiertage für alle.
herzlichst
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Was denkt ihr über 2009 ?

#8 von svema , 22.12.2008 09:17

also ich möchte mich erstmal bei euch allen für eure Kommentare bedanken,das hat wirklich spaß gemacht.Dann werde ich hier des öfteren mal schreiben,man muß halt immer nur das richtige Thema finden.

@blafaselblub,
ich muß leider sagen das es wohl den meißten Menschen hier in Deutschland gerade im Westen gut bis "Reich"lich gut geht.Denen die es nicht so gut geht sind wohl glaube ich in einer Starre gefangen.Ich erinnere mich da an die Aussage eines Freundes der Hartz4 Empfänger ist ,,Ja wenn die anderen auf die Straße gehen würden,dann würde ich auch auf die Straße gehen". Tut mir leid aber bei sowas geht mir der Hut hoch,das ist genau der Punkt warum sich hier in Deutschland so schnell nichts ändern wird.Ich hoffe nur das die jetzige Wirtschaftskrise die Schraube der Armut in Deutschland möglichst schneller nach unten treibt.Denn erst dann werden die Menschen wohl aufwachen und die Politiker feststellen das sie wirklich was ändern müssen.

Die meisten Menschen tuen mich da immer nicht verstehen und verteufeln.Ich kann es nur mal an einem Beispiel erklären. In einem Wald in dem viele kranke und tote Tannen und Fichten stehen,wenn da ein Feuer ausbricht dann tun aber die Keime der Bäume das Feuer überleben und dann ensteht auf Boden ein ganz neuer und gesunder Wald. Ich hab das mal bei Galileo oder einer ähnlichen Sendung gesehen,ein Förster könnte euch das auch besser erklären.

Ich mußte jetzt mal meinen politischen Standpunkt loswerden,danke für's lesen

Gruß Sven!


Erinnerungen sind das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


RE: Was denkt ihr über 2009 ?

#9 von joesachse , 22.12.2008 17:14

Hallo miteinander, habe eben in meiner Lieblingsweinzeitschrift ein tolles Editorial gelesen, ich zitiere einfach mal:

"Ich kanns nicht mehr hören. Das Phänomen beginnt mit „K“ und endet mit „ise“, und alle führen dieses Wort im Mund. Manche Bedauernswerte sind von ihr wirklich betroffen. Die andern schüren lediglich ihre Angst davor. Diese Angst dient zu nichts, sie lähmt nur.
Wir tun doch alles in unserer Macht Stehende, um unseren Job oder unsere Firma zu retten. Mehr geht nicht. Wenn die „K.“ uns erfasst, dann wird es nicht unsere Schuld sein. Und falls, dann werden wir von ihr betroffen, ob wir uns nun fürchten oder ob wir sie ignorieren.
Eine gesunde Dosis Fatalismus tut Not. Denn nichts schadet der Ausbreitung der „K.” mehr, als wenn sie nicht ernstgenommen wird. Nichts heizt sie mehr an als unsere Angst. Kaufen wir antizyklisch jetzt das Auto und reden wir von anderem!"


Über diese Worte lohnt es sich meiner Meinung nach nachzudenken, das komplette Editorial gibts hier:

http://www.merum.info/de/06haupt_app.lasso?passacod=MR_913

Dieser Fatalismus hilft auf jeden Fall, Weihnachten schön zu geniessen.

Viele Grüße
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was denkt ihr über 2009 ?

#10 von conny1310 , 22.12.2008 17:43

Hallo,

Kaufe antizyklisch das Auto wer es kann, ich gehöre nicht dazu.
Für das neue Jahr hoffe ich auch nur das es nicht schlechter wird. Das wäre schon was. Aber
warscheinlich wird es das trotzdem. Denn bei uns ist die "K" schon angekommen. Von Angst vor der "K" kann
ich nicht mal mehr reden, weil sie mich nicht im geringsten überrascht. Das die Politik feststellt das sie was ändern muß
glaube ich nicht, der gehts doch gut die merken von der "K" doch nichts. Haben blos Angst nicht wiedergewählt zu
werden. Wenn die Schraube der Armut heruntergedreht wird (wovon ich überzeugt bin, trotzdem würde ich das niemandem wünschen)
hoffe ich das SVEMA nicht betroffen sein wird. Da gehts dir wie deinem Harz4 Freund der meint wenn die anderen...
Du denkst das es dich nicht treffen wird weil du nicht in einer so genannten "Starre" verharrst, ich hoffe für dich du hast Recht. Von vielen
die jetzt grade von Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit betroffen sind kann man das nähmlich auch nicht behaupten und es erwischt sie trotz ihrer
Agilität. Trotzdem hast du wohl recht wenn du sagst das die Menschen nicht eher aufwachen werden.....

Erst dann nähmlich wenn sie nichts mehr zu verlieren haben, werden sie sich wehren.... Die Leidensfähigkeit der Menschen ist halt recht hoch.

Traurig ist nur das es wirklich erst so weit kommen muß.

Ich wünsche trotzdem allen ein paar ruhige Feiertage und eine guten Rutsch ins neue Jahr, was immer es auch bringen mag....

conny

conny1310  
conny1310
Beiträge: 116
Registriert am: 23.11.2008


RE: Was denkt ihr über 2009 ?

#11 von mutterheimat , 22.12.2008 19:07

Ich wünsche mir etwas völlig anderes. Ich wünsche, daß alle Bundeswehrsoldaten, welche sich hurraschreiend und freiwillig zu Kampfeinsätzen melden, (und das als ein Abenteuer ansehen), eine handfeste draufgebrannt bekommen. Das gleiche gilt für die Politiker, welche das ausgeheckt haben. Privat wünsche ich mir, daß mein Ösiarbeitsplatz sicher ist und sich daraus resultierend auch im weiteren Leben alles auf den Normalstand einpegelt. Streß hatte ich genug. Ich hoffe, mal den/die eine/n, oder andere/n aus dem Forum persönlich kennenzulernen und etwas zu schwatzen. Es gibt bestimmt so manches zu erzählen, auch konstruktive Streitereien haben etwas an sich. Großmäuler möchte ich nicht kennenlernen. Ich wünsche allen ein gutes und gesegnetes Weihnachtfest und kommt gut in das neue Jahr.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

WEIHNACHTSGRUSS AN ALLE !!!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln